Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.345
2.145
56
Danke für den Tipp @kalle11 :daumen
Habe mir aber jetzt angewöhnt ein paar tausend bath wieder mit zurück zu nehmen damit ich beim nächsten Urlaub nicht am ersten Tag die blöde Suche nach einer fairen Wechselstube habe;)
Für die jenigen die nicht nach bkk oder Patty fahren sondern ins Hinterland ist so ein tip aber viel wert
Gruß sam-sung
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
^^ Da unten kann man auch gut Kiniau Style warten wenn man beim Rückflug Zeit zum einchecken hat oder auf den Bell Bus warten muss. Da gibts z.B. einen kleinen 7/11 mit billigem Kaffee und den üblichen Futtereien. Freie Sitzplätze direkt davor sind auch fast immer verfügbar .. wenn die Zeit rum ist einfach mit dem Fahrstuhl hoch und man ist mitten im Trubel .. hic
 
  • Like
Reaktionen: Luis, Uwe_1 und wwuff

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
guter Tip ...da ich bisher sowieso immer mit dem Zug in die BKK City gefahren bin (hab allerdings vorher am Geldautomat abgehoben) da passt das ganz gut - liegt ja direkt auf dem Weg.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Auf deren Homepage ist ein Banner, auf dem folgendes steht:
"Free delivery to counter check-in"
Kann man das irgendwie sinnvoll einsetzen?

Ein weiteres Banner weist auf eine Bestpreisgarantie hin. Wird wohl nur für den Airport gelten, oder?

Hier ist noch ein Lageplan. Vielleicht kann irgendjemand etwas damit anfangen:
map.png
 
  • Like
Reaktionen: medix und bela

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.274
3.815
Dieser Schalter von Value ist noch nicht so bekannt wie der von Superrich ein paar Meter weiter links.
Superrich ist mehr frequentiert jedoch gibts fuer kleinere Euronoten bei Value einen minimal besseren Kurs.
Der Unterschied beim Euro kann ohne weiteres 2,4 Baht betragen gegenueber den Abzockerbuden innerhalb des
Airports.
Beim Schweizerfranken hat Value die besseren Konditionen.
 

max1970

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
74
49
748
Bern
Danke für den Value Tip, das macht wirklich einen Unterschied!

Für jene, welche nachher mit dem Taxi weiterfahren: ich gehe nach dem Geldwechseln jeweils in den 7/11 und kaufe mir eine Flasche Wasser mit einer THB 1'000 Note. Damit habe ich sicherlich genug Kleingeld und laufe nicht ins Problem, dass der Taxifahrer zufälligerweise keinen Baht Wechselgeld hat beim Bezahlen der Fahrt :)
 

dolman

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 April 2014
30
14
468
Auch von mir ein Danke.
Schon wieder was gelernt für meinen nächsten Trip
 

Howie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
32
21
638
58
Super Info, vielen Dank
kommt mir und sicher auch anderen nicht so Erfahrenen sehr zugute :daumen
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
habe mir den Schalter letztes mal vor Abflug nochmal angeschaut (hatte ewig Zeit).
Unterschied zu den Banken im Ankunfts Bereich, waren ziemlich genau 2 THB beim Euro.
 
Cosy Beach Club

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
222
1.173
Ich habe meistens einen Teil vom Geld am Airport gewechselt, dieses Jahr werde Ich es mal bei den anderen Versuchen.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Mittlerweile sind dort unten mindestens 6 verschiedene Geldwechsler und Banken.
 

Hersi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2012
44
24
368
Ja danke für den Tipp mit superrich :danke, hab ich genutzt im Dezember. Man muss unten bissel rumschauen, weil superrich bissel versteckt hinter der säule ist.... aber nicht so schwer zu finden. Deutlich besserer kurs als oben, lohnt sich definituv....