Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baufirma in Thailand eröffnen

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.787
1.963
@Klaus4848

wenn du gerne mit Fremdwörtern um dich schmeißt, benutze die Geeigneten :bigsmile

@Pakao hat mit seiner Aussage über "Sturm und Wind" eine Verallgemeinerung
vorgenommen und keine Indoktrination. Das "Gesülze" in deinem Folgebeitrag
ändert daran auch nichts.

Wenn du es nicht verstehst sags doch, dann versuche ich es dir anders zu Erklären. Und es ist kein "Gesülze" sondern Fakten, oder kannst du es widerlegen das jeder von uns nicht Schulen besuchen musste und/oder durch seine Erziehung geprägt wurde? Ganz einfach,wenn wir uns nicht als das was wir wirklich sind, nämlich als Menschen erkennen, werden wir uns Ewig bekriegen und Streiten.

• Like
Reaktionen: asiasepp

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.340
4.615
@Klaus4848

versuchst du gerade den "Kriegsschauplatz" zu wechseln ??? :bigsmile

:hyaenen weg von deinen Beitrag 53 mit der Indoktrination :hyaenen

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.787
1.963
@Klaus4848

versuchst du gerade den "Kriegsschauplatz" zu wechseln ??? :bigsmile

:hyaenen weg von deinen Beitrag 53 mit der Indoktrination :hyaenen

Du beantwortest nicht meine Fragen und weichst aus!

Das Problem ist, das unsere Informationslevel leicht Differieren und wir somit schwierigkeiten haben uns zu verständigen. Ich schmeisse niemals mit irgendwas um mich was ich nicht verstanden habe. Aber das wäre jetzt eine Riesenbaustelle dir das zu Erklären und ausserdem Off Topic, also bleiben wir beim Thema.

• Like
Reaktionen: asiasepp

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.340
4.615
... eine Riesenbaustelle ...

:floor:floor:floor der Baumeister @Klaus4848 :floor :floor :floor

Zurück zum Thema:

Würde eine thailändische Unternehmensberatung helfen, den Mitarbeitern der Baufirma
unseres TO zu verdeutlichen, WIE sie zu arbeiten haben, um eine höhere Arbeitsqualität
zu erzielen ?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Warum sollte der Plan von @partymaurer nicht funktionieren?

Habe ich etwas überlesen?

Einen konkreten Plan sehe ich noch nicht, außer der reinen Absichtserklärung eine Baufirma zu gründen.

Dazu kann man weder sagen, "das könnte funktionieren", noch das Gegenteil.
Gebaut, umgebaut und renoviert wird insbesondere in touristischen Orten reichlich. Somit ist immer Bedarf vorhanden. Für ein Unternehmen mit deutschsprachigem Ansprechpartner um so mehr. Derjenige müsste sich allerdings rundum im thailändischen Baugewerbe auskennen, sonst dürfte er es sehr sehr schwer haben.

Badezimmer schon fertig? :D

Den Smilie kannst du dir schenken. Ich pflege seit 2 Jahren meine Eltern hier in Deutschland, 7 Tage die Woche und kann nicht mal Abend ausgehen, geschweige denn für X Wochen nach Thaland fliegen um das Bauprojekt neu zu starten.

Na ja, das Relativiert sich nachdem man erkennt, das "jimdo.com" eine kostenloser Homepagebaukasten für Newbies ist. Sowas als Unternehmens-Homepage ins Netz zu stellen ist selbstredend ein absolutes No Go!

Interessante Information! :good

:ironie

Ich wusste bislang nicht mal das man als Bauunternehmer in Thailand zwingend eine professionelle Homepage braucht. Genau genommen, habe ich bis dato noch nie einen Handwerker beauftragt der eine Internetsite betreibt, weder in Deutschland noch in Thailand.
Die Leute verstehen dafür etwas von ihrem Metier. Aber gut das du uns auf dieses NoGo hinweist.
Ab sofort werde ich nur noch Handwerker beauftragen die die eine professionelle Website betreiben.

