Ich habe mehrfach über GPay auf Bali die Karte problemlos genutzt. Heute funktionierte sie nicht an der Kasse bei einem 90 € Umsatz. Ich bemerkte, dass bei mir VPN nach Thailand aktiv war. VPN aus, GPay auf Advanzia umgestellt und bezahlt.
Ein paar Stunden später rief die Norwegian Hotline auf meiner deutschen Nummer an, umgeleitet auf Satellite.me, daher kostenlos. Sie nannten Betrag und den POS und nach meiner Bestätigung, sagten sie, dass die Karte in wenigen Minuten wieder funktionieren wird. Ich weiß aber nicht, ob die Sperrung wegen VPN, also Diskrepanz bei der Geolocation erfolgte, vermute es aber. Die Nachricht über Sperrung/Entsperrung kam auch per SMS. Offensichtlich wurde nur die GPay-Funktion gesperrt.
Mein Fazit: POS-Zahlung ohne VPN und auf deutscher Handynummer immer erreichbar sein. Der Service der Bank war vorbildlich.
Ein paar Stunden später rief die Norwegian Hotline auf meiner deutschen Nummer an, umgeleitet auf Satellite.me, daher kostenlos. Sie nannten Betrag und den POS und nach meiner Bestätigung, sagten sie, dass die Karte in wenigen Minuten wieder funktionieren wird. Ich weiß aber nicht, ob die Sperrung wegen VPN, also Diskrepanz bei der Geolocation erfolgte, vermute es aber. Die Nachricht über Sperrung/Entsperrung kam auch per SMS. Offensichtlich wurde nur die GPay-Funktion gesperrt.

Mein Fazit: POS-Zahlung ohne VPN und auf deutscher Handynummer immer erreichbar sein. Der Service der Bank war vorbildlich.
Zuletzt bearbeitet: