Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Bangkok nach AC - Neue gute Verbindung über SIN !

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Cebu Pacific hat heute mitgeteilt dass sie ihre Flugverbindungen ab und nach Clark noch dieses Jahr um 75 % steigern will . Es werden neue Inland aber auch internationale Routen aufgenommen .Darunter eine tägliche Verbindung ( ab 28 Oktober )von Clark nach Singapore mit guten Anschlussflügen nach DMK. ( Ich habe nicht ab BKK gesucht aber da müsste Jet Star Asia aehnliche Flüge anbieten .

Cebu Pacific to increase Clark Airport flights by 75 per cent this year

ich habe schnell bei der Air Asia gesucht und folgende Verbindung gefunden .

Ab DMK nach SIN um 11.00-14.30 und Weiterflug mit der Cebu Pacific um 16.55 mit Ankunft in Clark um 20.40 .

Ab Clark dann mit der Cebu Pacific um 12.20 - 16.10 und Weiterflug nach DMK um 20.35 mit Ankunft 22.00 mit Air Asia .

Wie gesagt , zwischen BKK/DMK und SIN fliegen viele LCC wie zb. Air Asia , Jet Star , Scoot und Thai Lion ....

So könnte man das leidige Problem MNL dann einfach umfliegen …:)


skippy.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
aber wohl ein neues Ticket kaufen


Klar , das ist bei den LCC eben so , allerdings wenn du dir ein billiges Ticket bei der Thai oder SIA buchst und du kommst zu spät zum Flug weil dein Taxi im Strassenverkehr nicht weiterkommt dann verfällt das Ticket auch und du musst dir ein neues kaufen .

Hier habe ich nur eine mögliche Verbindung aufgezeigt wie man von Thailand nach Clark fliegen kann ohne sich MNL oder Manila city anzutun , dabei noch zu sehr angenehmen Zeiten wie ich finde . Wenn man auf ganz sicher gehen will muss man eben daheim bleiben dann geht auch nichts schief :)

- No Risk = No Fun !

skippy.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Klar , das ist bei den LCC eben so , allerdings wenn du dir ein billiges Ticket bei der Thai oder SIA buchst und du kommst zu spät zum Flug weil dein Taxi...
Ja, die von dir genannten Risiken sind allgemein bekannt. Von mir wurde ein zusätzliches Risiko genannt was man halt Wissen sollte.
Deine Ino war natürlich nützlich. Aber oft risk was mit fun zu tun hat....
 
Thailernen.net

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Ich nehme schon seit Jahren den Flug von CRK um 12.20 mit Cebu Pacifik, fliege aber dann mit Scoot um 18.00 nach BKK, lande dort um 19.30 und bin spätestens um 22.00 zu Hause in Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.128
2.392
1.863
Ist natürlich schon sehr angenehm nach Clark, aber von Zürch aus hast du immer auf hin oder Rückflug einen längeren Aufenthalt auf einem Airport, bin letztes mal mit Thai über Bangkok nach Manila und das durchkommen mit dem Taxi Von und nach AC war zu diesen Zeiten sehr gut.
So eine Verbindung wie hier eignet sich eher wenn man einen roundtripp macht, wer will schon 2 mal umsteigen, aber das sieht jeder anders, gibt ja auch Leute die nehmen 8 Stunden Aufenthalt auf einem Airport in Kauf um ein paar Euro zu sparen, dazu ist mir mein Urlaub aber zu kostbar.
 
  • Like
Reaktionen: MoB

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

ist eher für Visa runs gedacht . Urlauber sind immer im Stress die die da leben Gottseidank nicht :)

Geht über MNL doch schneller.

ja , das geht schneller aber wenn du hier im Forum so liest wie viele Member ein Riesenproblem wegen NAIA und dem Taxi von dort nach AC haben dann sieht es wieder anders aus . Ist eben angenehmer in SIN ein Bierchen zu trinken und auf den Weiterflug zu warten als sich in Manila rumzuärgern . Ich selber fliege auch nur über MNL oder CEB auf die Phils .

skippy.
 
  • Like
Reaktionen: Martin1973 und sb111

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Mal einige Beispiele für komfortables Reisen BKK- CRK auf EINEM Ticket.

Di. 13. Nov.
Ankunft Mi. 14. Nov.