Gleich Montag feuere ich den Zimmermann, der mir beim Bau eines Geräteschuppens hilft.
Geht ja wohl gar nicht, so ein Stümper! :arsch Der Kerl ist über 70 Jahre alt, hat über 50 Jahre Berufserfahrung und dann nicht mal eine professionelle Homepage!!!!!!!! :weinen

• Like
Reaktionen: Fazer 700

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.787
1.963
Interessante Information! :good

:ironie

Ich wusste bislang nicht mal das man als Bauunternehmer in Thailand zwingend eine professionelle Homepage braucht. Genau genommen, habe ich bis dato noch nie einen Handwerker beauftragt der eine Internetsite betreibt, weder in Deutschland noch in Thailand.
Die Leute verstehen dafür etwas von ihrem Metier. Aber gut das du uns auf dieses NoGo hinweist.
Ab sofort werde ich nur noch Handwerker beauftragen die die eine professionelle Website betreiben.

Gleich Montag feuere ich den Zimmermann, der mir beim Bau eines Geräteschuppens hilft.
Geht ja wohl gar nicht, so ein Stümper! :arsch Der Kerl ist über 70 Jahre alt, hat über 50 Jahre Berufserfahrung und dann nicht mal eine professionelle Homepage!!!!!!!! :weinen

Bitte nicht falsch verstehen. Es geht bei solchen Bauvorhaben um etliche Millionen Baht. Für einen Gewerbetreibenden ist erstmal ein Vertrauensverhältnis zum Kunden wichtig. Wenn ich also bei den Leuten, (die mögen sogar absolut professionell Arbeiten) 5 Millionen für ein Haus auf den Tresen Legen soll und dann feststellen muss, (auch noch bei dem Impressum-Button) das anstatt von Firmeninformationen auf einmal der Hinweis erscheint, "das ist eine Kostenlose Homepagebaukasten von xyz" ist es für mich als Kunde jedenfalls nicht Vertrauenerweckend.

Zumindest stellt sich die Frage (bei mir) wieso jemand der so auf die Tonne haut, nicht mal 200 Baht/Monat für eine eigene Firmendomain übrig hat. Da würden bei mir alle Alarmglocken klingeln.

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
366
853
Deine Idee ist nicht verkehrt.
Viele, nicht zuletzt ich, suchen händeringend nach einem "der deutschen Baukunst und Sprache mächtigen" Ansprechpartner beim Bau oder Reparaturen.
Als Farang kannst du "deine" Thaiarbeiter natürlich nur mit mehr Geld locken bzw. am arbeiten und bei guter Laune halten.
Das gleichst du aber durch höhere Preise aus.
Ich z.B. bin ja auch bereit mehr zu zahlen, wenn ich weiss, dass ich nicht jeden Bauabschnitt nachbessern lassen muss und werde nicht der Einzige sein.
Auf die Schotten hier die jeden BAHT dreimal rumdrehen (müssen) kannst du als Kunden sowieso verzichten. dass sind erfahrungsgemäß immer die, die am Ende auch noch meckern.

Und lass dich nicht bei deiner Entscheidung mit der Thailady als Firmeninhaberin abschrecken. Nur weil hier genügend "reingefallene" antworten und dir davon abraten.
Ja es gibt sie noch!! Die Mädels mit denen du sowas machen kannst.

Im Eigeninteresse - wie wäre es als erstes deine Dienste als Bauaufsicht anzbieten?
So lernst du den Ablauf, die Arbeiter und arbeiten kennen und verdienst dabei. (natürlich nicht off...)
Der Bauherr stellt dich als Bruder-Schwager-Kind oder Sklave :bigsmile vor und du schaust täglich auf der Baustelle vorbei.

Wie auch immer - wenn du bis Anfang 2016 dein Vorhaben in die Tat umgesetzt haben solltest, würd ich mich sehr freuen.
Dann bau ich nämlich mein "Altersheim" und brauche jemand der sich damit auskennt und meine Bauwünsche wie Keller, gerade Wände, genügend Steckdosen, usw. auch umsetzen kann.
Bei 20x15 Meter x 2 Etagen plus Keller, Balkon, Terasse,Pool, Garagen und große Mauer drum hättest du schonmal ne Menge zu tun. :wall

Gruß
WilmaLecken

:daumen :prost

• Like
Reaktionen: partymaurer

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
95
65
798
peru
ich moechte mich nochmal fuer die gemischten antworten bedanken , wobei ich mehr positive lese als angenommen.
es ist in der tat so das man nirgends auf der welt etwas geschenkt bekommt . mit fleiss gibts preis. ich werde an meinem vorhaben festhalten und step by step die sache angehen.
die noetige erfahrung berufsmaessig habe ich als maurermeister und viele jahre auslandserfahrung sind auch vorhanden . leider nur suedamerika und nicht asien ,, aber ich bin lern und anpassungsfaehig . wuerde mich freuen wenn hier noch viele member ihre meinung oder erfahrungen abgeben wuerden . ich persoenlich bin normalerweise im juli nach 10 jahren wieder in los .
meine geschaeftstaetigkeit in peru hat es mir viele jahre nicht erlaubt auf reisen zu gehen, so ist das wer vorwaerts kommen will muss opfer bringen.

in diesem sinne
haltet die ohren und was sonst noch moeglich ist steif

Stefan

• Like
Reaktionen: rob und eule

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
:wall:daumen:prost
:bigsmile

Wie auch immer - wenn du bis Anfang 2016 dein Vorhaben in die Tat umgesetzt haben solltest, würd ich mich sehr freuen.
Dann bau ich nämlich mein "Altersheim" und brauche jemand der sich damit auskennt und meine Bauwünsche wie Keller, gerade Wände, genügend Steckdosen, usw. auch umsetzen kann.
Bei 20x15 Meter x 2 Etagen plus Keller, Balkon, Terasse,Pool, Garagen und große Mauer drum hättest du schonmal ne Menge zu tun. :wall

Gruß
WilmaLecken

:daumen :prost

Bitte unbedingt berichten wenn du das baust,wird sicher voll interessant.

Piichang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2010
37
22
638
Udon Thani / Ban Dung
Bitte nicht falsch verstehen. Es geht bei solchen Bauvorhaben um etliche Millionen Baht. Für einen Gewerbetreibenden ist erstmal ein Vertrauensverhältnis zum Kunden wichtig. Wenn ich also bei den Leuten, (die mögen sogar absolut professionell Arbeiten) 5 Millionen für ein Haus auf den Tresen Legen soll und dann feststellen muss, (auch noch bei dem Impressum-Button) das anstatt von Firmeninformationen auf einmal der Hinweis erscheint, "das ist eine Kostenlose Homepagebaukasten von xyz" ist es für mich als Kunde jedenfalls nicht Vertrauenerweckend.

Zumindest stellt sich die Frage (bei mir) wieso jemand der so auf die Tonne haut, nicht mal 200 Baht/Monat für eine eigene Firmendomain übrig hat. Da würden bei mir alle Alarmglocken klingeln.

Vielleicht weil Harry Handlos Massivbau in Sawan Den Din für sone Profi-Homepage keine zeit hat, er hat schon über38 Häuser gebaut ( alle im umkreis von Udo Thani , und Baut nur mit 20 Q-cone ) und ist bis 2017 Ausgebucht. Er ist ein sehr umgänglich Mann , und hat 3 Bautrupps a 10Mann Beschäftigt. Die Häuser solltest du dir mal anschauen. Hat mir gute tips gegeben die mir viel Geld gespart haben . Habe mein Haus grade Fertig gestellt.

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.787
1.963
Hallo @partymaurer,

schau mal hier:

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/bau-meines-altersheimes-und-mein-leben-im-isaan.15770/

Da hat der Kalle sich seinen Traum vom Eigenheim in Thailand verwirklicht. Wenn ich dort ein Haus bauen wollte, dann wäre genau das mein Leitfaden! Du müsstest jetzt nur zusehen, das du den "Sack" (so hieß der Bauleiter und hat seinen Namen alle Ehre gemacht:bigsmile), durch dich Ersetzt und die Fähigsten mitarbeiter herauspickst und dir zurechtschleifst. Das Zauberwort dafür heißt Geld und Integration, (insbesondere durch erlernen der Sprache)! Eigentlich ganz einfach.

