Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bahtbusrouten

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
416
1.203
50
Nomandelaugencity
Bin in meiner ersten Nacht in Pattaya aussem Taxi geworfen worden.Mitten inne Pampa. Null Peilung und Orientierung. Mit "Dolphin Roundabout" wußte auch keiner was anzufangen.Irgendwann hat sich nen Motortaxler meiner angenommen.Der wußte zwar auch nicht wo ich hin wollte,meinte aber sinngemäß "wir fahren einfach los und vllt erkennst du was wieder.Mensch war ich glücklich als ich mein späteres Stammrestaurant erkannt hab.Wollte 100 Bath.Hab ihm 200 in die Hand gedrückt und mich Tausend mal bedankt.
 

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
416
1.203
50
Nomandelaugencity
Übrigens kann ich die Jungs auch manchmal verstehn.Kassiern bei einem Gast 23 Cent und verfahren für nen Euro Diesel.Da kommt dann wieder mein alter Grundsatz zum Einsatz...LEBEN UND LEBEN LASSEN.
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Farben ist richtig ... aber innerhalb Pattaya sind die alle blau.
Wenn Pattaya fertig kann man aber auch noch was zu den roten und weissen sagen ...
wobei ... was machen die hellblauen Taxen eigentlich ?
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Ed meint nicht die Lackierung, Du Schlaumichl.
Sondern Farbsticker an der Scheibe, die fuer jeweils eine Route stehen bzw. standen. Wird aber nicht mehr konsequent durchgezogen.
Dann gibts noch wie weissen BBs die auf der Sukhumvit fahren, u. a. n. Bang Sarae.
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Jomtien

Startet am Ende des Jomtien Beach.
Dann geht es zunächst einfach geradeaus und es kommt dann eine 90° Kurve, erkennbar in der Kurve ist auf der Strandseite eine kleine Police Box und der dahinterliegende Parkplatz.
Das ( P ) ist auf der Karte gut erkennbar:

jomtien.gif

Bis hier sind m.E. keine Highlights, normale Restaurant und Cafe´s, durchschnittliche Beerbars.
Auf der Strandseite gibt es Bereiche eher für Farang wo man Getränke und auch Garküchen Essen bekommen kann und die Bereiche für Thaistyle, da wo es üblich ist, das man sich das eben selber mitbringt.

Am Parkplatz sind 3 - 4 kleine Restaurant, hier sitzt man ohne Strassenverkehr direkt gegenüber dem Beach.
Ganz normale Preise, die letzten beiden fand ich sogar eher günstig.

Hier in der Kurve werden besondere Taxi Preise verlangt. Besser ist es, an anderer Stelle. eine fahrende Taxe zu stoppen, wo bereits Leute drin sitzen.

Weiter mit der Taxe ... kommt dann eine Ampelanlage:
Rechts geht´s in die Thepprasit Road mit dem Nightmarket am Wochenende.
Links ... das "PanPan" tolle Italo Eiscreme
Gegenüber das "Trattoria" crispy Pizza im 200 Baht Bereich.

Weiter geht es dann vorbei an den Klassikern wie dem "MataHari" oder dem "Bruno´s".

dann kommt links der "Phra Tamnak Berg" mit dem Bhudda. Weiter sind im Umfeld das "Bird´s and Bees",
"Sheraton" und "Royal Cliff". Aber zu Fuß zu weit.

Gegenüber geht es zum "Sugerhut", das kann man sich mal zum Abendessen antun. Alles recht nostalgisch, der Garten, das Thaihaus, Kleidung des Stuff, Musik. Vermutlich das einzige Lokal hier wo man die Schuhe ausziehen muß ?

Die Taxe fährt nun unter der Hochbrücke über die 3rd Road Richtung Walking Street.
Hier findet man noch kleine Geschäfte wo man nach Foto was malen lassen kann.

Die Route endet dann an der Kreuzung Süd Pattaya Road und 2nd Road. Die Taxe fährt aber meist auf eine dieser beiden Strassen weiter.
Hier sieht man auch die wartenden Taxen, die dann wieder nach Jomtien zurück fahren.
 
  • Like
Reaktionen: longhair und Peti

Peti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2011
11
4
636
@McJack

Danke McJack... das nenne ich mal 'ne Superinfo. So macht das Forendasein Spaß.
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Farben ist richtig ... aber innerhalb Pattaya sind die alle blau.
Wenn Pattaya fertig kann man aber auch noch was zu den roten und weissen sagen ...
wobei ... was machen die hellblauen Taxen eigentlich ?


  • Dunkelblaue Songthaews fahren von der Jomptien Beach Road über die Thappraya Road und Pattaya 2nd Road bis nach Naklua Road. Auf dem Rückweg befahren sie die Beach Road anstelle der Second Road. Weitere Routen sind entlang der Nord-Pattaya Road, der Central Pattaya Road und der Süd-Pattaya Road, sowie ab der Kreuzung Second Road und Süd-Pattaya Road nach Jomtien.
  • Hellblaue und weiße Songthaews befahren die Sukhomvit Road in nördlicher und südlicher Richtung

Greetings GG
 

Ähnliche Themen