Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Bus Preis für Ausländer ab 1.1. auf 20 Baht verdoppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ich wunder mich nur wie dieses Thema Mamuang und Franky amuesiert,

haben die keine Begleiterinnen die das auch etwas bloed finden - oder ist deren Gedanke Farang hat mehr , Farang zahlt mehr,
hauptsache ich krieg Haus fuer Mama
:plöd:depperstens fahr ich nicht Bahtbus sondern Taxi,soviel Stil muss sein, und zweitens gehe ich dort hin wo es mir gefällt,ich sauf auch keine Aldiplörre aus Plastikflaschen bevor ich Stuss poste.:heul nicht

• Like
Reaktionen: samui

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das Bahtbussystem ist ein Angebot, wer mit den Bedingungen nicht einverstanden ist, wird nicht gezwungen dieses Angebot in Anspruch zu nehmen. Zudem empfinde ich eine Preiserhöhung um 100% innerhalb von 26 Jahren als sehr niedrig...

Unterschiedliche Preise für unterschiedliche Menschengruppen sind überall üblich, ob diese nun an der Nationalität, dem Beruf, dem Wohnort oder der Marke des Smartphones festgemacht werden ist doch vollkommen egal.
Wenn ich in Deutschland eine Versicherung fürs Auto abschliessen will, bezahlt ein Beamter oder Angehöriger des öffentlichen Dienstes auch weniger als der Maurer. Möchte ich einen Kredit aufnehmen, dann fließt in die Berechnung mein Wohnort mit ein. Kaufe ich im Internet mit einem Apple Gerät ein, werden mir bei einigen Händlern höhere Preise angezeigt.

In Zukunft werden noch viel mehr Kriterien in die individuelle Preisgestatung mit einfließen. Das jeder den gleichen Preis für eine Ware oder Dienstleistung zahlt ist eine Illusion, die nie gestimmt hat. Schon in den goldenen 60ern hat ein Kunde, der mit einem Mercedes beim Weihnachtsbaumverkäufer vorgefahren ist einen anderen Preis genannt bekommen, als der VW Fahrer.

Zudem machen wir in Deutschland doch genau das Gleiche... der Deutsche ist ja sogar bereit selbst Nachteile in Kauf zu nehmen, nur damit ein anderer keinen Vorteil hat. Das beste Beispiel ist die Ausländermaut (klingelt es da bei dem Namen?), alle haben laut Hurra geschrien, werden aber jetzt wohl feststellen, dass sie sich damit selbst ins Knie gefickt haben... Darum geht es hier ja wohl Einigen: "Ich als Tourist mit einem zigfach höherem Einkommen zahle gerne mehr, wenn der Einheimische mit einem Monatseinkommen von 300 EUR, den gleichen Preis bezahlt. Ich habe selber überhaupt keinen Vorteil davon, dem anderen gönne ich aber nichts. Wenn ich aber im Luxusshop von Gucci 1000 EUR für eine Handtasche bezahle, die gegenüber einer Handtasche für 10 EUR keinerlei Vorteile besitzt, dann fühle ich mich als Held..."

Wer glaubt, das Einheimische in deutschen Seebädern die gleichen überhöhten Preise in der Gastronomie bezahlen, wie Touristen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Übrigens, dass Preise für Thais in Thailand in Thai geschrieben werden ist auch nichts aussergwöhnliches. Preise für Deutsche in Deutschland werden auch auf deutsch geschrieben. Zudem können viele Thais keine lateinischen Buchstaben lesen.
Es ist eher ein Zugeständnis an die Ausländer, dass die Preise für Ausländer nicht auf Thai angegeben sind.

