Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ausflug zum Silverlake und Umgebung

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Eben kurz einen Ausflug zum Silverlake gemacht und dabei kurze Stops am
Wat Yansangwararam und Khao Chee Chan
gemacht.

Der Silverlake liegt etwa 20 km von Pattaya in Richtung Sattahip.
Ich bin bei KM 160 auf der Sukhumvit links rein gefahren Richtung Wat Yansangwararam.

Es ist eine schöne Ausflugsgegend dort. Besonders jetzt in der Low Season.
Man ist praktisch alleine dort.

Zuerst kommt man an einem völlig verträumten Bahnhof vorbei.
Keine Ahnung ob der wohl reich frequentiert ist.


silverlake_0001.jpg


silverlake_0002.jpg


silverlake_0003.jpg


silverlake_0004.jpg


silverlake_0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kuki

Gibt sich Mühe
   Autor
24 November 2010
440
260
1.203
Frankfurt am Main
Sieht echt toll aus micha, wen ich nicht jeden Abend mit der Jack Flasche versackt wäre, hätte ich mir das bestimmt auch gerne mal rein gezogen, dann halt beim nächste mal *grins* auf jeden fall danke für deine mühe :echt
 

kuki

Gibt sich Mühe
   Autor
24 November 2010
440
260
1.203
Frankfurt am Main
Wen ich das nächste mal wieder unten bin, könntest du mir das ja Live noch mal zeigen wen du lust drauf hast, ein bisschen Kultur schadet mir bestimmt auch nicht, bekommst auch einen Eistee dafür :frech:bigg
 

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
960
1.843
Wieder top Fotos und ein guter Hinweis.
Danke TT.

Homerun :cool:
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Das chinesische Tempel-Museum ist absolut lohnenswert wenn man etwas Kultur tanken will.
Eintritt ist 50 Baht, Zeitaufwand ca. 3 Stunden. Es schließt jedoch schon um 17 Uhr.
Drinnen sieht man die Statuen jeder Menge chinesischer Götter und Gelehrter aus verschiedenen Epochen. Highlight sind 6 originale Figuren der legendären Terrakottaarmee.
Aber auch sonst gibt es noch viel sehenswertes. Holzschnitzereien, Antiquitäten und Informationen über das Leben der Chinesen in Thailand.
Auch für Thais, die häufig so gut wie nichts über ihre Landsleute mit chinesischen Wurzeln wissen, ist das Museum sehr interessant.

 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
nicht vergessen , lange Hosen und Hemd , Damen ebenso + shirt mit langen Arm mitzunehmen - sonst kommt man nicht rein in den Tempel
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Wie man an einigen Bildern unschwer erkennen kann war ich erst sehr spät dort.
Deshalb auch schon geschlossen. Hat dem ganzen aber keinen Abbruch getan sondern eher Lust auf mehr gemacht.

Werde mit Sicherheit diese Gegend noch einmal aufsuchen.
Auch gab es dort einige sehr schöne Villages welche als Alternative zum wohnen in Frage kämen.
Muss ich mir dann bei Gelegenheit mal näher ansehen.



silverlake_0021.jpg


silverlake_0022.jpg


silverlake_0023.jpg


silverlake_0024.jpg


silverlake_0025.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
silverlake_0026.jpg

Der Silverlake.
Angelegt auf einer Fläche von 1000 Rai. Besitzerin ist die ehemaligen Schauspielerin Supansa Nuangphirom die durch Besuche von Weinanbaugebieten in den USA dazu inspiriert wurde.
Der See selbst kann in ca. 2 Stunden umwandert werden. Es stehen aber auch Mietfahrräder, Kutschen oder so kleine Elektrozüge dafür bereit.








silverlake_0027.jpg


silverlake_0028.jpg

Im Hintergrund der rechte Berg ist derjenige an welchem der Große Buddha angebracht ist.
Die Rebstöcke sind zur Zeit leer. Da ich kein Weintrinker(kenner) bin kann ich auch nicht sagen wann die Saison dafür ist.



silverlake_0029.jpg


Gebaut wird immer noch. Sind die Werksunterkünfte.


silverlake_0030.jpg
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
aber die Pizzeria sollte doch offen haben ?


Ja Restaurant und Pizzeria waren noch offen.
Standen auch verhältnismäßig viele Autos aus Bangkok dort.
Waren nur zum Abendessen woanders verabredet deshalb sind wir nicht rein.



silverlake_0033.jpg
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.003
7.068
Post #12 gilt weiterhin uneingeschränkt :daume ! thank017a lot !
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Update.
Heute mal auf die andere Seite des See gefahren am Wat Yansangwararam.

Wollte mir mal den Chinesischen Tempel Viharn Sien ansehen. Ist aber mehr Museum als Tempel.

silverlake_0045.jpg

Eintritt kostet für jeden 50 THB egal ob Thai oder Farang.

Das schöne an der Low Season ist ja das man fast überall alleine ist.
Und mit alleine meine ich alleine. Ich war wirklich der einzige Besucher dort.


Jetzt soll noch mal einer behaupten Thais haben keinen Humor. :bigg

silverlake_0047.jpg

silverlake_0046.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ton