Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bar Guides

Truemper

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 September 2015
208
601
783
Hier sind wieder die aktuellen Bar Guides (Stand: Mai 2023)



Es fehlen folgende Straßen, werden aber nach und nach hinzugefügt:

Soi 7
Soi 8
Soi Night Out (zwischen Soi 7 und Soi 8)
Naklua
Soi New Plaza
Soi Buakhaow
Soi Made in Thailand
Tree Town
Soi Diana
 

Truemper

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 September 2015
208
601
783
Habe ich doch dazu geschrieben. Des Weiteren steht es auf seiner Seite. Er aktualisiert jedes Jahr die Guides. Denke schon seit 2012.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und wiwowa

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
881
3.147
1.945
'm Pott
Er müsste auf seinem Plan in der Soi 6 den "Soho Club" in Solo Club berichtigen. Es gibt einmal die Soho Bar und auf der rechten Seite (vom Plan) den Solo Club
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

Truemper

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 September 2015
208
601
783
Ich habe mal eine Karte erstellt und die Straßen farblich markiert und mit der gleichen Farbe beschriftet, wo es aktuell die meisten Bars, Massagen usw. gibt. Ich habe es Party-Straßen genannt, weil ich finde, dass an diesen Orten am meisten los ist. Natürlich gibt es noch zig Straßen mehr, wo es mal 1-2 Bars, Massagen usw. gibt, ihr wisst, was ich meine, aber ich habe nur diese markiert, wo wirklich viel los ist.

Es soll sich niemand angegriffen fühlen, der eine Bar, eine Massage usw. in Pattaya hat, aber seine Straße nicht von mir aufgeführt wurde.

Eventuell hilft die Karte Neulingen sich ein wenig zurechtzufinden.


Man könnte solch eine Karte machen, mit allen deutschsprachigen Bars, Massagen, Restaurants usw., wo der Inhaber ein Deutscher, ein Schweizer oder ein Österreicher ist.

Ich persönlich kenne aber nicht jeder Bar, Massage, Restaurant usw.. Ich möchte nicht, dass dann schlecht geredet wird, warum meine Bar, Massage, Restaurant usw. nicht mit auf der Karte aufgeführt ist.

Pattaya Party-Straßen.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
65
Tübingen
schön, daß die Straßennamen den hier häufig verwendeten "Zweitnamen" beinhalten.
Manchmal fragt man sich z.B. halt doch: Wo war jetzt nochmal die soi Pothole?
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Truemper

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 September 2015
208
601
783
Ich habe die Karte nochmals überarbeitet. Die Soi Night Out verkürzt, die Beach Road verlängert sowie paar kleine grafische Feinheiten bei den Linien vorgenommen. Des Weiteren habe ich die Karte nochmals in einem größeren Format erstellt. Ihr könnt euch ja aussuchen, welche Karte für euch am besten ist. Es kommt drauf an, ob man die Karte am PC, Smartphone usw. nutzen möchte.

Im zip Ordner findet ihr die Karten in original Größe.

Pattaya Party-Straßen - klein.png

Pattaya Party-Straßen - groß.png
 

Anhänge

  • Pattaya Party-Straßen.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Truemper

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 September 2015
208
601
783
Ich habe meinen freien Tag dazu genutzt, die Karte nochmals zu überarbeiten.

Neu:
  • Die Schrift (die Straßennamen) ist nun gleichgroß und hat denselben Abstand untereinander
  • Die Linien verbessert
  • Es gibt nur noch ein großes Bild. Bei dem kleinen Bild wurde die Schrift pixelig, wenn man das Bild herangezoomt hat
  • XCF Datei (für das Grafikprogramm GIMP ist nun dabei

Ich habe die Karte noch mal mit dem Grafikprogramm GIMP erstellt. Die Überschrift, die Straßen, die Linien und die Karte sind jeweils eigene Ebenen. Das bedeutet, dass man die Karte viel schneller bearbeiten kann. Wenn zum Beispiel Tree Town wegkommen sollte, dann müsste man die PNG Datei (das Bild) öffnen und die goldenen Pixel vom Tree Town Pixel für Pixel weiß machen (als Straße). Oder man muss ein Radierer nehmen und den Straßennamen aus der Liste wegradieren usw.. Jetzt muss man nur die XCF Datei öffnen und die betreffende Ebene bearbeiten oder löschen und anschließend die XCF Datei als PNG Datei (das Bild) sowie die XCF Datei selbst neu abspeichern.

Ich habe die fertige PNG Datei (das Bild) sowie die XCF Datei wieder im zip Ordner angehangen.
 

Anhänge

  • Pattaya Party-Straßen.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

nightmare11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2023
73
89
378
Danke für deine Mühe! Welche Straße ist die mit den vielen Massagesalons? Hatte mal gehört, dass diese in der Nähe vom acqua hotel sei.

Danke!