Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bangkok und Pattaya

Zorro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
5
1
213
Wir wollen nächstes Jahr ca. 6 Wochen (Non-Immigrant-Visum ) nach Thailand. Angedacht ist eine Woche Bangkok und danach 2 Wochen Pattaya und die restliche Zeit Land, Leute, Kultur usw. kann auch zuerst Land, L.... und dann Pattaya, Bangkok sein. Wie sieht es mit Bahn- und Busverbindungen aus? Von Mietwagen wird ja allgemein abgeraten wegen den chaotischen Verkehrsteilnehmer. Oder sieht es etwas besser aus wenn es ins Landesinnere geht? Wie sind die Verbindungen zwischen Bangkok und Pattaya? Taxikosten? eine Menge Fragen aber wir kennen Thailand nicht.

Danke für die Antworten

Ach ja, was wäre die geeignetste Reisezeit?

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Keine Angst vor dem Verkehr, nur nicht auf sein Recht pochen, das kann ins Auge gehen. Bei einer Rundtour würde ich auch jedenfall einen Mietwagen nehmen, man ist flexibel und kommt überall hin. BKK - Patty 1000 Baht mit Mr. Dang, beste Reisezeit Nov.-März.

Eisvogel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2010
47
4
418
So viele Fragen.
Na ja , bis nächstes Jahr ist ja noch etwas Zeit.
Da findet man in diesem Forum und auch bei Google jede Menge Information.
Viel Erfolg wünscht
Eisvogel

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Warum Aprilscherz? Mit dem Non-Immigrant-Visum sind max. 90 Tage möglich!

Habt ihr euch schon einen, für den Konsul, plausiblen Grund ausgedacht warum ihr ein Non-Immigrant braucht?
Falls noch nicht, ihr habt ja noch ein Jahr Zeit zum Überlegen. :bericht1

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Klär mich bitte auf!

Visafreie Aufenthaltsgenehmigung: 30 Tage bei Einreise per Flugzeug, 15 Tage bei Einreise über Land
Touristenvisum: 60 Tage pro Einreise, kann für maximal 3 Einreisen beantragt werden

Ein heisser Tip: Kauf dir einen Reiseführer, da stehen sehr viele grundlegende Sachen drin.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.058
2.913
Thailand
Meine Frau und und ich.

Bist Du ein Mann oder eine Frau?

Wenn Mann, was willst Du mit Deiner Frau in Pattaya?
Wenn Frau, was willst Du mit Deiner Frau in Pattaya?

- Meer? Ähmmmm, ist nicht so toll, um das mal ganz diplomatisch auszudrücken.
- Party? Davon bietet PTY einiges, neben BKK wohl der beste Platz um Feste zu feiern
- flotte Dreier, Vierer, Fünfer, ..., da bist Du in PTY am richtigen Ort

Zum Autofahren:
Wenn Du frei durchs Land reisen willst, dann miete ein Auto mit Navi. Fragt sich nur, was alles Du anschauen willst.

Transferkosten von BKK nach PTY:
1'000 ist ein sehr fairer Preis, manchmal geht es auch für 800 oft werden aber auch viel höhere Preise aufgerufen. Ohne Thailanderfahrung bist Du vielleicht gut beraten ein Pauschalangebot zu buchen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Schon merkwürdig, ein "Newbie" der offenbar gewisse Vorkenntnisse zu haben scheint, wie
Von Mietwagen wird ja allgemein abgeraten wegen den chaotischen Verkehrsteilnehmer.
sogar das eher selten vergebene
Non-Immigrant-Visum
kennt, aber angeblich keine Ahnung von
Bahn- und Busverbindungen ... zwischen Bangkok und Pattaya
hat!

Entweder handelt es sich hier um einen echten Newbie, der sich bereits ein wenig eingelesen hat, was ja auch begrüßenswert ist, Doch dann muss man sich zwangsläufig wundern das er ausgerechnet solche Fragen stellt, die hier im Forum an vielen Ecken beantwortet wurden. Zum Beispiel hier:
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=16785-Anfaengerfragen-und-ihre-Antworten

Oder es handelt sich um einen alten Bekannten, der über Ostern viel Freizeit hat. :wink1

Im Newbie Forum darf man zwar alles fragen, doch sollte man darauf 8 geben das bei den Lesern nicht allzu schnell der Trollalarm ausgelöst wird.

• Like
Reaktionen: Delupis

Zorro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
5
1
213
Schon merkwürdig, ein "Newbie" der offenbar gewisse Vorkenntnisse zu haben scheint, wie
sogar das eher selten vergebene kennt, aber angeblich keine Ahnung von hat!

Entweder handelt es sich hier um einen echten Newbie, der sich bereits ein wenig eingelesen hat, was ja auch begrüßenswert ist, Doch dann muss man sich zwangsläufig wundern das er ausgerechnet solche Fragen stellt, die hier im Forum an vielen Ecken beantwortet wurden. Zum Beispiel hier:
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=16785-Anfaengerfragen-und-ihre-Antworten

Oder es handelt sich um einen alten Bekannten, der über Ostern viel Freizeit hat. :wink1

Im Newbie Forum darf man zwar alles fragen, doch sollte man darauf 8 geben das bei den Lesern nicht allzu schnell der Trollalarm ausgelöst wird.

Ich bin wirklich ein Newbie, der gegoogelt hat und sich hier und auch an anderen Stellen etwas eingelesen hat. Sicherlich habe ich noch ein knappes Jahr Zeit um alle Infos zu finden. Aber der Mensch (ich besonders) hat nun mal gewisse Faulheits-Gene. Meine sind in solchen Fällen sehr ausgeprägt. Da mich die Punkte jetzt brennend interessieren, habe ich diesen Weg (Fragen) dem Lesen von Tausend Foreneinträge vorgezogen. Ich lese mich gerne durch das Forum und ich habe auch Spaß daran. Zumal bei den meisten Einträgen wirklich, was zum Schmunzeln dabei ist.

Aber Dein Link zum Beispiel war es schon wert, diese Fragen zu stellen.

Ich hoffe ihr könnt mir noch mal verzeihen.