Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Baipho Lifestyle Hotel - Phuket Patong Beach

Captain_K

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 November 2012
44
5
318
NRW
Ich war in 2012 10 Tage im Baipho. Das Hotel ist eher klein und überschaubar, stylisch eingerichtet, gut geführt, mit freundlichem Personal. Eigene Bar, Restaurantbetrieb, Pool aufm Dach, Rollerverleih, Abholservice, sehr guter Wäscheservice und nicht teuer, gut funktionierende Reise- und Ausflugsvermittlung, kein Problem mit zusätzlichen Gästen overnight - kann man wirklich nicht meckern. Von Rudi war ja mehrfach schon die Rede, dem muß ich nichts hinzufügen. Wer große, mindestens 4-Sterne-Hotels gewohnt ist, wird sich zunächst etwas umgewöhnen müssen, aber das geht schnell. Die Lage ist in der Höhe von Christin Massage in einer Seitenstrasse. Kein Meerblick, kein Strand, keine malerische Aussicht, auch nicht aus den Zimmern etc. - und das stört auch am Anfang, aber daran hatte ich mich auch nach 10 Minuten gewöhnt und dann überwiegen die Vorteile bei weitem. Nach Jungceylon sind es zu Fuß etwa 5 Minuten, zur Bangla 3 Minuten länger.

Ich bin zwar ab Februar 2013 in Phuket/Rawai, aber wenn ich noch mal in Patong sein wollte, würde ich ohne weiteres wieder in eins von Rudis Hotels gehen. Bin ja auch nicht der einzige, der das empfehlenswert findet.
 

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
Hier noch ein paar Bilder von einem kurzen Aufenthalt im Oktober.
Sehr schöne Zimmer und netter Staff hat der Rudi.
Frühstück a la Card war auch sehr lecker.
.259495"] 1381662978037.jpg

.259493"] 1381662984515.jpg

.259490"] 1381662972322.jpg

.259484"] 1381662976586.jpg
 

Anhänge

  • 1381662978037.jpg
    1381662978037.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 7
  • 1381662978037.jpg
    1381662978037.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 7
  • 1381662984515.jpg
    1381662984515.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 7
  • 1381662984515.jpg
    1381662984515.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 7
  • 1381662972322.jpg
    1381662972322.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 7
  • 1381662972322.jpg
    1381662972322.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 7
  • 1381662976586.jpg
    1381662976586.jpg
    44 KB · Aufrufe: 7
  • 1381662976586.jpg
    1381662976586.jpg
    44 KB · Aufrufe: 7

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Ein Whirlpool ist auch ein Pool. Etwas größeres kann man auf dem Dach auch schwierig bauen.
Schwimmer müssen zum Meer.
 

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Es gibt offensichtlich eine neue Regelung, wenn das Girl morgens geht. Es wird nicht mehr angerufen und gefragt, ob alles OK ist, sondern man muss mit dem Mädel zur Rezeption und unterschreiben.
Es gab wohl einmal ein Problem mit der Telefonvariante.
 

dansey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2014
150
21
598
Die Lage ist in der Höhe von Christin Massage in einer Seitenstrasse. Kein Meerblick, kein Strand, keine malerische Aussicht, auch nicht aus den Zimmern etc. - und das stört auch am Anfang, aber daran hatte ich mich auch nach 10 Minuten gewöhnt und dann überwiegen die Vorteile bei weitem. Nach Jungceylon sind es zu Fuß etwa 5 Minuten, zur Bangla 3 Minuten länger.
Apropos Lage...das Hotel liegt also sehr zentral. Ist es ruhig bezw. gibt es ruhige Zimmer ?
 

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Straßenlärm gibt es hier nicht. Aber man hört es schon, wenn ein betrunkener Zimmernachbar seine Tür nicht aufschließen kann oder sich ein lauteres "Kopfkissen" besorgt hat. So etwas hört man aber in jedem Hotel und ich finde diese Geräusche nicht nachteilig. Kindergeschrei und Hauptstraße wären schlimmer. Habe ich hier aber noch nicht gehabt.
Und wer es doch laut haben möchte: 50 Meter gehen und man hört ein lautes "Hello Massage"
 

Laessig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
98
82
898
Hi ich war im März dieses Jahres im Baipho, eigentlich ein schönes Gästehaus (ich schreibe extra nicht Hotel). Man(n) fühlt sich da schon wohl, alles sehr freundlich und familiär. Zimmer aufpassen, keine Zimmer im Parterre im Anbau links von der Rezeption nehmen. Die sind dunkel und man schaut auf ne Wand. Auch sind sie von der Einrichtung nicht so toll. Hatte erst unten eins und dann im 2. Stock. Was mich geärgert hatte war, das ich obwohl ich ein Zimmer für 2 Personen mit Frühstück gebucht hatte für meine Begleitung bezahlen sollte. Nach längerer Diskussion wurde drauf verzichtet. Lage fand ich gut, mitten in Patong nicht weit von der Bangla. Wenn nochmal Patong (ohne Frau), dann gerne wieder.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Das Baipho war mein erstes Hotel in Phuket, ein Jahr nach seiner Eröffnung.

Nach einer längeren HKT Abstinenz war ich wieder dort und kann leider nichts Gutes berichten.
Rudy, dem "Besitzer", geht es nicht wirklich gut und daran wird sich auch nichts ändern.

Die Zimmer zeigen leichte Abnutzungserscheinungen, Sauberkeit ist (für den Preis) nicht mehr gegeben. Ameisen im Raum, Schimmel in der Dusche.
Trotz dreifacher Aufforderung wurde die Bettwäsche innerhalb von drei Tagen nicht gewechselt, sondern nur "gereinigt". Ich will gar nicht wissen, mit welchen Chemikalien sie Blutflecken versucht haben zu entfernen - in denen ich nun schlafen darf.

Das Ding steht angeblich zum Verkauf, wie gesagt, Rudy werden wir wohl nicht mehr wiedersehen.
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Rudy ist eingeäschert, seine Asche wurde per Seebestattung verteilt. (Wusste nicht das Thais das kennen)

Es ging Alles relativ fix (dafür das er CH Bürger war), seine Farang Freunde aus BBK und CNX waren nicht dabei.


Das Guesthouse steht zum Verkauf, es gibt auch eine Thai Lady die sich darum bemüht, bzw. wo es wohl so aussieht als würde sie es übernhemen.

Wie es weiter geht mit dem Baipho ...
Man wird sehen.

Rudy war kein einfacher Mensch, gerade was sein Verhalten seinen Angestellten gegenüber anging.
Trotzdem war er für mich immer ein Anlaufpunkt, auch wenn ich fast 10 Jahre nicht mehr bei ihm untergekommen bin.
Aber Infos, Tipps und einen netten Schwatz gabs es immer.

Für mich ist ein (weiterer) Teil Phukets für immer weg.
Aber so ist der Weg.

RIP.
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
461
853
In den letzten Jahren war ich ein paar mal im Baipho bei Rudy. Weiss jemand etwas über die Todesursache ? Er war ja eigentlich noch jung.
 

Ähnliche Themen