Das Baipho / Baitong gehören faktisch zusammen. Beide werden von einem Schweizer geführt, der den Blick für die Details von berufswegen hat. Ich war dort zwei mal zu Gast, eigentlich waren es 3 Check-Ins.
Die Zimmer sind alle schön eingerichtet, jedes ist ein wenig anders gestaltet. Die Betten stehen auf festen Sockeln, sodass nichts darunter kommen kann. In manchen Zimmern gibt es eine sehr sinnvolle Unterbettbeleuchtung, sodass man sich nicht die Haxen bricht, wenn man Nachts aus dem Bett kriechen will. Kleine Details zwar, aber die machen für mich den Unterschied.
Das Frühstück gibt's dort bis 18:00, was ich sehr gut fand. Frühstücken ging ich nie vor 14:00
Die Mitarbeiterinnen an der Hotelbar sind auch super drauf, lachen viel und machen Späße.
Die Entfernung zur Bangla-Road ist fussläufig, Einkaufsmöglichkeiten gibt's auch nicht weit entfernt. Einen weiteren Vorteil, den ich selbst erleben konnte, ist die Lage gegenüber des rosa Monsters Christine Massage, denn man kann den Taxifahrern einfach sagen, sie sollen dort hinfahren. Der Fussweg durch die Soi ist dann nur noch ein Katzensprung.
Für meinen nächsten Trip im Oktober/November habe ich schon im Baitong gebucht