Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bahn in Pattaya ????

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
Das Pattaya Blatt berichtet in der Ausgabe vom 10. März folgendes:

Vertreter der Stadtverwaltung trafen sich am 2. März mit führenden Lokalpolitikern, um die Möglichkeiten zur Einführung einer Straßenbahn in Pattaya zu besprechen. Der Vorschlag war bereits vor einigen Monaten gemacht worden, weckte damals jedoch vor allen bei Touristen Zweifel ob seiner Durchführbarkeit.
Den Stadtvätern scheint die Angelegenheit offensichtlich ernst zu sein. Sie wollen mit diesem Projekt die Verkehrsproblematik deutlich lindern. „Mit jährlich sechs Millionen Personen ist Pattaya nach Bangkok die am zweithäufigsten besuchte Stadt Thailands und nach Bangkok sowie Phuket die Stadt mit dem dritthöchsten Einkommen aus dem Tourismus“, sagte Bürgermeister Itthipol Khunplome. „Wenn es gelingt, eine den Bedürfnissen entsprechende, bequeme, günstige und sichere Transportmöglichkeit einzuführen, hebt dies den Lebensstandard der Stadt an.“
Die Straßenbahn würde die Verkehrsproblematik entscheidend lindern und den Wert vieler Immobilien anheben, sagte Dr. Vissanu Palayanont. Er sprach sich für die Einführung einer sechs Kilometer langen Einschienenbahn aus, die vom Delfinkreisel über die Walking Street bis zum Bali Hai Pier verlaufen soll. Die Konstruktionskosten würden sich auf 3,6 Milliarden Baht belaufen. Die Eingriffe auf Natur und Umwelt sollen möglichst gering gehalten werden. Die Konstruktion soll rund drei Jahre andauern.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Der Vorschlag war bereits vor einigen Monaten gemacht worden, weckte damals jedoch vor allen bei Touristen Zweifel ob seiner Durchführbarkeit.

Das ist ja eine Meldung ! Die Stadtverwaltung hat Touristen befragt , ob eine Straßenbahn sinnvoll ist ?? :k

Die Straßenbahn würde die Verkehrsproblematik entscheidend lindern und den Wert vieler Immobilien anheben......

Und man sollte auch nicht vergessen , wieviel Schmiergeld man von Baufirmen und dem Lieferanten der Züge und Waggons kassieren kann !

:bigg :bigg :bigg

Mir persönlich würde eine Straßenbahn gut gefallen - wenn man im Gegenzug auch die Anzahl der Bahttaxis reduziert !

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
Eine Straßenbahn :k Da stellt sich mir doch die Frage, wo die fahren könnte, wo ist denn noch platz.
Also wenn schon, dann würde ich für diese Strecke den Transrapid empfehlen. :ironie

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Soweit ich mich erinnern mag, wurde doch vor ca. 2 Jahren ein Versuch mit einer Buslinie gefahren. Wurde schlecht angenommen und die Busse wurden von den Taxiosi konsequent behindert. Ist schon nach wenigen Monaten eingestampft worden...

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
In einer entsprechenden Meldung vor ca. 3 Monaten war die Rede von einer Schienenbahn auf Stelzen. Weiss nun nicht, ob man jetzt wieder so eine Bahn meint oder eine richtige Strassenbahn.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Strassen ohnehin überlastet sind.

Gonzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2009
15
0
211
Da wird die Taximafia auch noch ein Wörtchen mitreden.

Gruß Gonzo

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Die Bahn wird sicher kommen, immerhin ist ein Budget da das verbraten werden muss.

Unter "Einschienenbahn" stelle ich mir eine Schwebebahn wie in Wuppertal, bzw. die modernere Variante wie z. B. am Dortmunder Unigelände vor.

Äußerst schade würde ich es finden wenn nur eine halbe Sache, von Nordpattaya bis Bali Hai entlang der Beach Road gemacht würde.

Meine Vorstellung wäre direkt eine durchgehende Strecke von Naklua bis ende Jomtien.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
die stadtväter müssen im alten susivorum gelesen haben, da hab ich nämlich schon vor 3 jahren eine tramschleife auf der beach- und 2nd road zwischen north- und central pattaya road vorgeschlagen.:yc

ohne autos natürlich, aber die bahtbusfahrer würden dann wohl auf die barikaden steigen.
:hut

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ganz einfach:

Ab Kreisverkehr eine Straßenbahn bis zur Walkingstreet und absolutes Fahrverbot für Autos, Taxis und Mopeds!

Fänd ich genial!