Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Autovermietung Bangkok - Versicherungen?

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Chick Car rent ist eine Autovermietung, kein Vermittler. Sind noch so ziemlich neu in Suvarnabum.
Chic Car Rent


Noch mal ganz kurz zu diesen überteuerten Vollkaskoangeboten von den hiesigen Vermittlern. Und wird hier immer suggeriert, dass es vor Ort teurer ist, eine Vollkasko abzuschliessen. Alles Quatsch, mein Vermittler wollte 8 Euro pro Tag.....meine Frau hat heute in BKK bei Cick Car angerufen, und das Vollprogramm an Versicherung kostet sage und schreibe 100 THB pro Tag. Nur Reifen sind nicht enthalten, ansonsten alles drinnen.

Und das werde ich dann auch so handhaben...auf jeden Fall kann ich bis jetzt sahen, dass Airportrental alles zu meiner Zufriedenheit abgehandelt hat-der Voucher ist mittlerweile auch schon da.....ick bleibe am Ball..Gruss
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
@Kiniau-Lover : wie hoch ist die Deckungssumme der Haftpflichtversicherung bei Chic Car?
Konnte auf der Webseite nichts dazu finden....
Im Übrigen geht es ja nicht allein um die Vollkasko und was die alles abdeckt oder eben nicht und eben auch um die Höhe der Haftpflicht, das ist nicht nur in den USA sondern eben auch in Thailand ein Thema, mit 50.000 THB max. Haftpflichtversicherung würde ich mich nicht wohlfühlen, das ist aber Standart z.B. bei Thai Rent Car....

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Kiniau-Lover

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
...ich finde leider auch nicht, was eigentlich wichtig wäre. Deckungssumme werde ich wohl erst bei der Anmietung erfahren, ich buch auf jeden Fall die Vollumfang-Versicherung.
Der Selbstbehalt ist gerade einmal bei 5.000 THB, was ich als angenehm empfinde. Bei economycarrental, wo ich seit Jahren buche, wollte ich erst einen Hyundai Sonata buchen, hier waren mal eben 31.800 THB Selbstbehalt fällig, was meine Kreditkarte plus Mietpreis fast völlig ausser Gefecht setzen würde....:eek:

Ich berichte hier mal dann weiter, vielleicht ist es auch für andere hier interessant, preislich gesehen ist es ja schon mal...Gruss.
 

nielsbo

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 August 2014
186
425
953
Ich hänge hier noch mal eine Frage dran:

Hat jemand Erfahrungen mit der Lieferung des Mietwagens ins Hotel? Kann man sich darauf verlassen? Avis scheint das ja ohne weitere Kosten anzubieten. Hat das jemand schon mal probiert, und kann berichten? Wie läuft das ab?
 

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
442
764
1.223
bin einfach zu Sixt am flughafen und habe mir da ein auto gemietet. bin ohne vorankündigung gekommen. habe irgendwas unterschrieben das auf thai war und ich nicht verstanden hab. klassiker. leute waren sehr nett, auto war ein schwarzer toyota, hatte 5000km und eine USB schnittstelle

als ich ihn zurück gegeben wollte war vorne oder hinten an der seite ein 30cm langer tiefer kratzer. sah aus als hätte er bekannschaft mit nem motorbike gemacht. ist mir 3 tage vorher aufgefallen. hätte schwören können der war vorher nicht. das wäre mir 100% aufgefallen. in dem schadensbüchlein war auch nichts vermerkt. keiner hat was gesagt, war alles OK. war ich erleichtert.

internationalen führerschein hatte ich auch keinen. hat niemand interessiert. fahre auch schon seit 2 jahren ohne führerschein in den USA. wurde einmal von cops angehalten. die haben nur gesagt ich soll mir mal nen führerschein machen und das speed limit berücksichtigen. haben mich mit 66mph statt 45mph angehalten, trotzdem nur verwarnung bekommen. jetzt lohnt es sich nicht mehr den führerschein zu macheb
 

jairo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2009
33
23
468
@nielsbo
Ich habe bei Thai rent a car ein Wagen zum Hotel bringen lassen.
Es hat alles wunderbar geklappt. Die Verträge habe ich in der Hotellobby unterzeichnet.
Für die Kauktion hatte der Überbringer ein mobiles Kartenlesegerät dabei.
 

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Moin,

nur mal noch kurz mein Senf dazu.
Habe mir heute wieder einen SUV für den kommenden Urlaub gemietet.

Also derzeit ist für mich die "Airportrentals" mit den besten Preisangeboten derzeit. Wäre diesesmal bereits das 2. mal über diese Plattform.
Bei den meisten Autos sind die Vollkaskoversicherungen inklusive.
Nur gibt es da noch eine Zusatzversicherung, welche unsere SB mit versichert und wir vogelfrei raussind, wenn mal was sein sollte...diese wird von denen zusätzlich pro Tag für 7 Euro oder so angeboten. Ergo ca. 280 Baht.
Man bucht dann einfach das ganze normaleAngebot und klickt NICHT bei diesem Vollschutz, sondern äussert direkt seinen Versicherungswunsch der höchsten Klasse am Vermietungsschalter.
Hier kostet dieser Zusatzschutz nur 140 Baht, ergo 3-4 Euro, beinhaltet aber genau das gleiche Paket, wie oben angeboten.

Airportrentals bietet auch vernünftige Angebote mit niedrigen Kautionen an, dort sind es nur 200 Euro. Woanders hatte ich gute Angebote, dort wurden aber wahnsinnige 30.000 Baht Kaution verlangt-crazy, auch unsere KK haben leider Limite.....:confused:

Diesesmal habe ich auch nur wieder Angebote von "Chick Car rent" sondiert, da ich vom September noch angenehm positiv überzeugt war.
Totalneue Vermietung, mt absolut neuen Fahrzeugen. Unbedingt empfehlenswert. !!;)