Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.919
3.299
1.715
Prinzipiell richtig, aber die Bangkok Bank App lässt sich nur aktivieren, wenn die SIM auch ins thailändische Mobilfunknetz eingeloggt ist. Man braucht also Datenroaming dazu.
Auch wenn die Frage nach dem SMS-Empfang war, hast du vermutlich absolut recht. (y)
In dem Fall sollte man sich ein Paket für Datenroaming in Deutschland besorgen, sonst wird es teuer Datenroaming ohne Paket zu nutzen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.703
43.986
4.315
Mein Bangkok Bank Account läuft bisher immer noch, wobei ich mich schon seelisch auf ne Sperre eingerichtet habe, da mit Visa Exemption eingerichtet. Aber das soll nicht das Thema sein.

Ich habe heute das neue Iphone bekommen, und festgestellt das Prozedere zum neuen Gerät registrieren hat sich wieder geändert - diesmal aber zum positiven.

So hat es bei mir funktioniert (Standort Deutschland): WLAN deaktivieren, Thai SIM einlegen, Datenroaming ist aber NICHT mehr notwendig (Im Vergleich zum Vorjahr). Dann Passnummer + Geburtsdatum eingeben, anschließend die OTP die dann per SMS kommt, und dann muß man (für mich neu, war letztes Jahr noch nicht so) einen Face Scan machen. Fertig. Hat keine drei Minuten gedauert, kein Theater mehr mit Roaming Paket. Das als Info für alle die sich demnächst ein neues Smartphone zulegen wollen.
Aber Achtung: All das funktioniert nur, wenn man den Face Scan in der Filiale schon gemacht hat - siehe Erfahrungsbericht von @billy13

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
142
160
723
Mein Bangkok Bank Account läuft bisher immer noch, wobei ich mich schon seelisch auf ne Sperre eingerichtet habe, da mit Visa Exemption eingerichtet. Aber das soll nicht das Thema sein.

Ich habe heute das neue Iphone bekommen, und festgestellt das Prozedere zum neuen Gerät registrieren hat sich wieder geändert - diesmal aber zum positiven.

So hat es bei mir funktioniert (Standort Deutschland): WLAN deaktivieren, Thai SIM einlegen, Datenroaming ist aber NICHT mehr notwendig (Im Vergleich zum Vorjahr). Dann Passnummer + Geburtsdatum eingeben, anschließend die OTP die dann per SMS kommt, und dann muß man (für mich neu, war letztes Jahr noch nicht so) einen Face Scan machen. Fertig. Hat keine drei Minuten gedauert, kein Theater mehr mit Roaming Paket. Das als Info für alle die sich demnächst ein neues Smartphone zulegen wollen.
Aber Achtung: All das funktioniert nur, wenn man den Face Scan in der Filiale schon gemacht hat - siehe Erfahrungsbericht von @billy13
Womit warst du dann online wenn du wlan und Daten roaming deaktiviert hast ?

• Like
Reaktionen: Schacky und NOMAAM

hansbert

Neuer Member
    Neuling
30 Juni 2025
17
36
173
Hallo erst eine Handynummer oder erst das Bankkonto
ich komme anfang November nach Pattaya.
Welche Reihenfolge sollte eingehalten werden