Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ausflug Dschungel

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Guten Morgen Zusammen,

ich würde ganz gerne im April einen kleinen Ausflug in den Urwald machen (wenn man dies so nennen kann).
Start Pattaya.

Kann mir hierzu jemand ein paar Tipps geben, da ich nicht unbedingt einen der teuren Anbieter von der Second Road nehmen möchte, wo die Tour dann pro Nase 5000 - 6000 Bhat kostet?

Vielen Dank und Grüße
Marco

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Hallo, sag doch mal ein bischen konkreter was du genau machen oder sehen willst. Es gibt z.B. einen Urwald auf Koh Chang, Umgebung Chiang Mai, Umgebung von Nan, und auch im Sueden von Thailand.
Am besten waere es wohl, wenn du ein paar Tage im Norden Thailands eine Tour buchst.
Weibliche Begleitung mitnehmen kann sehr gut aber auch extem anstrengend sein....

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Ja es geht jetzt nicht groß darum paar Tage den rießen Trip zu machen.
Mein Kumpel war nur noch nie in Südostasien und würde mal gern einen vielleicht Tagestripp machen.

Hatte mal gehört in der nähe von Pattaya gäbe es auch was, ein bisschen Natur, Elefanten usw?

Wie gesagt geht um nix großes, eher einfach bisschen Natur zu sehen.

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.186
7.464
2.815
kannst ja mal googeln:
Chan ta then waterfall
ca 20 km von Patty

.345370"] 091.jpg [/URL]

• Like
Reaktionen: Cabo

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
wen man so einen trip plant sind dann "sonderimpfungen" angebracht bei all dem was da rumkreucht ???

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
Sischer doch, ne Spinnenimpfung, ne Schlangenimpfung und ne Ameisenimpfung - Pflicht!

Dee

deinen dummen Sarkasmus kannst du dir schenken da waren schon leute hier im Forum lang vor dir aber du brauchst ja deine 25 "sinnvolle post" daher sei dir dein schlechter Humor verziehen wen jemand fragt ob man im Dschungel eine besondere Impfung braucht wie zb Malaria oder dergleichen

oh hab ich grad in einem anderen treat gefunde passt gradher find ich bei deiner antwort

Der Troll – Danke an Karsten
Der Troll ist ein stiller Vertreter, der mit niemandem Streit haben möchte. Erst hilft er Mami beim Abwasch, und dann seinem kleinen Bruder bei den Hausaufgaben. Leider kehrt sich sein Gemüt um, sobald zwischen ihm und dem Rest der Menschheit ein Internetforum steht – ab diesem Moment wird er zu einem dunklen Lord, der sich ausschließlich von dunkler Materie, Wut und Hass ernährt.

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
so man denn die mühe scheut, selbst mal 30 sekunden bei google zum thema impfung zu investieren, braucht man sich über solche, durchaus berechtigten comments net zu wundern. http://www.tropenmedizin.de/info/thailand.htm

stimmt hät ich machen können und wen das jeder machen würde seine fragen im netz selbst zu beantworten dannwäre es in dem Forum still und es gäbe nur noch schlümpfe und loverslane als Thema und was an dem bescheuerten comment gut war frag ich mich wen es heist
Als malariafreigelten das Zentrum der Nordhälfte, die Haupt-Touristenzentren Bangkok, Chiang Mai, Chiang Rai, Pattaya, Phuket, Ko Samui.

sprích ausserhalb dieser Regionen sollte ich eine habe wen ich mich querfeld ein bewege daher braucht er mich nicht doof von der seite anmachen mit seinem spinnenkommentar und als doof hinstellen wen er selber keine Ahnung hat der troll

Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
wen man so einen trip plant sind dann "sonderimpfungen" angebracht bei all dem was da rumkreucht ???

@ fossi, bei deinen "schlauen" Kommentaren vermisse ich die wichtigste Info:

Wo ist der Dschungel und wie kommt man dahin und darein?

:loool

Die Antwort von @DeeKa ist aus meiner Sicht nicht trollig, sondern lustig und intelligent formuliert.

