Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Bangkok Airports VIP Fast Track Services. Priority Immigration am Flughafen BKK über bezahlten Dienstleister

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.538
50.238
3.465
49
Saarland
Ich glaube, es gibt noch keinen passenden Thread hierfür (oder ich war zu blöd, ihn zu finden), also mache ich mal einen auf, damit das Thema in einem der allgemeineren Einreise-Threads nicht untergeht.

Wie der Titel schon aussagt geht es um die Möglichkeit, die Wartezeit an der Immigration am Flughafen BKK zu verkürzen, indem man die kostenpflichtige Dienstleistung eines externen Anbieters (d.h. hat nichts mit dem Flughafen oder den thailändischen Behörden zu tun) in Anspruch nimmt. Bei meiner letzten Einreise Anfang März habe ich genau das gemacht und möchte euch meine diesbezüglichen Erfahrungen schildern.

Es gibt verschiedene Anbieter, die solche Priority-Immigration-Angebote im Programm haben (bei Interesse einfach mal googeln und vergleichen), ich entschied mich für diesen hier (da er hier im Forum empfohlen wurde):

Wie ihr auf der Webseite erkennen könnt, gibt es verschiedene Pakete (u.a. auch mit Abholung am Gate und Begleitung bis zum Transfer), ich entschied mich für das günstigste, „VIP Fast Lane Passage“ für 1.299 Baht. Die Bezahlung funktionierte reibungslos über Paypal (es gibt auch noch andere Optionen), kurz danach bekam ich zunächst eine Bestätigungsmail und etwas später eine weitere mit detaillierten Angaben zum Ablauf am Flughafen.

Der Treffpunkt mit meinem „Guide“ sollte gegenüber Gate D5 sein, also genau in der Mitte des Terminals zwischen den beiden „normalen“ Immigrations: Ich interpretierte das etwas falsch und stand direkt vor diesem Gate, als ein Mann von hinter den Laufbändern aus meinen Namen rief (ich war zu diesem Zeitpunkt wohl sein einziger Kunde, ein Schild hatte er nicht dabei) – also umkurvte ich das Band und ging zu ihm.

Unser Treffen verlief sehr kurz, er fragte mich nur, ob ich meinen Reisepass und meinen Boarding Pass greifbar hatte und an TDAC gedacht hatte (war natürlich alles der Fall), dann wies er mich einfach in Richtung des direkt vor mir liegenden Bereichs und wünschte mir einen schönen Aufenthalt. Ich ging an der Security vorbei, die wohl normalerweise Unbefugte vom Zutritt abhalten soll, mich aber keines Blickes würdigte und stand nach wenigen Metern vor 4 Schaltern (wenn ich mich recht erinnere), von denen 3 geöffnet waren. Fotos durfte ich natürlich nicht machen, aber es hingen hier Schilder mit Personenkategorien, die zur Nutzung dieses Bereichs berechtigt sind. An die Details erinnere ich mich nicht, aber „Thailand Privilege“ (also das frühere Elite-Visum) war eine der aufgeführten Kategorien.

Abgesehen von mir warteten hier nur etwa ein halbes Dutzend weiterer Personen auf ihre Einreise, so dass ich innerhalb von vielleicht 2 Minuten an der Reihe war und nach einer weiteren Minute hatte ich es dann auch schon hinter mir und war nun offiziell in Thailand angekommen. Meinen Koffer hatte ich dadurch überholt, so dass ich noch etwas am Gepäckband warten musste.

Fazit/Empfehlung:
Wie viel Zeit ich nun tatsächlich eingespart hatte, kann ich gar nicht genau sagen, da ich auf die Wartezeiten an der „normalen“ Immigration gar nicht geachtet hatte. Auf jeden Fall hatte ich mir einiges an Stress erspart, denn ich hasse Schlangestehen – von daher haben sich die rund 35 Euro absolut gelohnt und ich werde diesen Service beim nächsten Mal erneut buchen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.314
49.601
4.315
Danke für den ausführlichen Bericht. Für mich waren diese Dienstleister bisher eher uninteressant, da im Business Ticket der Fast Track ja eigentlich inclusive ist - wobei es laut diversen Berichten da in letzter Zeit zu Problemen gekommen ist, so dass es für mich evtl. in Zukunft auch interessant wird - ich werde das beobachten (soll aber hier nicht weiter Thema sein, für Fast Track / Business Class gibt es einen eigenen Thread *klick mich*

Ich habe mal noch ein paar andere Anbieter gegoogelt, aber nur welche gefunden die deutlich teurer sind (Preisrange 45 - 70 Euro), so dass das der hier vorgestellte Anbieter wohl auch der günstigste ist.

