Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bayoke Sky Tower - es geht bergab :-(

Uwe64

Langschläfer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2012
1.432
4.832
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Hallo Leute,
gestern war ich wieder einmal mit Freunden auf dem Bayoke Sky Tower.
Ich zeige gern Leuten, die noch nie hier waren den großartigen Blick auf
Bangkok.
Als ich das letzte Mal (April 2011) oben war gab es noch den Service, wie
ich ihn seit Jahren kenne. Man zahlt 200 THB pro Person unten an der Kasse.
Danach gehts mit dem Außenfahrstuhl in den 77. Stock. Stehen da zuviel
Leute, kann man auch die Hotellifts benutzen.
Vom 77. Stock weiter dann zum Observation Deck in den 83. und die Treppe
hoch in den 84. auf die sich drehende Außenplattform.
Jedesmal, wenn ich da in´s Freie trete, bekomme ich eine Gänsehaut. Es
eröffnet sich ein faszinierender Blick auf Bangkok.
Die beste Zeit ist zwischen 18.00 und 19.00 Uhr, da erlebt man den Anblick
bei Tag mit Übergang zur Nacht. Es ist atemberaubnd, wie über der riesigen
Stadt die Nacht hereinbricht und überall die Lichter angehen.
Danach geht es dann wieder runter in den 83. wo man für sein Ticket noch
einen Drink bekommt. Letztes Mal noch mit Bedienung und freier Auswahl
aus der Getränkekarte. Geile Athmosphäre, wenn man mit einem Tequila
Sunrise in der Hand auf die Millionenstadt schaut.

Gestern nun die Ernüchterung. Schon an der Kasse gabs erstes Stirnrunzeln,
50% mehr kostet das Ticket, also 300 THB. Der Ausblick war dann wie immer
toll, der gehobene Preis schnell vergessen.
Aber der Abschluss war dann die Katastrophe. Kein Service mehr, man musste
sich die Getränke selbst holen. Auch die Auswahl war drastisch reduziert.
Keine Cocktails, nur Chang Bier aus dem Fass und in Plastikbechern !! Hilfe !!
Ansonsten Softdrinks aus der Dose ! Ich war geschockt. Da saßen wir nun
mit Plastikbechern und Dosen auf dem Tisch und schauten auf Bangkok.
Wo gehst du nur hin mein schönes Thailand ?
 
  • Like
Reaktionen: pb

Uwe64

Langschläfer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2012
1.432
4.832
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
... nee, die sind aber auch bei 800 THB pro Person mitlerweile. Im Nachhinein bin ich
froh, dass ich es nicht gemacht habe. Hätte vielleicht noch ne böse Überraschung gegeben.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.970
5.972
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Von Preis-Leistungsverhältnis ist sicher der Kayoke top :daume
Für 800 thb klasse Buffet mit wirklich grosser auswahl
Die Getränkepreise sind wirklich human und nacher gehts auf die aussichtsplattform inc.
Kann mir schon vorstellen das sie die ganzen nur schauer dezimieren wollen :bigg
Ist zeitweise wirklich nervig die warterei bei den Liften und auch verständlich wenn sich Hotelgäste luft machen
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Max, wann warst du beim buffet ? Wollte in 10 Tagen da abends mal hin, Uwe's Bericht gibt mir jetzt zu denken, Coke aus er Dose ist allerings kein Problem fuer mich, wenn's Essen ok ist. Die anderen roof tops sind ja erheblich teurer.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.970
5.972
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ende December und im März
@Deli

Keine Dose gesehen:bigg.Cola im Glas
Teilweise im 78 alles voll aber wenn man 1...2 Bier wartet, auch ohne reservierung kein proplem.
Sonst ins 76 .Beide nahe zu gleich.
Bei den Deuschen Resterantes bezahlst du für ein gutes essen mit Nachtisch gleiches aber die Atmosphäre ist unvergleichbar.
Am besten du gehst um 16:00 hin (nach der Mittagspause )
grüsse max
 

Uwe64

Langschläfer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2012
1.432
4.832
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Leute, bitte nix durcheinanderbringen. Ich habe nicht von dem Buffet geschrieben, sondern nur von der Towerbesichtigung.
Beim Buffet gibt es sicher keine Cola aus der Dose. Ich war da auch letztes Jahr das letzte Mal und das war klasse.
Dieses Jahr kann ich es nicht beurteilen, nur der Preis ist wieder gestiegen.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Uwe ein guter Bekannter aus Surin hat mir geschrieben das Bayoke Sky Tower war frueher unter deutscher Leitung , seit ein paar Jahren haben Inder , den der Bayoke wohl auch gehoert, die Geschaeftsleitung uebernommen , und versuchen mit Preiserhoehungen mehr Gewinn zu machen. :bigg wohin sowas fuehrt kennt man ja.
 

