Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Auswandern..für den Rest des Lebens.

uli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2012
28
0
311
zu Hause
Hallo an die User die sich in Indonesien auskennen.

Mein Vorhaben ist nicht unbedingt Forum like, but..
Also gehen wir davon aus dass ich in der nächsten Zeit" für den Rest meines Lebens" nach Indonesien auswandere, habe 50.000 € zu Verfügung.
Bin körperlich noch fit und möchte noch den Rest meines Lebens in Indonesien verbringen, eine nette und geile Frau oder auch zwei oder..drei... kennenlernen.
Nicht die Nummer jeden Abend drei Neue, sondern schon was fürs Bett und Herz.

Meine Frage wo würdet Ihr mit raten hinzugehen und wie lange kann ich mit den 50.000 €us da leben.

Lg Uli

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
... wie lange kann ich mit den 50.000 €us da leben.

Lg Uli

Ich kenne Indonesien nicht, doch deine Frage beweist das es auch dir an der nötigen Erfahrung fehlt.
50 000 €uro sind nicht gerade die Welt. Wenn du Pech hast, (ohne entsprechende Erfahrung hast du auf jeden Fall Pech!) wird das Geld schneller abgezockt als du gucken kannst.

Erfolgversprechender wäre es zunächst eine Arbeit in Indonesien zu suchen die dich ernährt.
Wenn / sofern du dich dort eingelebt hast, spricht nichts dagegen einen Teil des Ersparten für größere Anschaffungen nachkommen zu lassen.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Hallo an die User die sich in Indonesien auskennen.

Erste Frage: Wieso gerade Indonesien?

Meine Frage wo würdet Ihr mit raten hinzugehen und wie lange kann ich mit den 50.000 €us da leben.

Zum länger Leben käme für mich nur Bali (und sonst wirklich gar nix) in Betracht. Das ist allerdings nicht wirklich billig wenn du wie ein Europäer leben willst. Durchaus Faktor 3 zu Thailand. Vor allem die Mieten, Alk und Lebensmittel sind verdammt teuer. Du kannst zwar indonesisch leben (Zimmer für 50€ im Monat, Bike und jeden Tag Reis mit einer kleinen Beilage) aber da würde ich mich eher aufhängen.

Der Rest des Landes würde ich momentan wegen der zunehmenden Radikalisierung der Friedensreligion eher kritisch sehen. Die Leute sind zwar nett und freundlich, aber die Religion bekommt zunehmend mehr Stellenwert in der Gesellschaft.
Auch unabhängig davon könnte ich es als Europäer nirgendwo länger aushalten mit Ausnahme von Bali.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Sawasdee.

Und was erwartest Du dir da,um 50000 Euro. Ich würde da nicht den geringsten Gedanken zum Auswandern verschwenden,weil das höchstens 3 Jahre reicht. Ich werde die Typen nie verstehen die in ein Moslemisches Land auswandern wollen,und dann auch noch als Hungerleider. Rente oder Pension kommt keine dazu.??

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Ich glaube , du wirst schon an der Visa Frage scheitern .

Wenn ich mir so überlege , was wir für einen Stress mit denen haben , wenn es über Touri Visum hinaus geht : Schulzeugnisse , handschriftproben usw

thaineu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2012
27
0
211

Jakarta nähe Flughafen, dann sparst du dir die Anreise wenn das Geld weg ist.

Wenn du "einigermaßen" im Wohlstand leben möchtest ist das Geld späterstens nach zwei Jahren weg,
egal in welches Land du in Südostasien auswanderst!

Der Euro hat stark an Wert verloren und 50.000€ sind zwar viel Geld aber auch nicht die Welt.

Mit 50.000€ Jahreseinkommen könntest du dir als Single schon "etwas mehr" Spaß leisten.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Mit 50K wirst du nur in den ersten Monaten wirklich Spass haben. Mit sinkendem Kapital werden deine Sorgen mehr.
Unter 200-250k€ lohnt sich auswandern ohne Rente sowieso nicht, denn hinterher landet man mit Sicherheit als Ü50 in der Hartz4 Zwickmühle und wird bis zu seinem Ableben in Armut vorm Fernseher dahinvegitieren.

Es gibt doch nichts besseres als gesunder Mensch zu arbeiten und sich 2-3 mal im Jahr seinen wohlverdienten Urlaub anzutreten.

• Like
Reaktionen: Kitmak

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Es gibt in Indonesien einige internat. Projekte (Regenwald, Tierwelt, Landwirtschaft etc.), bei denen man problemlos arbeiten kann.

Es gibt zwar nur Taschengeld, Verpflegung und teils Versicherung, aber dafür kannst du in deinem (einfachen) Holzhäuschen

abwechselnd Freuden mit Freundinnen geniessen, ohne besondere Risiken eingehen zu müssen.

Alternativ Cambo wäre verm. etwas besser i.S. Aufenthalt, Kosten u. rel. Umfeld. Dort gibt es noch gen. Jobs im UN-Umfeld.

In beiden Fällen würde das Kapital in konservativer Umgebung ca. 10 - 15 Jahre reichen. Die Girls müßten natürlich ebenso

einen finanz. Beitrag erwirtschaften, sind sie auch gewohnt, wenn Du es ihnen nicht abgewöhnst!

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Mit 50k auswandern is wie ohne Gummi vögeln. Nur dass du mit ersterem sicher der Gefickte bist ...

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

glaube auch dass 50 K nicht lange reichen werden aber @ uli schreibt : für den Rest des Lebens .....wie wissen ja nicht wie alt er schon ist :ironie

skippy

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Es soll aber auch Leute geben, die haben noch nie 50 Mille auf einmal gesehen.

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
mach Dir nix draus - dafür haste schon mal über 200.000 THB
auf einem Haufen gesehen........................ :p

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.778
6.637
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
in SEA kann mal was schief laufen, und dann brauchst Du Kohle für Kaution, um aus den Knast zu kommen, oder Geld für Krankenhaus, bis Dir mit Glück Deine Krankenversicherung was erstattet.

Mit 50 K würde ich mir in Berlin einen unausgebauten Dachstuhl suchen und kaufen,
und das Ding langsam zu ner vernünftigen Wohnung renovieren,
Mieter reinsetzen, und dann ans auswandern denken.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Laut Siam Info musste das für gut 8jahre reichen, Minimum 500 € monatlich, bei einfacher Lebensweise ohne Auto!

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Laut Siam Info musste das für gut 8jahre reichen, Minimum 500 € monatlich, bei einfacher Lebensweise ohne Auto!

Und ohne Krankenversicherung. Dahinvegetieren kann man mit dem Betrag schon, aber Leben würde ich dass nicht mehr nennen.

Übrigens kann man in D auch für 0€ im Monat leben. Einfach wieder bei Mami einziehen und sich durchfüttern lassen. Von der Lebensqualität her ist das ungefähr das gleiche.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Da hast du aber die Spesen nicht mit einbezogen...:bigg

• Like
Reaktionen: Frank