Ein Vorschlag noch: Vielleicht magst du den Begriff "Fast Track" noch mit in den Titel aufnehmen, dass erhöht die Chance dass der Thread gefunden wird wenn jemand gezielt danach sucht, wäre zumindest das Schlagwort nachdem ich als erstes suchen würde, Priority passt natürlich auch, würde das einfach zusätzlich mit ergänzen (Edit: Danke für die schnelle Umsetzung :))

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.538
50.238
3.465
49
Saarland
Danke für den ausführlichen Bericht. Für mich waren diese Dienstleister bisher eher uninteressant, da im Business Ticket der Fast Track ja eigentlich inclusive ist - wobei es laut diversen Berichten da in letzter Zeit zu Problemen gekommen ist, so dass es für mich evtl. in Zukunft auch interessant wird - ich werde das beobachten (soll aber hier nicht weiter Thema sein, für Fast Track / Business Class gibt es einen eigenen Thread *klick mich*

Nur aus Neugier: Ist der Fast Track Bereich für Business Class Passagiere der gleiche, den ich nutzte oder ist das wieder irgendwo anders?
https://www.pattayaforum.net/forums...ss-und-f-first-passagiere-bei-ankunft.112129/
Ich habe mal noch ein paar andere Anbieter gegoogelt, aber nur welche gefunden die deutlich teurer sind (Preisrange 45 - 70 Euro), so dass das der hier vorgestellte Anbieter wohl auch der günstigste ist.

Gut zu wissen! :)

Ein Vorschlag noch: Vielleicht magst du den Begriff "Fast Track" noch mit in den Titel aufnehmen, dass erhöht die Chance dass der Thread gefunden wird wenn jemand gezielt danach sucht, wäre zumindest das Schlagwort nachdem ich als erstes suchen würde, Priority passt natürlich auch, würde das einfach zusätzlich mit ergänzen (Edit: Danke für die schnelle Umsetzung :))

Danke für den Hinweis, ich habe den Threadtitel entsprechend abgeändert.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.314
49.601
4.315
Habe noch nie länger als 15 min gewartet .
( obwohl businessclass, normalen weg genutzt )
In diesem fall :
Umgerechnet ein Stundenlohn von 5196 baht .
Somit 136,95 Euro.

Du hattest halt bisher Glück. Kann sein dass es so ist wie bei dir. Ist aber auch kein Automatismus. Gibt auch Berichte von Wartezeiten bis zu ner Stunde. Ist halt die Frage ob man das Risiko eingehen will, bzw. ob es einem was ausmacht im Worst Case.

Nur aus Neugier: Ist der Fast Track Bereich für Business Class Passagiere der gleiche, den ich nutzte oder ist das wieder irgendwo anders?

Schau dir mal in diesem Artikel das Bild ganz oben an, danach kannst du uns die Frage beantworten ob du zum gleichen Bereich gebracht wurdest. Ich meine aber dass es nochmal ein extra Eingang ist, als Business Passagier nutzt man denselben Eingang wie die Thais.

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.538
50.238
3.465
49
Saarland
Habe noch nie länger als 15 min gewartet .
( obwohl businessclass, normalen weg genutzt )
In diesem fall :
Umgerechnet ein Stundenlohn von 5196 baht .
Somit 136,95 Euro.

Bei mir waren es immer mindestens 20 Minuten - und wie gesagt, ich hasse Warteschlangen, daher sind für mich die 35 Euro gut investiertes Geld. Anderseits würde ich normalerweise nicht das etwa Dreifache eines Economy-Flugs für Business Class ausgeben: So hat halt jeder seine Prioritäten. ;)

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Bei mir waren es immer mindestens 20 Minuten - und wie gesagt, ich hasse Warteschlangen, daher sind für mich die 35 Euro gut investiertes Geld. Anderseits würde ich normalerweise nicht das etwa Dreifache eines Economy-Flugs für Business Class ausgeben: So hat halt jeder seine Prioritäten. ;)
Sind 105 euro Stundenlohn.
Und mein businessclass ticket hat noch nie mehr als 1350 eure hin u zurück gekostet
Sind 46 euro Stundenlohn. Das ist ok

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und Helploader

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.766
103.553
4.565
Glaub ist vllt auch von der zeit abhängig ( bei mir immer 11.30 uhr .das scheint wohl ne gute zeit zu sein
Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Zu 90 Prozent hatte ich auch nie Probleme. Im November musste ich dann mal 45 Minuten anstehen. So etwas wird ja auch immer gerne auf Social gepostet und das Bild ein wenig verzerrt.

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.538
50.238
3.465
49
Saarland
Schau dir mal in diesem Artikel das Bild ganz oben an, danach kannst du uns die Frage beantworten ob du zum gleichen Bereich gebracht wurdest. Ich meine aber dass es nochmal ein extra Eingang ist, als Business Passagier nutzt man denselben Eingang wie die Thais.

Danke für den Link - das Foto dort zeigt einen ganz anderen Ort, das ist ja einer der beiden "normalen" Immigrations-Bereiche, der dann wohl eine gesonderte Schlange für BC-Passagiere hat. "Mein" Bereich war hingegen woanders, nämlich in der Mitte zwischen den beiden "normalen" Immigrations und hatte auch einen gesonderten Eingang (genau gegenüber von Gate D5).