Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bangkok wird nur 4-5 Stunden überflutet sein

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Die Bangkok Metropolitan Administration (BMA) bereitet sich auf den schweren Regen vor und rechnet damit, dass der Tropensturm für schwere Überschwemmungen sorgen könnte. Allerdings, so die BMA, gehe man derzeit davon aus, dass Bangkok nur etwa vier bis fünf Stunden überflutet wird.
Man habe bereits über 80 Boote vorbereitet, die im Falle eines Hochwassers sofort einsatzbereit wären. Außerdem wären bereits mehrere Tonnen Sandsäcke an den gefährdeten Stellen aufgestapelt worden, um größere Überschwemmungen auf den Straßen zu vermeiden. Der Wissenschafts- und Technologie Minister Plodprasop gab den betroffenen Bürgern den guten Rat, an diesem Wochenende lieber zu Hause zu bleiben und sich auf die Überschwemmungen vorzubereiten.

[h=2]"http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/premierministerin-yinglak-chinnawat-will-sich-selber-um-die-koordination-der-fluthilfe-kuemmern/"]Premierministerin Yinglak Chinnawat will sich selber um die Koordination der Fluthilfe kümmern[/URL][/h]

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
@ superburi

bitte nicht in alte Gewohnheiten zurück fallen. Dieser Info Mist braucht keinen extra Fred. :k

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Keines Falls ! Aber wem nutzt dein paste & copy ? Eigentlich doch nur für Katastrophen Touristen interessant. Und da braucht es wirklich keinen Extra Fred .

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Keines Falls ! Aber wem nutzt dein paste & copy ? Eigentlich doch nur für Katastrophen Touristen interessant. Und da braucht es wirklich keinen Extra Fred .

Diese Info ist durchaus interessant fuer Member-Touris die sich zur zeit in Bangkok aufhalten bzw im Laufe des Tages eintreffen.Und ohne paste & copy sind viele Info hier im Forum nun mal nicht moeglich. "Mein" paste & copy ueber das du dich so abfaellig ausserst wird von vielen Membern, sogar aus der Forenleitung
bei zB Technikinfos benutzt. Du hast also ein breites Betaetigungsfeld zum meckern und kritisieren.

p.s meine paste & copy Info schadet niemand kann aber sehr nuetzlich sein fuer einige Member .

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
die sich zur zeit in Bangkok aufhalten bzw im Laufe des tages eintreffen.

ja genau ! Ich musste gestern auch mit dem Boot durch die Suk :k

Kann die genannte Zielgruppe aber beruhigen .... Es regnet nicht , und von Flut ist weit und breit nichts zu sehen :frech

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
ja genau ! Ich musste gestern auch mit dem Boot durch die Suk :k

Kann die genannte Zielgruppe aber beruhigen .... Es regnet nicht , und von Flut ist weit und breit nichts zu sehen :frech
Der Sturm und der Regen ist ja auch erst fuer den spaeten Nachmittag angesagt. Hier in Pattaya ist zur Zeit auch noch alles trocken, aber der Himmel ist grau, genau wie die letzten Tage und da hat es dann spaet abends auch immer fuerchterlich geregnet.
Was BKK betrifft , ich habe selber 1 Jahr dort gelebt (2011) bis ich aus meinem Haus durch die Flut vertrieben wurde. Ich weiss was Hochwasser in BKK bedeutet .

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Dann solltest du aber auch wissen , das die Flut NICHT durch Regen in BKK verursacht wurde!

Regen verursacht nur an gewissen Ecken Wasserstände auf den Strasse , hat also absolut nichts mit der Flutsituation vom letzten Jahr zu tun.

Also bitte keine Panik Unterstützung wie der Fred Titel suggeriert .

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Dann solltest du aber auch wissen , das die Flut NICHT durch Regen in BKK verursacht wurde!

Regen verursacht nur an gewissen Ecken Wasserstände auf den Strasse , hat also absolut nichts mit der Flutsituation vom letzten Jahr zu tun.

Also bitte keine Panik Unterstützung wie der Fred Titel suggeriert .

Die Ueberschwemmung in BKK letztes Jahr wurde sehr wohl durch Regen verursacht in Zentralthailand , was ein starkes Ansteigen der Fluesse verursacht hat .

Aber genug , eine Diskussion braucht es hier nicht . Schoenen Tag noch .

drepikur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juli 2012
80
18
368
Peter, von mir ein Danke für die Infos!

Ich bin übernächste Woche spontan in BKK und mir hilft das sehr! Wenn man die einschlägigen Webseiten nicht kennt, bekommt man keine vernünftigen Wetter-/Flutinfos über BKK/Patty, ohne stundenlang zu googlen.

Ist die Gegend Sukhumvit und Soi Cowboy eigentlich auch überflutet, wenns mal doller wird oder gibts da vernünftige Kanalisation?

Cosy Beach Club

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Hauptstadt br [ ... ]
"http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/31075-frau-enthauptet-ihren-mann.html#contenttxt"]weiterlesen[/URL]
"http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/31074-bangkok-koennte-tropensturm-gaemi-entkommen.html#contenttxt"]Bangkok könnte Tropensturm Gaemi entkommen[/URL]
08/10/2012

Bangkok - Die Hauptstadt Thailands wird voraussichtlicht nicht so hart betroffen sein wie früher immer wieder angenommen wurde, da der Taifun Gaemi zu einem Tief herabgestuft wurde, während er über Kambodscha hinwegfegte und in der Nacht zum Montag die Provinz Sa Kaeo erreichte, erklärte Bangkoks Gouverneur Sukhumbhand Paribatra.

sam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2009
35
3
418
Kiel
mir reicht es nun auch langsam mit den Ueberflutungen nach schon einem laengerem normalen Regen hier im Westen von BKK.
Jeden 2. Tag mit Gummistiefeln raus, macht keinen Spass mehr..
Werde mich mal woanders, hoeher gelegen, umsehen, da hier ja nichts in Richtung Verbesserung passiert.
Berichtet wird zwar fleissig ueber den Stand der Dinge ueber den Ortsfunk, das wars aber auch. Davon wird die Kanalisation auch nicht besser...

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
wenn mal 20 cm wasser in einer lower soi steht , muß man da immer gleich von Flut sprechen ?

Ich habe da noch Bilder von 2003 da stand das Wasser in der chaengwatthana 30 cm , was solls , ist eben nach regen so , da hat keiner FLUT geschrien !