Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Austrian Airlines VIE-BKK direkt Eco ab €579,-

nunkulus

los addicted
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Nachdem Qatar Anfang November mit gut 400 Euro ein tolles Angebot rausgeschossen hatte, bringt die AUA ein ähnlich gutes für den Direktflug mit bis zu 3 Monaten Aufenthalt. Beim durchzappen dürfte der Rückflug den Preis ruinieren, habe kaum welche zum Angebotspreis gefunden, aber einfach selber mal die Wunschdaten checken.

Wien - Bangkok
Fliegen: bis 16. Dez. 2015
10. Jan. 2016 - 17. Mrz. 2016
Buchen:25. September 2015 - 30. November 2015
Minimumaufenthalt:6 Nächte oder 1 Nacht auf Sonntag
Maximalaufenthalt:3 Monat
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.004
9.291
3.365
Hallo nunkulus

Fliege bloß nicht mit AUA .
Die haben die B-777 200 von 3-3-3 auf 3-4-3 umgerüstet.Das haben sonst nur noch Billigflieger bei Kurzstrecke.
Das ist die engste Kiste in der ich je saß.Sogar kleine Leute hatten ihre Probleme damit.
Sitzabstand unter 30" und sehr sehr enge Sitze.So eng das es nicht möglich war dir Armlehne zu benutzen.kein Scherz !!
Service kaum vorhanden.

Hoffe konnte einige damit Warnen.
 
  • Like
Reaktionen: Nolan und salas

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Fliege bloß nicht mit AUA .
Die haben die B-777 200 von 3-3-3 auf 3-4-3 umgerüstet.Das haben sonst nur noch Billigflieger bei Kurzstrecke.
Das ist die engste Kiste in der ich je saß.Sogar kleine Leute hatten ihre Probleme damit.
Sitzabstand unter 30" und sehr sehr enge Sitze.So eng das es nicht möglich war dir Armlehne zu benutzen.kein Scherz !!
Service kaum vorhanden.

Kann dies gar nicht bestätigen. Bin 184cm gross und knapp 100kg schwer. Ich konnte locker meine Beine ausstrecken! also stimmt "unter 30" " Angabe gar nicht. Daheim suche ich meine Bilder zusammen.

LG Filip
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.004
9.291
3.365
Hallo Gelegentlich

Beine Ausstrecken geht schon. Können ja unter dem Sitz oder wenn man am Gang sitzt ausgestreckt werden.
Bin vorher viel mit AUA geflogen.Aber Okt. 2015 war echt nicht gut.Auch meine Sitznachbarn , die viel mit AUA von Wien Richtung Asien fliegen , sagten mir das es jetzt
viel enger ist als früher.
Lustig ist , bin auch 1,84 und ca. 100 kg schwer. *smile*

Jeder empfindet das sitzen im Flugzeug anderes.Möchte hier nicht einen Streit vom Zaum brechen.
War eben nur meine Meinung , akzeptiere natürlich auch Deine Meinung.
Wollte damit keinen beleidigen.
Gruß an alle
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Sie haben mal verkündet, dass sie die Sitzabstände anpassen um noch ne Reihe reinzukriegen. Allerdings nur bei Kurz/Mittelstrecke und nicht die 777 für Langstrecke.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.004
9.291
3.365
Bei Langstrecke von 3-3-3 auf 3-4-3 in der breite. B-777 200
Weil die neue BC etwas Größer ist (man kann jetzt gerade liegen bin 8/2015 BC mit AUA geflogen ) , ist die Eco bei Gleicher Reihen Anzahl etwas enger geworden. BC Sitz sind jetzt etwas Länger.
Aussage AUA auf der Homepage.Bei Seatguru konnte man dieses auch sehen.
Es wird in der ECO auch kein Frühstück mehr Serviert.Nur noch ein kl. eingepacktes Sandwich.Nur eine Auswahl. (Käse/Schinken zusammen) Wird erst verteilt und ca 20 min. später Tee / Kaffee.
Das Sandwich war so kalt das der Rand leicht gefroren war.(vielleicht war dies eine Ausnahme)

Gruß an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

nunkulus

los addicted
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Jeder hat seine Erfahrungen mit verschiedenen Fluglinien, ich habe mit der AUA durchwegs gute gemacht, und auf den Flügen nach BKK immer eine 4er Reihe für mich gehabt, bzw. letztes Mal mir die 4 Plätze mit einer Australierin geteilt. Retour ist der Flieger leider meist ziemlich voll, hatte aber meist auch das Glück nur zu 2t in der 4er Reihe zu sitzen.
Zum Essen kann ich nur sagen, dass es imho selten besseres gibt, schlechteres aber öfters.
Direkt von Wien gibt's nur die Eva Air als Alternative, mit der habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb meide ich sie, außer der Preis ist einfach zu verlockend und ich hab zB kein zusätzliches (Tauch-)gepäck mit. Mit Umstiegen gibt es imho nur Qatar Air auf der Route, bester Preis - war Anfang November um 405€ zu buchen! - und Top Leistung, aber eben ein Zwischenstopp dabei.
Und zu guter letzt geht es hier um das preislich gute Angebot der AUA und nicht um die Fluglinie oder den Service an Board :p
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.004
9.291
3.365
Qatar Air für 405€ . Echt ein Glücksgriff.
Ich schau auch auf Preise und bin ja dann auch mit AUA geflogen.
Aber z.Zt. gibt es für den gleichen Preis besseres.

bis dann . . .
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Jeder hat seine Erfahrungen mit verschiedenen Fluglinien, ich habe mit der AUA durchwegs gute gemacht, ...
Direkt von Wien gibt's nur die Eva Air als Alternative, mit der habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, ...
Mit EVA bin ich letztes Jahr sogar 3 mal geflogen. Der Sitz nach meiner Empfindung ein wenig enger, dafür nach vorne mehr Platz und falls man nicht am Fr/So fliegt, hat man meistens die Fenster-Doppelreihe für sich selber allein. Sind auch üblicherweise 100,- billiger als AUA, aber nie billiger als 600,-
LG Filip
 

nunkulus

los addicted
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Eva ging schon um unter 550 übern Tisch, das ist aber genauso ne Ausnahme wie die AUA unter 600 ;)