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
ich hatte dort im letzten jahr genächtigt im april mit nang,eine woche im 62 stock mit breakfast für 350 euro für 2personen
empfand ich als ok,plattformbesuch inklusive so oft man will.die zimmeraussicht war hammer,irre------------------------
 

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Hallo Uwe,

oftmals werde ich als zu negativ denkender Mensch abgestempelt, der entweder alles schlecht sieht oder schlecht sehen will. Nun muss ich Dir recht geben und freue mich auch über deinen Thread. Auch mir ist es aufgefallen, dass sich hier etliches zum Negativen gewandelt hat. Ein Besuch im Mai 2011 auf dem Turm, mit der einem "Sundowner" in der Lounge mit Blick auf Bangkok im Sonnenuntergang war ein tolles Erlebnis, ein unvergessliches Erlebnis wie du es auch in Erinnerung hast. Sowas wiederholt man gerne - so auch im Mai 2012, zum Abschluss des Urlaubs.

Die Sauberkeit auf dem Turm hat nachgelassen, Instandsetzungarbeiten scheinen wohl auch nicht durchgeführt zu werden, die Lounge sieht versifft und abgenutzt aus, hierfür sind 300THB wucher!

Gruß Blockwart
 

Rainer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
Na ja, ich war im letzten Urlaub im Mai/Juni auch über den erhöhten Eintritts-Preis verwundert, zumal ich aus der Erinnerung meine, dass ich den in gleicher Höhe auch für meine Lady zahlen musste. Aber trotzdem fand ich es zumindest für einmal schon sehr lohnend.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Als ich zuletzt oben war, kostete das Buffet noch 300 und irgendwas, gleicher Preis für Thais und Langnasen.
Das die mit zunehmender Bekanntheit versuchen mehr Geld zu machen, finde ich als "Billigheimer" :k schade, würde als Geschäftsmann den Preis bei zunehmender Nachfrage jedoch ebenfalls anheben. Nur mit "Farangpreisen" kann ich mich nicht anfreunden. Seitdem der Besuch für Westler mehr kostet als für Asiaten gehe ich da nicht mehr rauf.
 
Cosy Beach Club

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Die homepage von dem Laden ist zuminest mal grottenschlecht, da gibt's nur eine schlechte Beschreibung des Restaurants in der 81. Etage, von dem Rest kein Wort. Also, es gibt etwas im 78 + 76. floor, dann etwas im 81. und irgendwo auch DACH - Essen ?
Werde wohl am Besten erst mal hinfahren und die Lage checken und ggf. eine Reservierung machen. Sonst gibt's noch einen Reinfall...

Eigentlich wollte ich ja in's Banyan Tree, allerdings will Mia nicht...zu teuer ( und sie muss ja noch nicht mal zahlen !! ) versteh mit eine die Weiber :k
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Die homepage von dem Laden ist zuminest mal grottenschlecht, da gibt's nur eine schlechte Beschreibung des Restaurants in der 81. Etage, von dem Rest kein Wort. Also, es gibt etwas im 78 + 76. floor, dann etwas im 81. und irgendwo auch DACH - Essen ?
Werde wohl am Besten erst mal hinfahren und die Lage checken und ggf. eine Reservierung machen. Sonst gibt's noch einen Reinfall...

Eigentlich wollte ich ja in's Banyan Tree, allerdings will Mia nicht...zu teuer ( und sie muss ja noch nicht mal zahlen !! ) versteh mit eine die Weiber :k

Der feine Unterschied , eine gute Mia passt auf das Geld ihres Mannes auf und haelt die Kohle zusammen , die Schlampen geben nur das Geld aus.....
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.970
5.972
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Gehe doch einfach hin :daume
Aussicht und essen ist Top
wohnen für das preis leistungsverhältniss klares nein
Der eingangsbereich ist schon sehenswert
Wie ein Indischer Basar aber nicht wie ein Hotel in der Preisklasse
Werde meine Eintrittskarte mal suchen wegen der Stockwerke
grüsse max
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Als ich zuletzt oben war, kostete das Buffet noch 300 und irgendwas, gleicher Preis für Thais und Langnasen.

in welchen Jahrhundert war das ?

ich war 2003 das Erste mal oben , auch da kostete es für Thais 600 und Farang 900 , und das habe ich vor 2 ? Jahren auch wieder bezahlt : 600 THB für jeden , wenn eine Thai die Karten holt