Zuletzt bearbeitet:

KROCH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2015
91
67
898
58
Baden
Baht-Bus Preis für Ausländer ab 1.1. auf 20 Baht verdoppelt
Sehe keine Grund so etwas zu diskutieren, es war jahrelang fast
Gratis und jetzt mit 10 Baht mehr, immer noch fast Gratis im belang
was die für so Kleingeld bitten. :dumbo

Wenn die Massage Preise für Ausländer verdoppeln, und die sind seit
Ca. 10 Jahren immer noch gleich !!??!!??
dan könnte man diskutieren, weil dan
gehet es dann um 100.- en von Bahts.:kk
und nicht um 10 Baht.:)

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.949
3.465
MAL HIER MAL DA
ch wunder mich nur wie dieses Thema Mamuang und Franky amuesiert,

Mamuang fährt Moped oder Auto ( eigen ) Und da Mamuang nicht Säuft ist das alles kein Problem . Da Mamuang aber hier und da ein Parkplatzproblem hat

nutzt er auch gerne mal die Baht-Busse . Und das auch in 2017 bei Top-Zuschlag ! Hoffe ich konnte dich jetzt umfassend Informieren und du kannst dir jetzt

beruhigt die nächste Pulle in deinen Kopf schütten .:) Wünsche eine schöne vor Weihnachtszeit .

P.S

Mit den Mädels läuft alles SUPER !

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.731
2.465
-D- NRW
Das ist mal wieder ein Thread, in dem alles gerne (bewusst) falsch verstanden werden kann, und man dem Andersdenkenden mal so richtig zeigen kann, wie arm oder kleingeistig er ist....:D
So richtig hab ich hier keinen Post gelesen, der nur die Preiserhöhung an sich anprangert. Es ist das übliche Zweipreissystem. Und das kotzt auch mich zuweilen an. Aber nicht so sehr, dass ich an der Ecke Soi6 ne lautstarke Diskussion anfangen würde (die Mädels sollen schon selber feststellen wie kiniau ich bin 555).

Zumal ich denke, das die Sache Signalwirkung haben wird. Mal sehen, wann Moppedtaxis und dann auch die Verleiher nachziehen werden (mit der Preiserhöhung).
Es ist richtig, dass man diese Ausgaben vernachlässigen kann, aber mich stört das Preissystem gewaltig.
Und wer jetzt mal wieder sagt, dann fahr halt nicht mehr hin, erschlägt mit so einer Argumentation mindestens die Hälfte der Posts in diesem Forum.

Ich denke mal, ich lasse die erste Zeit meine Begleitung zahlen und verschwinde nach hinten weg. Da lässt sich sich bestimmt der ein oder andere Baht sparen...:bigsmile:bigsmile:bigsmile

So, bin jetzt draussen, denn ich denke bei dem Thema wird nix mehr rumkommen.

Grüße lillyfee

Ach ja.... Das Thais keine Ziffern lesen können halte ich für mehr als unwahrscheinlich...

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.949
3.465
MAL HIER MAL DA
So, bin jetzt draussen, denn ich denke bei dem Thema wird nix mehr rumkommen.

Was bitte soll denn auch dabei " RUMKOMMEN " etwas die Rücknahme der Preiserhöhung ab 01.01.2017 ? oder was erhoffst Du dir ?

Denke so wichtig ist dann das Pattayaforum , und seine Member für Pattaya dann auch nicht .:bigg Obwohl der eine ,

oder andere das hier und da zu glauben mag .

Kommt mir manchmal so vor :bigg Ich wünsche schon mal jetzt eine sorgenfreie fahrt mit dem Baht-Bus ab 01.01.2017:hut

• Like
Reaktionen: neitmoj

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.790
41.380
4.265
65
Bang Saray
Irgendwie schon komisch. Ausser der unbelegten Aussage des Threadstarters, dass die Preiserhoehung fuer die Baht Taxi zum 01.01.2017 nur fuer Auslaender gelten soll, habe ich hier nichts fundiertes zu diesem Thema gelesen. Daher ist das bis jetzt fuer mich einfach mal ein Geruecht, dass in die Welt gesetzt und nicht belegt wurde. Wir werden dann ab dem 01.01.2017 dann sehen, ob es bei dem Geruecht geblieben ist, oder ob es sich bewahrheitet. Bis dahin sind es nur reine Spekulationen.