• Like
Reaktionen: partymaurer

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
Na es ist schon ein Unterschied, ob ich nir in einem Kaff in der Pampa eine Hütte baue wo es Fachkräfte in meiner Preisklasse nicht gibt, oder ob ich vielleicht wie der @partymaurer eher in Stadtnähe was aufziehen will, wo der Bedarf größer ist.

Ferner habe ich in Th gelernt, dass die Qualität einer Homepage nicht so bedeutungsvoll ist. Beim Hausbau wären mir Referenzen die ich mir anschauen kann viel wichtiger. Da kann man dann nicht so lügen wie vielleicht auf einer Homepage.

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.787
1.963
Vielleicht weil Harry Handlos Massivbau in Sawan Den Din für sone Profi-Homepage keine zeit hat, er hat schon über38 Häuser gebaut ( alle im umkreis von Udo Thani , und Baut nur mit 20 Q-cone ) und ist bis 2017 Ausgebucht. Er ist ein sehr umgänglich Mann , und hat 3 Bautrupps a 10Mann Beschäftigt. Die Häuser solltest du dir mal anschauen. Hat mir gute tips gegeben die mir viel Geld gespart haben . Habe mein Haus grade Fertig gestellt.

Hallo Piichang,

das sind gute Referenzen, ich hab ja auch nicht gesagt, das der schlecht Arbeitet. Mit der "Zeit" die er für die Homepage nicht haben soll, verstehe ich das nicht ganz, denn die Firmen-Page ist doch soweit ganz gut gemacht und braucht eigentlich nur ein neues zuhause in Form einer richtigen Domain! Die kostet irgendwas so ab 5€ im Monat!

Wenn du den guten Mann kennst, solltest du ihn unbedingt darauf aufmerksam machen, denn heutzutage läuft alles mehr oder weniger übers Internet. Die Häuser von Harry würde ich mir gerne anschauen. Bist du vor Ort und kann ich dich Kontaktieren, bzw gibt es vielleicht andere die solche Bauten im Web präsentieren? Vielleicht auch Fertighäuser oder andere Baufirmen?

LG
--------
Klaus

Piichang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2010
37
22
638
Udon Thani / Ban Dung
kalle11, post: 1033722, member: 30"]Ferner habe ich in Th gelernt, dass die Qualität einer Homepage nicht so bedeutungsvoll ist. Beim Hausbau wären mir Referenzen die ich mir anschauen kann viel wichtiger. Da kann man dann nicht so lügen wie vielleicht auf einer Homepage.

Genau richtig Kalle , Habe mir auch einige Häuser angeschaut , meine Kohle gezählt , mal bei Harry angefragt , aber dafür reichte es nicht. Er sagte :
machs doch selber , ICH? 38 Jahre Autoverkäufer , kann grade mal einen Nagel in in die Wand schlagen. Er sagte , wen es fragen gibt ruf an.
Dann habe ich Kalle 11 , Bau seines Altersheimes gelesen, Kalle den ich sehr schätze und von der BB member treff Sonntags Pattaya kenne, hatte
mich dann infiziert. 2 Jahre Planung , alle Baumärkte zwischen Khon Ken und Nongkai abgeklappert ,Preise und Material verglichen , fehlten nur noch
die richtigen Bauarbeiter. Habe ich auch Bekommen , von den Baustellen mit Kohle wech gelockt . Polizeilich checken lassen , Hausbuch , Id-Cart uws.
1 wieder wech geschickt wegen diverser Vorstrafen, ja und dann ging es los.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
Dann bau ich nämlich mein "Altersheim" und brauche jemand der sich damit auskennt und meine Bauwünsche wie Keller, gerade Wände, genügend Steckdosen, usw. auch umsetzen kann. Bei 20x15 Meter x 2 Etagen plus Keller, Balkon, Terasse,Pool, Garagen und große Mauer drum hättest du schonmal ne Menge zu tun. :wall

Wohnhaus mit Keller? Habe ich in Th noch nie gesehen! Sicher gibt es welche die dir so was bauen! Sehr wahrscheinlich ist dann, dass du dir den Pool im Garten sparen kannst.

• Like
Reaktionen: oschkosch und Gast_13