Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Beer Chang - demnächst das Aus ?

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Spekulationen aus der Branche :

Die Braustätte in Kamphaeng Phet wird geschlossen ! Produziert wird dann wohl nur noch in Wangnoi .
Kamphaeng Phet wurde erst vor einigen Jahren erweitert auf eine Gesamtleistung von ca 10 mill Hektoliter , neue Abfüllanlagen kamen dazu - hatet aber wohl alles keinen Erfolg.

Die Qualität des Chang Bieres war zu unterschiedlich , bekannte Bandbreite des Alkoholgehaltes von 4 - 8 % .

Nach der gescheiterten Übernahme von ABP ( Heineken/ Tiger ) durch Thai Bev gibt es wohl eine Neuausrichtung

Wie man hört , sind einige deutsche Brauereien interessiert , in TH ihr Bier brauen zu lassen.

Warten wir mal die weitere Entwicklung ab , Prost !

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Die Plörre hat mir eh nicht geschmeckt. Tiger ok. Singha ebenso. Sollen se ruhig mal Altbier hier brauen. Ich wäre sicherer Kunde. :bigg

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
660
1.793
Thread war versehentlich zu, da Paul vermutlich irgendwie quergeklickt hat. War keine böse Absicht - hab den Thread wieder geöffnet.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Brauen dann bestimmt das vom Bürgermeister angekündigte "Pattaya-Beer" :ironie
Mo Fan

Das Bier wird bereits gebraut und ua. im BEST SUPERMARKET am Dellphin Kreisel Naklua verkauft.
.182057"] dscf1117.jpg

Anhänge

• dscf1117.jpg
    dscf1117.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 0
  • dscf1117.jpg
    dscf1117.jpg
  • dscf1117.jpg
    dscf1117.jpg

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.926
3.918
Süden
Interessantes Thema, aber ob Chang deswegen "sterben" wird....?
Qualitätsunterschiede bemerke ich als Gelegenheitstrinker eher nicht.
Aber wenn ich in Thailand bin schmeckt mir das Classic eigentlich immer.

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Dezember 2012
346
984
873
Bin zwar kein Biertrinker, aber ab und an hab ich das auch mal getrunken.

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
701
1.192
1.593
Ruhrpott
AW: Beer Chang - demnächst das Aus ?

Also das Chang Export schmeckt mir am besten,gibts nur nicht ueberall in kleinen Flaschen (0,33).

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Chang ist wohl Marktfuehrer

Lang lang ists her ,,so in den 90er :bye:

Die Kapazitäten hätten sie beim brauen mit 10 Millionen Hektoliter , aber im Absatz wohl noch hinter Leo und Singha

Beer Leo ist eindeutig Marktführer :super:

In 2011, Boon Rawd Brewery Co Ltd maintained the most significant share of 59% in terms of total volume in the beer category. Thanks to its strong portfolio and the brand loyalty to Singha and Leo and the imported brands Corona Extra, Miller Genuine Draft, Miller Lite and Asahi Super Dry, the company managed to maintain its leading position and enjoyed good sales. Thai Beverage Plc was the second biggest player with a share of 31%, followed by Thai Asia Pacific Brewery Co Ltd as the third player with a share of 5%.

http://www.euromonitor.com/beer-in-thailand/report

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Ehrlich, leo? Also Rein von meinem Eindruck her wird Singha am meisten getrunken. Und dann kommt immernoch san mig light for Leo.

Persönlich trinke ich auch Singha und Leo am liebsten. Vorallem gegen Schluss mienes letztens Urlaubs hab ich mir viel Leo gegönnt.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
SM ist sowas von unbedeutend in Marktanteilen in TH , Leo ist auch weit vor Singha , und das schon seit vielen Jahren

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Also wurde mir per PN schon berichtet, dass vor allem auf dem Land viel Leo getrunken wird. Im Wikipedia Artikel steht folgendes:

Boon Rawd produziert international jährlich über 1500 Millionen Liter Bier.[1] Einige Jahre um die Jahrtausendwende musste die Brauerei ihre Marktführerschaft an Chang-Bier (Thai Beverage Plc) abgeben, mittlerweile ist Singha aber wieder Marktführer in Thailand.[2]

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
Singha und Leo werden von Boon Rawd produziert, wobei Leo für den preissensiblen Konsumenten gedacht ist.
Das Gegenstück hierzu bilden Chang und Archa, die von Thai Beverage produziert werden.
Ein weiteres Paar bilden Tiger und Cheers von Asia Pacific Breweries, die jetzt von Heineken aufgekauft wurden.

P.S.
Wonach bemisst sich die Marktführerschaft ?
Nach Umsatz, nach Gewinn oder nach hergestellten Liter?

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
Chang gibt es sogar bei der Thai im Flieger, und das soll sterben, NEE:k

Das ist das einzige trinkbare Bier bei der Thai, so jetzt könnt Ihr alle meckern.