Man mag ueber diese unterschiedlichen Preise fuer Thais und Auslaender differenzierte Meinungen haben. Ich selbst finde das auch nicht gut, aber es ist nun mal so in Thailand und das nicht erst seit einigen Wochen. Das mit den Bahttaxipreisen wird mich sicherlich nicht tangieren, da ich mich lieber auf mein Moped und mich verlasse. Bei Nationalparks, Sehenswuerdigkeiten usw. drehe ich halt einfach um und lasse den Besuch bleiben.
Das ich den Park, die Sehenswuerdigkeit nicht besuche - dass juckt weder den Thai an der Kasse noch den Betreiber. Der Betreiber bekommt es eh nicht mit, den keine Kassenkraft wird ihm sagen, dass einige Farangs da waren und wegen der ungleichen Preise wieder kehrt gemacht haben.

Jeder von uns hat die freie Entscheidung, ob er diese unterschiedlichen Preise mittraegt oder diese boykottiert. Die Frage stellt sich immer nur, ob es geeignete Alternativen gibt und ich auch bereit bin diese Alternativen (z.B. auch mal zu Fuss unterwegs zu sein) anzunehmen. Ansonsten heisst es eben die bittere Pille zu schlucken und sich durch so etwas den Aufenthalt hier - sei es als Touri oder Expat - nicht vermissen zu lassen. Eines sollte man vielleicht auch immer bedenken:
Gerecht geht es nirgends auf der Welt zu - auch nicht in Deutschland.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
Denke so wichtig ist dann das Pattayaforum , und seine Member für Pattaya dann auch nicht .:bigg Obwohl der eine ,

oder andere das hier und da zu glauben mag .

richtig, GEnauso wie pattaya bzw. thailand ned wirklich wichtig sind. es soll auf dieser welt auch noch andere urlaubsdestinationen GEben, auch wenn der ein oder andere das in diesem forum ned glauben mag. :ironie

p.s. ich finde dieses dualpreissystem auch ned gut, da ich den wasserfall auf samui aber schon GEsehen habe, betrifft es mich ned und ist somit in ordnung.......

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.326
1.493
Ich finde unterschiedliche Preise auch nicht gut. Wenn jetzt aber die Preise für alle auf 20 Baht erhöht werden würden, müsste ich am Ende noch mehr zahlen, da ich normalerweise für die Thaimädels immer mit bezahle.
Aber momentan sieht es wohl doch eher so aus, dass allen eine Preiserhöhung droht.

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
319
1.125
1.193
Dazu fällt mir ein Zitat von John F. Kennedy ein:
" Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu Deinen Ungunsten".

So what! Die meißten von uns leben doch auf der Sonnenseite des Lebens, verglichen mit SOA Ländern.
Gibt denn jeder, der hier Gerechtigkeit fordert auch stets Gerechtigkeit?

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Problem ist für mich zumindest einfach zu lösen: da ich immer in Begleitung unterwegs bin und immer für sie mit zahle, muss sie ab jetzt laufen. So bleib ich bei meinen 20 Baht :lool:
Und wenn du jetzt auch läufst , sparst nochmal 20 Bath. :bigsmile

Was für ein Aufstand wegen 10 Bath mehr. Wenn sich die Thais darüber aufregen , verstehe ich es ja noch. Für die ist das viel Geld. Aber Touris, die nur paar Wochen hier sind. Und in Bars und Gogos richtig Kohle lassen. Ohne zu Murren. Kapiers nicht.

Und noch wegen sowas kriminell werden. Heimlich hinten einsteigen um 10 Baht zu sparen. Das nennt man Schwarzfahrer. Bin geschockt. :bigsmile

Pattayareise

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2025
18 Januar 2009
2.238
2.771
2.263
NRW
ist ja auch ein toller und informativer Fred.....
bin mal gespannt, wann hier dichtgemacht
wird, da doch fast alle Argumente auf dem Tisch liegen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.