Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bahtbus von Pratumnak Soi 6 zur Walking Street

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Hey,
war zwar im Januar schon mal in Pattaya aber da war ein Freund dabei der sich gut auskannte. Nun meine Frage: Wie komm ich am besten von Pratumnak Soi 6 in die Walkingstreet mit dem Baht Bus?
Wie lange fahren die Baht Busse? Muss ich da eine bestimmte Farbe der Busse beachten? Woher weis ich welcher diese Route wieder zurück fährt?

Vielen Dank schon mal

tori

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2011
80
10
418
würde mich auch interessieren, bin wahrscheinlich im Nov. mit ein paar Freunden wieder unten und der Trend geht zum Haus/Villa in dieser Gegend

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.241
7.065
Mmmh von Jomtien nach Pattaya!

Da würde Ich am besten ein Songthaew chartern. Sollte am Tag etwa 150 Baht kosten. In der Nacht zurück eher mehr. Vielleicht das Doppelte?! Liegt dann natürlich an deinem Verhandlunggeschick.

Du kannst aber auch hoch bis zur Thappraya Road latschen und dort ein normales Songtheaw kapern. Sollte bis zu Kreuzung Second Street Pattaya dann nicht mehr wie 20 Baht kosten.

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Das glaube ich wäre das beste, sind zu fünft, preis wäre da optimal. Hab auch ne BahtBus Karte im Netz gefunden, sollte machbar sein ;)
Hab mal wo gelesen, dass man die Fahrtstrecken der Busse an den Farben erkennt? Blau, Rot????

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Ok danke, hab jetzt die Karten bisschen studiert, ist ja doch alles einfacher als es aussieht ;)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Hab mal wo gelesen, dass man die Fahrtstrecken der Busse an den Farben erkennt? Blau, Rot????

Im Stadtbereich gibt es nur dunkelblau.
Auf der Sukhumvit fahren auch weiße und hellblaue Songthäos. Die dürfen allerdings ausschließlich dort verkehren.
Zu fünft und bei der Lage eurer Unterkunft ist chartern die beste Lösung.

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Ich bin zwar kein Newbie, aber irgendwie auch nur mal mit dem Song Teaw mitgeschleppt worden, kenn mich also auch nicht aus.
Ich bin meist im Gästehaus Pattaya-City (nächste Woche wieder).
Wie kommt man denn von da aus mit den Song Teaws wohin ?
Auf der Sai Sam (3rd Road) seh ich selten eins. Soi Buakao ist auch nur 100 Meter entfernt, da verkehren einige, aber wo fahren die Song Teaws hin ?
Nehm meist einfach ein Bike-Taxi, die nehmen 40-50 Baht innerhalb Zentral-Pattayas. Nach Jomtien, Naklua oder Wild East 80-100 Baht.

Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Soi Buakao ist auch nur 100 Meter entfernt, da verkehren einige, aber wo fahren die Song Teaws hin ?

Wo könnten die wohl hinfahren? - Natürlich dem Verlauf der Soi Buakao bis zu denen Enden folgend. Anschließend biegen die Meisten in Richtung Beach Road bzw. 2nd Road ab.

Man muss echt nicht für alles eine Anleitung oder eine Straßenkarte dabei haben.
Was könnte dir wohl schlimmstenfalls passieren wenn du dich aus Ortunkundigkeit in einen Bus setzt der in die falsche Richtung fährt?

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Also ich hab immer panische Angst davor, dass so ein Baht Bus statt nach links einfach mal nach rechts abbiegt. Ist mir schon passiert.
Ich hab Blut und Wasser geschwitzt. Dachte ich komm nie wieder zurück.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
Hey,
war zwar im Januar schon mal in Pattaya aber da war ein Freund dabei der sich gut auskannte. Nun meine Frage: Wie komm ich am besten von Pratumnak Soi 6 in die Walkingstreet mit dem Baht Bus?
Wie lange fahren die Baht Busse? Muss ich da eine bestimmte Farbe der Busse beachten? Woher weis ich welcher diese Route wieder zurück fährt?

Vielen Dank schon mal

Jedes Songtheaw lässt sich aus dem Verkehr heraus anmieten. Ich warte immer auf ein (fast) Leeres und nenne dem Fahrer das Ziel. Standard sind 200Baht innerhalb Pattayas. Die anderen Fahrgäste verlassen das Songtheaw sobald die angestrebte Zielrichtung verlassen wird.
Und lasse dich auf Schmähs wie 200/Person nicht ein. Dann einfach weiterwinken.

Walliser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2013
94
54
798
Das glaube ich wäre das beste, sind zu fünft, preis wäre da optimal. Hab auch ne BahtBus Karte im Netz gefunden, sollte machbar sein ;)
Hast du da einen Link zu dieser Karte? Die habe ich jetzt noch nicht gesehen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
ja, Google findet einige und auch ein paar richtig schlechte

Geheimtip (biite nicht weiter sagen, sonst ...): Schau dir eine der guten Karten an, die Schlechten lass für andere Leute. :bigsmile

Scherz beiseite, man braucht keine Routenkarte, da die Bahtbusse im wesentlichen nur entlang "ihrer" Hauptstraße fahren.
Von der Jomtien Beach Road geht es stur geradeaus über die Thappraya Road, die Pattaya 2nd Road bis Naklua, Je nachdem, wie weit der Fahrer gerade möchte, muss man dazu 0 bis 3 mal umsteigen. In umgekehrter Richtung fahren die Songthäos über die Pattaya Beach Road. Sehr wenige biegen an der South Pattaya nach rechts ab, wenige fahren geradeaus und die Meisten biegen links in die 2nd Road ab. Da muss man dann eben umsteigen, sofern man nach Jomtien möchte.

Weitere Linien führen stur entlang folgender Straßen:
North-, Center-, und South- Pattaya Road, Tepprasit Road, Soi Buakao, 3rd Road und Sukhumvit Road.

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Ja ist echt nicht schwer, beim ersten Aufenthalt, wars noch bisschen unklar, da ich mich nicht auskannte. Beim 2ten mal, lief alles ohne Probleme, eigentlich recht easy.
Fahr ein bisschen damit rum und erkundschafte die Umgebung, danach gibts keine Fragen mehr ;)

Punisher

Da isser ja!
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.030
611
1.656
55
NRW
www.tk-bokage.de
Gibt eigentlich im groben nur 3-4 routen!
Die wichtigste und beliebteste ist wohl die im Kreis fahr strecke Beachroad second road mit abstechern in die Central road.
Dann auf der second road weiter richtung Naklua ( wenne pech hast biegt der am Kreisverkehr wider ab richtung Beach)
Dann Richtung Jomtien! Abend an der Schule stehen immer horden von taxis die dich für den normalen Tarif richtung Jomtien fahren.
Brauchst halt nen bischen Zeit da die erst los fahren wenn das Taxi voll is!
Die restlichen Straßen sind eher "zubringer fahrten" zu diesen drei routen wenn man kein Taxi chartern möchte!