Joe
Smurf Bar
Hibl T-shirts
Travel for you
Sansibar

Hua Hin Banyan the Resort Hua Hin!

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
15.020
51.279
6.967
Banyan The Resort!

Das Banyan The Resort liegt etwas ausserhalb circa 12 KM von Hua Hin Stadt entfernt.Es ist ein ziemlich großes Resort mit Bungalows und einem Golfplatz hinter der Anlage.

Es gibt einmal Bungalows für 2 Personen von 120 qm² und für 4 Personen von 130 qm² mit 2 getrennten Schlafzimmern und Bädern.Jeder Bungalow hat hinter dem Haus eine Ruheterasse mit direktem Zugang zum Swimming Pool.

Die Anlage ist Tip Top in Ordnung und die Staff ist den ganzen Tag am Saubermachen und die Anlage am Pflegen und am Hegen. Alleine die Grünanlagen sowie Palmen sind schon eine Augenweide.

Die Anlage ist geeignet für Pärchen,Familien,Golfer und welche für mich die mal was anderes am Anfang Ihrer Reise ausprobieren möchten wie das quirlige Bangkok.Aber sehr ruhig, und ohne Gesellschaft kann es schon etwas Boring werden.

Ich würde den Bungalows gute 3 Sterne geben,denn der Zahn der Zeit hat das Ihrige getan.Die Haustür und Terassentür müßen schon etwas Kraftvoll geschloßen werden.Auch das Inventar ist schon etwas Lädiert.Die Küchenzeile ist richtig schön,darf aber zum Kochen nicht verwendet werden,weil es deswegen schon mal einen Brandgegeben hat. aber es gibt ne Microwelle,wo man hervorragend sein Süppchen erhitzen kann.

Das Bäder ist recht groß und Zweckmäßig. Unser Bad hatte einen direkten Ausgang nach draussen zur Aussendusche und Terasse. Leider auch hier schon so einiges Defekt,wie z.B. die Duschhalterung,die auch nach unserer Reklamation nicht Repariert wurde,obwohl das zu Reparierende Teil nur ein paar Baht gekostet hätte.

Der Wohnbereich besteht aus nem 2 Sofa und 2 Sesseln. Dazu kommt ne TV Ecke und eine Eßecke mit 4 Stühlen.Die Eßecke haben wir dann nach draußen verfrachtet und es war total Geil draussen zu Essen und zu Trinken und Musik zu Hören.

Das größte Mango war für mich die extrem harte Matratze im Bett,die für Leute mit Rückenproblemen absolut ungeignet sind.Da muß nun jeder selbst entscheiden ob er nach dem Aufenthalt ein bisserl Schmerzen in Kauf nimmt.

Das Coral Restaurant wo es Frühstück gibt,entspricht schon einem guten 4 Sterne Restaurant.Das Frühstück ebenso und lässt kaum einen Wunsch offen.Es gab so wohl Europäisches so wie Asiatisches Warmes Frühstück mit Eiergerichten nach Wahl.Allerdings ist der Kaffee ein wahrer Graus,und wer darauf steht sollte sich seinen eigen mitbringen,lol.

Noch etwas unleidiges was Ich in den Bewertungen von dem Resort gelesen habe ist,das dort einem ehepaar Geld aus dem Safe entwendet wurde.Ob es stimmt oder nicht weiß Ich nicht.Ich habe daher unsere Habseligkeiten im abschließbaren Koffer aufbewahrt.

Bezahlt habe Ich über Booking com 88 € die Nacht mit Frühstück für 4 Personen.alleine das Frühstück und die Poollandschaft sind das Geld allemal wert. Ich kann das Resort trotz einiger Mängel empfehlen und werde besimmt wieder kommen.Hoffe dann mit ein paar Freunden um ein bisserl Party zu machen. Wir hatten uns ein Moped gemietet und Tochter mit Freundin haben dann Getränke und kleinere Snacks in der näheren Umgebung geholt.

Ansonsten gibt es ein Golfcar,das einen vom Bungalow bei Anruf abholt.Auch gibt es einen Shuttle Service nach Hua Hin Stadt,der feste Bring und Abholzeiten hat.

