Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Baufirma gesucht

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.106
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Hallo Freunde,

Da ich an meinem Praxisgebäude umfangreiche Veränderungen und Sanierungen plane, benötige ich hierfür eine gute und zuverlässige Baufirma.

Also nicht nur ein paar Bauarbeiter, die einem die Gartenmauer reparieren sondern eine Firma, die echte Architekten beschäftigt, die sich mit Statik auskennen und in der Lage sind mehrstöckige Gebäude zu bauen oder eben umzubauen.

Falls ihr da jemand kennt, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, dann bitte ich um Mitteilung der Adresse.

Vielen Dank im voraus.

Ramin

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865
Willst Du anbauen ?
Deine Praxis gefällt mir auch so schon. :zwink

Wünsche Dir bei Deinem Bauvorhaben viel Glück ! :hut:hut

pikolo

looking only...
    Aktiv
27 Juni 2011
311
426
953
Düsseldorf
frag doch mal den Wolfgang an der Naklua. ( da haven wir uns mal getroffen )

der sollte sich auskennen und einen Tip parat haben.

Gruss,

Pikolo ( Nomen est omen )

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
..., benötige ich hierfür eine gute und zuverlässige Baufirma. ...

Die Prädikate "gut" und "zuverlässig" im Zusammenhang mit einer Baufirma in Pattaya klingen nach Quadratur des Kreises, insbesondere wenn es sich "nur" um einen Umbau handelt.

Wenn ich so eine Firma kennen würde, hätte ich in den letzten Tagen nicht in meinem Badezimmer in mühsamer Arbeit eine Wand herausgeschlagen.
Ich größte Problem mit den hiesigen Handwerkern ist wohl deren Unzuverlässigkeit.
Fragt man sie ob sie in einer Sache erfahren sind, schwindeln sie besser als v. Guttenberg, doch das Resultat beweist das genaue Gegenteil.

Einen Vorschuss nehmen sie gerne und den wollen sie möglichst sofort, fangen (vielleicht) auch umgehend mit der Arbeit an, doch ab einem gewissen Punkt erscheinen sie offenbar nur noch dann wenn sie Lust haben. Vielleicht liegt es daran das sie mehr Aufträge annehmen als sie bewältigen können.

Wenn man als Bauherr immer Anwesend ist, besteht sogar die Aussicht das am Ende ein gutes Ergebnis herauskommt. Dazu sollte man sich in der Materie auskennen, und direkt mäkeln wenn etwas nicht stimmt. Dabei dann keinesfalls ein "mai bpen rai" akzeptieren. => Die krumme Wand interessiert den Bauarbeiter selbstverständlich nicht, der will nur sein Geld, und egal wie schlecht seine Arbeit ausfällt, für ihn ist das "schai dai", schon allein daher weil er nicht damit "leben" muss, aber auch weil seine eigene Bude wesentlich krummere Mauern hat, und ihn das mangels Schränken etc. bislang nicht gestört hat. :bigg

@ Dr. Ramin, leider kann ich dir keinen guten Tipp geben, doch vielleicht hilft dir das:
Egal ob dir die Firma erzählt das sie wenig Dreck macht, und schnell fertig wird, richte dich auf genau das Gegenteil ein.
Für die Zeit des Umbaus solltest du deine Praxis verlagern. Wenig Staub haut definitiv nicht hin, weil diese Leute eine sehr hohe Schmutzschwelle haben. Planen anzubringen um Staub in anderen Räumen gering zu halten bringt praktisch gar nichts. Man kann kaum so schnell gucken wie die Handwerker brauchen um eine Plane zu durchlöchern. Außerdem arbeiten sie am liebsten bei Durchzug, da ist eine (heile) Plane nur hinderlich. :bigg

• Like
Reaktionen: Ratz

SirViper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
166
161
873
Hessen
neitmoj......[/QUOTE schrieb:
Da frag ich mich wie die die vielen Hochhäuser und Hotels gebacken bekommen.
In Patty wird ja gebaut wie verrückt.
Oder zählen deine Erfahrungen nur bei kleineren Handwerksbetrieben und arbeiten große Baufirmen besser?

Dr. Ramin,
sind sie im April in Patty und ist die Praxis geöffnet.
Hätte da auch einiges umfangreich zu sanieren....

MfG U.S.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Da frag ich mich wie die die vielen Hochhäuser und Hotels gebacken bekommen.
In Patty wird ja gebaut wie verrückt.
Oder zählen deine Erfahrungen nur bei kleineren Handwerksbetrieben und arbeiten große Baufirmen besser? ...

Da ich bislang weder ein Hochhaus noch ein Hotel Neubau in Auftrag gegeben habe, kann ich nur über die kleinen Baufirmen, welche Umbauten von Wohnungen etc. machen, berichten.
Habe diverse schlechte eigene Erfahrungen gemacht, sowie bei meinen Hausnachbarn Sachen erlebt, wo sich mir allein vom Anschauen der Resultate die Fußnägel aufrollten.
:k

Große Baufirmen arbeiten mit Sicherheit besser.
Diese haben im Regelfall einige geschulte und vielleicht sogar international erfahrene Vorarbeiter sowie einen "echten" Architekten der möglicherweise im Ausland studiert hat.
Doch dürfte es schwer sein an eine solche Firma heranzukommen, schließlich sind die z. Z. gut beschäftigt mit lukrativen Großbaustellen. Doch sollte es tatsächlich gelingen ein solches Unternehmen für einen "kleinen" Umbau zu beauftragen, glaube ich nicht das die dafür ihre besten Mitarbeiter einsetzen, sondern wohl nur solche die noch "2 linke Hände" haben, und erst mal ein wenig Erfahrung sammeln sollen ehe man sie auf eine Großbaustelle lässt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@neitmoj

Genau so ist es. Die erfahrung habe ich bei der Suche nach einem Bauunternehmer für mein Haus im Isaan auch gemacht.

Es gibt hier Unternehmen, die auch nach EU Qualitätsvorstellungen arbeiten können.

So eins hätte aber nie meinen Bau übernommen, wo eine Summe von ca. 1. Mio im Raum stand.

Da müssen es schon etliche Mio sein und auch dann sollte man sich genau die Referenzen anschauen.

Beste Möglichkeit: Wenn man irgendwo ein Geschäft Büro etc. neueren Baujahres sieht, wo man meint, daß die Qualität passt, dann fragen wer das gebaut hat.

Till

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2009
74
93
648
Frag doch mal den Besitzer des Eurostar an der Jomtienbeach. Er heißt Horst Lingl (Österreicher) und hat mittlerweile sein 3. Hotel in Pattaya gebaut. Angefangen hat er mit dem Bauen von Bungalows die er dann verkauft hat. Lebt schon lange in Thailand und müßte sich auskennen.

Beste Grüße
Till

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.106
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Erstmal ein grosses DANKE für alle Tips.

Bis bald

Doc Ramin

@Viper: Ich werde ab Montag, den 02.04. wieder für einige Monate in Patty verweilen.

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.948
2.527
1.613
Pattaya
www.borussiapark.net
Fa. Lohr in der Soi 14 (Naklua Road)

Oder mal bei Hans nachfragen, Betreiber der Mod's Bar und Mitbesitzer des Klein Heidelberg, der betreibt hauptberuflich eine Baufirma.