Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bilder Bali Bildersammlung 2005 - 2009

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Hey Sense :),
ich nehme erneut Dein freundliches Angebot an, Deinen Thread zu hi-jacken..... und würde noch gerne ein paar Bilder nachlegen:

Ein absoluter Traum, wenn man die totale Ruhe sucht:
Villa Mahapala Hotel in Sanur....
Man bewohnte Bungalows, die jeweils
mit etwas Privatgelände versehen sind und komplett abgeschlossen sind (nicht einsehbar).

Man hat jeweils einen eigenen Pool und einen Top-Bungalow mit Innen- und
Aussenbad. Ich fand es spektakulär. Abgerundet alles durch ein sehr gut
ausgestattetes und klimatisiertes Gym sowie einen Skyview-Pool (oder wie heissen die nochmal???

22667414iq.jpg

'http://www.villamahapala-bali.com']Welcome | Villa Mahapala, Sanur, Bali - Indonesia[/URL]

Kostenpunkt war 200 Euro pro Nacht inkl. Frühstück. Wir haben es uns wegen einem leider ins Wasser gefallenen
Komodo-Ausfalls mittendrin mal gegönnt.

*********************************************

Die Balinesen sind ja völlig bekloppt und spenden angeblich
ca. 40% Ihres Einkommens für religiöse Dinge (--> sogenannte Opfergaben).
Kein Auto fährt ohne rum, kein Haus, das keine vor allen Türen hat, wenige
Häuser ohne einen oder gar mehrere "Mini-Tempel".
Wobei ich mir nicht erst jetzt die Frage stelle: Sind die bekloppt? Oder sind es eher wir?
Wer ist denn "froher" mit sich? Die oder wir?
Hier mal wieder jemand bei einer seiner Hauptbeschäftigungen...
22667418ud.jpg


Auf der Rundreise dann eine typische indonesische Massenfabrik gefunden. Einfach mal ein paar
tausend Chilis ;-)

22667505lz.jpg


Massenproduktion Teil 2: Reisfeld (aus idyllischen "Urwald" heraus fotografiert):

22667520ju.jpg


Während der Rundreise wurden die Fahrzeuge immer moderner und es gab hier neben der
erwähnenswerten "Sonderlackierung Innen" auch noch eine Uhr :). Ausserdem: Ablagepaket universell,
Innen- und Außenspiegel automatisch manuell abwischbar, Frontscheibenheizung durch konstante
Außentemperatur, Sportfahrwerk dank Blattfederung, XXL-Lenkrad ohne Aufpreis. Dazu eine Beförderungsmöglichkeit
für bis zu 12 Personen bei den Fahrzeugabmessungen: 2 Meter Breite, 4 Meter Länge. War KEIN deutsches Fabrikat :)D:D:D)

22667537um.jpg

P.s.: sorry wenn ich es nochmal gesondert erwähne: der Fahrer wirkte deutlich glücklicher als jeder andere
in Deutschland rumrasende Cayenne/S-Klasse oder sonstwas - Fahrer :)..


Ein typischer Markt ... die Fleischtheke hatte nur morgens geöffnet, wenn es etwas weniger warm war. Als
wir da waren, war schon abgeräumt. Schade eigentlich, da es nahezu unter Reinraum-Bedingungen gelagertes
Fleisch zu bewundern gegeben hätte. Die Hygiene-Bestimmungen in D sind ein Scheiss dagegen :) :) :).


22667581lp.jpg


Echte (nichtdeutsche) Wertarbeit am Strassenrand: Möbelmanufaktur, Sondermasse ohne Aufpreis.

22667648hq.jpg


Ein weiteres lustiges Aussenbad auf der Rundreise:

22667660un.jpg

einfach klasse, so im freien zu Duschen....

Und Java ist doch keine Programmiersprache, sondern eine Insel!!! :)

22667667ow.jpg
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Noch ein kleiner Nachtrag:

unser Reisetrupp, bestehend aus 3W, 3M hatte es schon nach kürzester Zeit verinnerlicht, dass die Opfergaben doch wichtig sind...
Natürlich stets etwas ironisch, aber letztendlich wahrscheinlich auch mit gehörigerem Respekt den Menschen dort gegenüber...

Wir haben es ab Tag 2 nicht mehr akzeptiert, ohne frische Opfergaben zu fahren und dem Fahrer die Opfergaben zu Beginn "spendiert"
bzw. ihn dazu angehalten, dass wir diese als allererstes mal besorgen müssen.

Der hat sich super darüber gefreut.

Außerdem noch ein paar Worte zum Strassenverkehr:

Tag 1 gedacht: Hier fahr ich niemals, egal mit was, selbst....

Tag 3 gedacht: ich habe verstanden!

Man nimmt einfach nur Rücksicht auf den anderen. Und so verlief der Rest der Reise dann auch. Ich fuhr zwar nie selbst, hätte
es mir aber durchaus zugetraut. Der o.g. Fahrer fuhr eher forsch. Oft kam ihm auf seiner Spur etwas entgegen. Er fluchte nie, sondern
bremste ab, fuhr ganz normal weiter.

Die Hupe wird als Signalton verwendet. Nicht wie in D, um die eigene Verärgerung über sonstige Verkehrsteilnehmer der Allgemeinheit
und im speziellen dem gerade vorhandenen potentiellen Gegner vortragen zu wollen (möglichst laut, möglichst oft, möglichst aggressiv)...

Faszinierend, das Alles......
 
  • Like
Reaktionen: Sensem@nn und Nolan