Bist Du sicher das deine Medikamente in Thailand so teuer sind? Hast Du vll mit Preisen aus Deutschland kalkuliert?
Ich weiß uA vom Roten Kreuz in LOS, dass die originale Medikamente (erkundige Dich welche Alternativen Du nutzen kannst) teils zu einem Bruchteil verkaufen. Es ist ja Allgemein Bekannt dass in Schland die Medikamenten Preise mit die höchsten auf der Welt sind.
Viele M. gibt es dann auch oft nur da! Ich hatte mal für meine Div. M. in verschiedenen anderen Apotheken nachgefragt, ohne Erfolg.
Um die M. dort kaufen zu können, musst Du dort lediglich einen Gesundheitscheck machen lassen um den Befund von einem Thai Arzt zu bekommen.
PS: Ich hatte mir dort eine Liste der Vorhanden M. ausdrucken lassen und meinem Hausarzt vorgelegt. Mein in Schland verschriebenes M. war zwar auch vorrätig, es gab aber zig Andere, und auch noch Günstigere, weshalb ich halt Nachfragte. Er war Erstaunt über die riesige Auswahl und die niedrigen Preise.
Insulin bekommt man unseren Wissens nur im Krankenhaus.
Ich hatte zuvor mal bei mehreren Krankenhäusern eine Anfrage gestellt und die Antwort und der Preis waren bei alles fast gleich, es gab ein paar Unterschiede, das waren so um die 5€. Ein Pen (Spritze) kostet dort zwischen 40 und 45€ und so ca. 15 brauche ich im Monat, die Tendenz ist eher mehr weil ich schon so lange Insulin spritze und mein Körper dadurch resistenter wird.
Meine Schwiegermutter hat auch Diabetes und muss auch spritzen, die hat noch so ein 50ml Glasfläschchen mit Insulin was es bei uns auch früher mal gab.
Deine Idee ist gut, ich werde mich mal mit meinem Diabetologen unterhalten und dann in Thailand vergleich ob es ein günstigeres Insulin gibt, Danke für den Tip.














