Smurf Bar
Joe
Travel for you
Sansibar
Verbatim

Ausflug zum Silverlake und Umgebung

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
31 Mai 2009
17.549
30.290
7.070
113
Sattahip
www.pattayaforum.net
Eben kurz einen Ausflug zum Silverlake gemacht und dabei kurze Stops am
Wat Yansangwararam und Khao Chee Chan
gemacht.

Der Silverlake liegt etwa 20 km von Pattaya in Richtung Sattahip.
Ich bin bei KM 160 auf der Sukhumvit links rein gefahren Richtung Wat Yansangwararam.

Es ist eine schöne Ausflugsgegend dort. Besonders jetzt in der Low Season.
Man ist praktisch alleine dort.

Zuerst kommt man an einem völlig verträumten Bahnhof vorbei.
Keine Ahnung ob der wohl reich frequentiert ist.


silverlake_0001.jpg


silverlake_0002.jpg


silverlake_0003.jpg


silverlake_0004.jpg


silverlake_0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kuki

Schreibwütig
   Autor
24 November 2010
430
191
973
Frankfurt am Main
Sieht echt toll aus micha, wen ich nicht jeden Abend mit der Jack Flasche versackt wäre, hätte ich mir das bestimmt auch gerne mal rein gezogen, dann halt beim nächste mal *grins* auf jeden fall danke für deine mühe :echt
 
Zahnarzt Ramin
For you travel
Borussia Park

kuki

Schreibwütig
   Autor
24 November 2010
430
191
973
Frankfurt am Main
Wen ich das nächste mal wieder unten bin, könntest du mir das ja Live noch mal zeigen wen du lust drauf hast, ein bisschen Kultur schadet mir bestimmt auch nicht, bekommst auch einen Eistee dafür :frech:bigg
 

homerun

Sin City Looper
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.516
911
1.743
Wieder top Fotos und ein guter Hinweis.
Danke TT.

Homerun :cool:
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
9.679
23.642
4.515
Das chinesische Tempel-Museum ist absolut lohnenswert wenn man etwas Kultur tanken will.
Eintritt ist 50 Baht, Zeitaufwand ca. 3 Stunden. Es schließt jedoch schon um 17 Uhr.
Drinnen sieht man die Statuen jeder Menge chinesischer Götter und Gelehrter aus verschiedenen Epochen. Highlight sind 6 originale Figuren der legendären Terrakottaarmee.
Aber auch sonst gibt es noch viel sehenswertes. Holzschnitzereien, Antiquitäten und Informationen über das Leben der Chinesen in Thailand.
Auch für Thais, die häufig so gut wie nichts über ihre Landsleute mit chinesischen Wurzeln wissen, ist das Museum sehr interessant.

 

Blackmicha

Pöser Bube
   Gesperrt
22 Oktober 2008
2.229
504
1.303
Pak Kret
nicht vergessen , lange Hosen und Hemd , Damen ebenso + shirt mit langen Arm mitzunehmen - sonst kommt man nicht rein in den Tempel
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
31 Mai 2009
17.549
30.290
7.070
113
Sattahip
www.pattayaforum.net
Wie man an einigen Bildern unschwer erkennen kann war ich erst sehr spät dort.
Deshalb auch schon geschlossen. Hat dem ganzen aber keinen Abbruch getan sondern eher Lust auf mehr gemacht.

Werde mit Sicherheit diese Gegend noch einmal aufsuchen.
Auch gab es dort einige sehr schöne Villages welche als Alternative zum wohnen in Frage kämen.
Muss ich mir dann bei Gelegenheit mal näher ansehen.



silverlake_0021.jpg


silverlake_0022.jpg


silverlake_0023.jpg


silverlake_0024.jpg


silverlake_0025.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5
Zahnarzt Ramin
For you travel
Borussia Park

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
31 Mai 2009
17.549
30.290
7.070
113
Sattahip
www.pattayaforum.net
silverlake_0026.jpg

Der Silverlake.
Angelegt auf einer Fläche von 1000 Rai. Besitzerin ist die ehemaligen Schauspielerin Supansa Nuangphirom die durch Besuche von Weinanbaugebieten in den USA dazu inspiriert wurde.
Der See selbst kann in ca. 2 Stunden umwandert werden. Es stehen aber auch Mietfahrräder, Kutschen oder so kleine Elektrozüge dafür bereit.







silverlake_0027.jpg


silverlake_0028.jpg

Im Hintergrund der rechte Berg ist derjenige an welchem der Große Buddha angebracht ist.
Die Rebstöcke sind zur Zeit leer. Da ich kein Weintrinker(kenner) bin kann ich auch nicht sagen wann die Saison dafür ist.



silverlake_0029.jpg


Gebaut wird immer noch. Sind die Werksunterkünfte.


silverlake_0030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
31 Mai 2009
17.549
30.290
7.070
113
Sattahip
www.pattayaforum.net
Update.
Heute mal auf die andere Seite des See gefahren am Wat Yansangwararam.

Wollte mir mal den Chinesischen Tempel Viharn Sien ansehen. Ist aber mehr Museum als Tempel.

silverlake_0045.jpg

Eintritt kostet für jeden 50 THB egal ob Thai oder Farang.

Das schöne an der Low Season ist ja das man fast überall alleine ist.
Und mit alleine meine ich alleine. Ich war wirklich der einzige Besucher dort.


Jetzt soll noch mal einer behaupten Thais haben keinen Humor. :bigg

silverlake_0047.jpg

silverlake_0046.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ton

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
31 Mai 2009
17.549
30.290
7.070
113
Sattahip
www.pattayaforum.net
Vom Tempel aus hat man auch eine gute Sicht auf diesen Buddha.

silverlake_0044.jpg

Nach der obligatorischen Ticketkontrolle ging es dann hinein. Die Figuren übrigens sind alle Lebensgross.

silverlake_0048.jpg

Bei den Chinesen ist das Geld noch viel mehr mit dem Buddhismus verknüpft.

silverlake_0049.jpg

Hier der pralle Geldsack.

silverlake_0050.jpg

silverlake_0051.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Thunder
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
For you travel