Hier noch ein Video zum Banyan The Resort!



Hier ist die Rezeption!



Richtung Coral Restaurant!










 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
15.020
51.279
6.967
Der Rechte von Gegenüber!



Coral Restaurant, mit gehobenen Preisen im 4-5 Sterne Segment!



Frühstück kann man Innen und Aussen einnehmen!



Ein Teil des Buffets!



Säftchen,Milch und Wasser,wie bei jedem guten Buffet vorhanden!





 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
15.020
51.279
6.967


Salatbar mit verschieden Dressings,unter anderem auch Balsamicoessig und gutem Olivenöl!





Relax Aussenbereich mit Billardtisch, für ein Stößchen der anderen Art!





Die Toiletten im Restaurant waren Picobello Sauber und auch gut duftend!



 
For you travel
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
15.020
51.279
6.967




Außendusche,sehr Praktisch um sich die Chemikalien vom Pool runterzuduschen!




Eigene Kokospalme,hat auch was!















Das war mein Aufenthalt im Banyan the Resort!

Leider nur 3 Tage,weil am Wochenende die ganzen reichen Thais aus Bkk kommen und daher meist am Wochenende alles ausgebucht ist.Hoffe das es dem ein oder anderem Gefallen hat.Hier kann man auch gut mit seiner LT oder LLT oder seiner zukünftigen mal das Eheleben Probieren.Vielleicht trifft man sich ja hier mal auf nen lecker Sang Som oder Whiskey.Wenn alles Klar geht,werde Ich mir das Resort noch mal im November ne Woche antun.
 

steve77777

Möchtegern-Pensionist
    Aktiv
11 Oktober 2015
172
229
923
59
Tolle Bilder - hier lässt es sich durchaus einige Tage aushalten:)
Ist das Coral Restaurant nur für das Frühstück oder gibt's dort auch andere Mahlzeiten? Thaiküche oder International?
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli
For you travel
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net

Joerg N

Original Hamburger Jung
   Autor
21 Oktober 2008
12.013
11.290
4.415
53
Waterkant
Danke fuer die Bilder Ruessli,

wirkt auf mich etwas steril das Ressort,


wie eine kuenstlich gebaute Kleinstadt in den USA fuer Famillien
aber vielleicht taeusche ich mich auch.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.226
11.621
3.565
Da hat der Herr ja schön feudal gewohnt :daumen

Der Einwand von @Joerg N hat auch seine Berechtigung, aber nur für die Straßenseite.
Die Rückseite mit Terrasse und dem Pool ist schon sehr gut gelungen.

Was mir aber auffällt: der Duschbereich.
Die Wand zum Waschbecken ist zu niedrig? Spritzwasser auf der anderen Seite?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
15.020
51.279
6.967
Tolle Bilder - hier lässt es sich durchaus einige Tage aushalten:)
Ist das Coral Restaurant nur für das Frühstück oder gibt's dort auch andere Mahlzeiten? Thaiküche oder International?
Du kannst a la carte im Restaurant bestellen!

Zu einem Thai Food und zum anderen Europäisches Essen.Ist allerdings Hochpreisig.Wie Ich geschrieben habe ist es besser sich draussen was zu holen.

Danke fuer die Bilder Ruessli,
wirkt auf mich etwas steril das Ressort,
wie eine kuenstlich gebaute Kleinstadt in den USA fuer Famillien
aber vielleicht taeusche ich mich auch.
Es sieht schon sehr Sauber aus und wirkt nur Steril.Von daher gab es von mir keine Beanstandungen.

Da hat der Herr ja schön feudal gewohnt :daumen

Der Einwand von @Joerg N hat auch seine Berechtigung, aber nur für die Straßenseite.
Die Rückseite mit Terrasse und dem Pool ist schon sehr gut gelungen.

Was mir aber auffällt: der Duschbereich.
Die Wand zum Waschbecken ist zu niedrig? Spritzwasser auf der anderen Seite?
Das war jetzt der Duschbereich vom anderen Zimmer,die haben aber nicht gemeckert.
 
  • Like
Reaktionen: samui
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Borussia Park
For you travel
Verbatim Blog