Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Autofähre Samui-Phangan ???

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
nachdem ich sonst in diese Gegend nicht mit dem Auto fahre (ist auch ein Blödsinn aber diesmal tu ichs halt) habe ich mich bis dato net dafür interessiert, und im Netz gibts widersprüchliche Aussagen bzw.... keine aktuellen.

Kann ich nun von Samui rüber nach Phangan mit ner Autofähre (ab Nathon oder wo auch immer-oder gehts nur ex Don Sak) ??? und Abfahrtszeiten wären ideal ....

Herbert

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
AW: Autofähre Samui-Phangan ???

Ab Samui gibt es keine Autofähre mehr nach Phangan....der Betrieb wurde eingestellt....Fähre fährt nur noch ab Don Sak nach Samui bzw. Phangan !!!

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

Norbi danke, :daume

habs befürchtet, das es sie mal gab wußte ich schon, und ich laß irgendwo das es mit der Eröffnung eines Lotus-Tesco zusammenhängen würde ob der Betrieb weiterläuft oder nicht...... also defenitiv nimmer - ok ! eh besser ohne Karre da rüber zu shippern - ein Mopped tuts auch für 1-2 Tage (parke derweil in Samui)

Herbert

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Hallo Herbert ,

war vor 2 Wochen auf einen Tagestrip auf Phangan.Sehr empfehlendswert . Schöne Natur aber irre Strassen . die normalen mutieren großteils zu ewigen Berg -und Talbahnen und im NW gibt es nicht sehr viel ,das sich "Strasse" nennen dürfte.

Wenn du dir ein Moped ausleihst ,dann nimm eines mit Stollenreifen ,sind stabiler und du wirst an mich denken!

Die schönsten Flecken ,wie z.B Haad Than Sadet (heiliger Wasserfall ) ,oder Haan Khuat ( Bottle Beach ) sind am besten mit dem Taxiboot zu erreichen .Haben die selben Preise wie die Song Theaws´.Aber Achtung , es gibt viele Taxischlepper die unverschämte Preise aufrufen.
Es gibt am Big Buddha Pier ,ganz brauchbare Informationsunterlagen , die man auf Verlangen ausgehändigt bekommt.
Einfache Fahrt Big Buddha - Haadrin 200 Thb pro Person und Strecke. (Kannst dort auch dein Auto abstellen)

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt

Hmmm, vor einem Jahr (Dez 2008) gabs es einmal am Tag eine Autofähre von Nathon nach Thongsala. Am späten Nachmittag von Samui nach Phangan, und 7:00 Morgens von Phangan nach Samui. Ein Strecke Moped und Fahrer waren ungefähr 180 Baht.
Wäre schade wenns diese Verbindung nicht mehr gibt.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

@franky herzlichsten Dank für die Info, allerdings sehen kann ich die timetable nicht :bigg

@pogopop wurde 2008 ebend schon erwähnt das dies Service eingestellt werden sollte, was wohl nun geschehen ist......

aber egal ist eh besser ohne auto kann ich wenigsten saufen soviel ich will :p

Herbert

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

@eter, lomphraya ist cool, aber keine Autofähre.....;)

@franky zuerst kein Bild, dann nur 3t´s was ist los ?? :bigg:bigg

Danke nochmal an alle - ich fahr mit dem normalen Boot und parke in Samui

Herbert

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
337
2.472
1.393
Aktuell 2015:
Autofähre von Seatran Don Sak - Samui und Samui - Don Sak: Stündlich

Moped incl. Fahrer ca. 220 Baht, PKW etwa das Doppelte.

Raja Ferry Don Sak - Phangan oder Phangan Don Sak:
Don Sak - Phangan: 8.00, 10.00, 14.00, 16.00, 18.00
Phangan - Don Sak: 5.00, 7.00, 11.00, 13.00, 17.00
Moped incl. Fahrer 260 Baht, PKW etwa das Doppelte

Lomprayah von Phangan - Samui incl. Minibus zum Hotel 250 Baht, etwa 5 Mal pro Tag
Seatran ist ähnlich nur geringfügig langsamer.

Haad Rin Queen Phangan - Samui oder Samui - Phangan: Abzuraten, schlechter Service!

Bikes mieten auf Phangan:
Vorsicht vor dubiosen Vermietern, einmal umfallen und 5000-10.000 Baht sind fällig.