21:20 — 0:50
Bangkok - Singapur
Economy 2:30 Std.

Jetstar Asia 514 · Kleinraumjet · Airbus A320-100/200
Umsteigen in Singapur (SIN)
1:32 Std.
Mi. 14. Nov.

2:20 — 6:00
Singapur - Angeles City
Economy 3:40 Std.

Jetstar Asia 779 · Kleinraumjet · Airbus A320-100/200




Sa. 17. Nov.

9:05 — 12:35
Bangkok - Singapur
Economy 2:30 Std.

Scoot 609 · Kleinraumjet · Airbus A320-100/200

Umsteigen in Singapur (SIN)
2:55 Std.
Sa. 17. Nov.

15:30 — 19:10
Singapur - Angeles City
Economy 3:40 Std.

Scoot 386 · Kleinraumjet · Airbus A319



Das sind einmal 7:40 h und einmal 9:05, Kosten um die 100 €.
Flüge von BKK nach MNL kosten ebensoviel +50 € fürs Taxi.
Dauer ~3:20 + 2-4 h Taxi.

 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Also so ganz verstehe ich das jetzt nicht :(
1100 in Don Muang ab und 2040 in Clark, also mit viel Glück 2100 in Angeles

Minus 1 Stunde Zeitverschiebung, ergibt das doch 9 Stunden Reisezeit, oder ?

Wenn ich DMK nach Manila nehme, hab ich 3,5 Stunden ,oder muss ich auch nochmals 1 Stunde abziehen ?
Bin mir nicht sicher :confused:

Aus dem Flughafen raus, ins Taxi rein und 2 Stunden später im Devera in Angeles raus
Jedenfalls war das Glück für diesen Weg uns immer Hold

Von Angeles nach Manila hatten wir Freitag abends auch schon 7 Stunden und den Flug verpasst

Abflug Thailand war immer so 0100 in der Früh und Manila glaub 0430 Ankunft, kurz vor dem großen Berufsverkehr

Mir persönlich wäre das dann schon eher über SIN zu nervig :bigsmile

Für andere vielleicht perfect
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Abflug Thailand war immer so 0100 in der Früh und Manila glaub 0430 Ankunft,

du meinst den sehr verhassten "red eye "Flug mit der Cebu Pacific . Verhasst bei vielen weil er eben grad dann abhob wenn in AC die party losging , dafür allerdings eine relativ angenehme Fahrt nach AC aber dann stand man da ohne Hotel und man musste warten biss 14.00 oder man buchte eine zusätzliche Nacht nur um ein Zimmer zu kriegen bei Ankunft ....Wie man es macht ,es gibt immer Vor und Nachteile aber deshalb finde ich die Verbindung mit der Cebu Pac über Singapore mit einem zusätzlichen LCC Ticket von und nach Bangkok sehr angenehm . Tagesflüge innerhalb Asiens sind für mich ok aber ich mag absolut keine Nachtflüge , ausserdem bietet die Cebu Pacific diesen Flug nicht mehr an :(

Von Angeles nach Manila hatten wir Freitag abends auch schon 7 Stunden und den Flug verpasst

Nicht schlecht das mit den 7 Stunden und genau deswegen würde ich dann doch lieber über SIN fliegen denn bei einem verpassten Flug muss man auch ein neues Ticket kaufen in MNL , aber warum nicht einfach eine Nacht einplanen in Manila und auf Nummer sicher gehen ?

BKK- CRK auf EINEM Ticket.

hast du auch die Rückflüge gecheckt , sieht nicht so rosig aus bei meiner Suche !

skippy.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
du meinst den sehr verhassten "red eye "Flug mit der Cebu Pacific . Verhasst bei vielen weil er eben grad dann abhob wenn in AC die party losging , dafür a...
Was Soll ich sagen, seit dem verpassten Flug Handhabe ich das tatsächlich so dass ich die letzte Nacht noch in Manila verbringe.

Gibt immer ein paar Dinge dort zu erledigen und Spaß gibt es unten vorm Hotel auch oder wird mitgebracht
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Teilweise erinnern die Posts mal wieder ab
Amazon-Antworten.

“Kann dazu nichts sagen, habe den Artikel nicht”

Datenmuell ist auch Umweltverschmutzung :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MoB