Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Baan Khanitha Thaifood vom feinsten

PetSin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Dezember 2008
14
1
213
Restaurant :
Baan Khanitha

Adresse:
36/1 Soi Sukhumvit 23, Bangkok 10110

Website:
"http://www.baan-khanitha.com"]www.baan-khanitha.com[/URL]

Lage: Liegt ungefähr 10-15 Gehminuten von der Asoke Skytrain Station entfernt. Die Asoke in Richtung Norden (da wo das Grand Millenium liegt) bis zur nähsten Kreuzung folgen, dann rechts abbiegen, zur nähsten Kreuzung links gehen, und nach 2-3 hundert Meter ist man da. Liegt etwas versteckt.

Es gibt da Thaiküche und Seafood vom feinsten. Die Preisklasse ist aber auch entsprechend. Pro Person mindestens 1000 Baht (bei Seafood gerne das doppelte), zuzüglich Getränke.

Die Qualität des gebotenen rechtfertigt die Preise allerdings ohne wenn und aber. Besonders das Seafood ist eine Freude. Als ich das erstemal da war habe ich auch etwas geschluckt wegen des Preises, war dann aber den Rest des Aufenthaltes regelmäßig da, und hab mich mit Wonne durch das Menu gefressen.
Mein Tip: Die gemischte Seafoodplatte für 1000 Baht. Beinhaltet einen Hummerschwanz, einen ganzen Calamari, eine riesen Gamba (Minilanguste) und drei Königsshrimps. Die Shrimps und die Gamba wurden immer komplett verputzt (mit Kopf), so gut war die Qualität. Alles ist so zubereitet, das man sich noch nicht mal die Hände schmutzig macht.

Service:
Sehr aufmerksam, ohne dabei zu nerven. Meistens junge Thais und ein paar ältere Oberkellner. Man bekommt auf Anfrage auch erklärt was man grade ißt. Alles im allen sehr gut.

Ambiente:
Sehr gediegen. Die Gäste bestehen (allen Anschein nach) aus Geschäftsleuten und gehobenen Thaiklientel. Ab und an der gelegentliche Tourist. Das Restaurant hat einen gewissen Gartencharakter, ohne billig zu wirken. Aber Resewrvierung ist immer angesagt. Der Laden war immer rappelvoll als ich da war.

Wer mal einpaar Baht in wirklich gutes Essen investieren will, der ist im Baan Khanitha gut aufgehoben. Liest sich vielleicht ein bißchen wie Webung, ist aber meine persöhnliche Meinung. Beim nähsten Bangkokstop steht es jedenfalls wieder auf der "have-to-do" Liste.

Guten Appetit
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Das ist eine super Info.
Seafood gibt es ja häufiger, aber die gemischte Platte die Du beschrieben hast, läßt keine Wünsche offen. 1000 B. ist dabei auch nicht teuer, denn diese Zutaten haben eben auch ihren Preis.

Die verschiedenen Zubereitungsarten die angeboten werden, kann man auf deren Homepage schon mal vermuten.

Wenn ich sehe das dort auch so Sachen wie "Gaeng Massaman Gai" auf der Karte stehen, wird dort die volle Bandpreise an Preisen angeboten. Das ist mir in Th. sehr sympatisch, das auch die guten Restaurants niemanden über den Preis ausgrenzen.
 

cash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2011
28
1
213
Bayern
Kann ich nur bestätigen, ein spitzen Thai Lokal. Es gibt insgesamt 4 Lokale von Baan Khanitha in Bkk.
Wir waren im Baan Khanitha & Gallery (Sathorn) in 69 South Sathorn Rd.Sathorn, Bangkok 10120.
Ausgezeichnete Service! Es empfiehlt sich zu reservieren. Im Bangkok Stau abends ist man mit der Skytrain schneller.