• Like
Reaktionen: elast.max und Kitmak

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Um mal zum Topic zurück zu kommen: Für Neulinge ist das doch sehr interessant. Wo kann ich von Patty gut hin, bei wem kann ich das ohne Abzocke buchen und was muss ich unterwegs beachten? Die Stadt selbst glänzt nun mal weniger mit äusseren als mit inneren Werten.

Für Patty selbst hatte ich mir übrigens keine zusätzlichen Impfungen über den Standard einschliesslich Hep A/B besorgt. Das war laut Tropeninstitut ok so und ich lebe noch.

Gegen was kann man sich noch schützen, speziell hinsichtlich Dschungel? Mir fiele als Laie insbesondere Malaria (Pillen) und Gelbfieber (Impfung) ein.

Die beiden Sachen würde ich auch machen. Gelbfieber macht man einmal und das hält lebenslang, Malaria sind da ca. 2 Pillen Malerone. Dazu dann Mückenschutz, Sonnenschutz, und wie schon geschrieben festes Schuhwerk plus lange Hosen.

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Hey, gut dass ihr das mit den Impfungen anspricht, das wäre mir gar nicht in den Gedanken gekommen :D.
Und möchte ja nicht im Urlaub ans Krankenbett gefesselt sein.

Aber nochmal ne Frage, wohin gehen dann diese Touren die überall in Pattaya angeboten werden?
Gibt es doch so elefanten reiten im Wasser usw auf den Bildern, nur ist das halt enorm teuer finde ich,
oder irre ich mich da?
Hatte mich zuvor noch nicht so darüber erkundigt, da ich das erste mal so nen Trip plane, da mein Freund eben sehr naturverliebt ist, da möchte ich ihm schon was zeigen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.938
4.965
Berlin
Kao Sok National Park. Aufgrund der Entfernung von Patty koennte das Budget knapp werden, aber da hast du Djungle satt.

Im Kao Sok National Park war ich mal vor vielen Jahren gewesen. Habe damals mit nem' Kumpel 2 Schwutten aus Patty mitgenommen. Insgesamt waren wir 3 Tage/Nächte vor Ort. :k

Dort gibt es einen riesigen Süsswassersee mit Höhlen und viel, viel Urwald. :bigg Leider gab's auch überall Blutegel und in den Höhlen Massen an Fledermäusen und sonstigem Getier.

2007 sind übrigens 6 Farangs in so einer Höhle ertrunken, da plötzliches Hochwasser sie überraschte.

Wir sahen jedesmal nach einem "Spaziergang" aus, als wären wir über Glasscherben gelaufen. Das Blut ist praktisch die Beine runtergelaufen, da die scheiss Blutegel winzig klein waren und praktisch an jeder Pflafnze zu finden waren. Das Herausziehen der Blutegel gestaltete sich ebenso schwierig, da man diese Biester kaum zu fassen kriegt und sie sehr widerstandsfähig sind.

Wenn Blutegel anfangen das Blut aufzusaugen, sondern sie gleichzeitig eine Substanz ab, die die Gerinnung an der Wunde verhindert. Daher wird das auch mit Pflastern nix. Hört fast nicht auf zu bluten.

Dafür gab's kein Strom und warmes Bier. :daume Holzhütten "romantisch" am See gelegen, so wie's immer auf den bunten Fächern aussieht. :bigg

Nur ne' Decke und keine Matraze. Also direkt auf dem Boden pennen. Morgens konnte man aus der Hütte direkt in den See springen. Wohl war mir dabei jedoch nicht, wenn man nicht 100%ig weis, was dort im See so alles rumschwimmt. :bigg Die Mädels haben Rotz und Wasser geheult und sind bestimmt in ihrer weiteren "Karriere" nicht mehr mit so durchgeknallten Farangs mitgegangen, die einen auf Indiana Jones machen wollen.

Mir hat's übrigens dann auch gereicht mit der ganzen Natur und das hält bis zum heutigen Tage an....:echt

Aber trotzdem...viel Spass im Urwald...:bigg...Nimm Springerstiefel und Einsatzanzug mit, weil besser iss. :daume

• Like
Reaktionen: kbro

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.938
4.965
Berlin
Da hab' ich ja noch mal Glück gehabt. War aber damals die einzige Möglichkeit sich zu waschen. Im See. Duschen mit fliessendem Wasser gab's nicht. :bigg