So all the bookings (August Suites & April Suites) in December that we have given you the confirmation letter, we need their credit card number and charge the total amount of room charge to confirm their bookings please.
Also sorry, sowas geht gar nicht für ein Hotel.
Man kann nicht den vollen Betrag von allen Übernachtungen auf der Kreditkarte bei Buchung belasten.
Das übliche Vorgehen bei nahezu allen Hotels ist, dass eine Stornierung kostenfrei in aller Regel bis mindestens 3 Tage vor der Anreise möglich ist, bei den meisten Hotels sogar bis 24 Stunden vorher. Ich habe Verständnis dafür, wenn in Anbetracht von Langzeitreservierungen diese Frist ggf. auf eine Woche oder maximal 2 Wochen verlängert wird. Im Übrigen wird dann auch nur die 1. Nacht berechnet und nicht der volle Buchungszeitraum (was nach deutschem Recht auch gar nicht möglich wäre, ungerechtfertigte Bereicherung, §812 BGB).
Ich würde mich bedanken, wenn meine Kreditkarte 6 oder 8 Wochen vorm Urlaub bereits belastet wird. Man kann dann noch nichtmal der Buchung später widersprechen weil da gegenüber den Kreditkartenunternehmen Fristen einzuhalten sind. Mit der 1. Nacht hätte ich da jetzt nicht so das Problem, das zeigt dann schon mal, dass die Kreditkarte richtig ist und funktioniert und reicht zu Bekundung der Ernsthaftigkeit der Reservierung vollkommen aus.
Bei allem Ärger sollte mal jemand Mrs. Tee erklären wie ein Hotelbusiness funktioniert. Der Dienstleistungsgedanke scheint da verloren zu gehen. Und wenn das Hotel wirklich voll ist, wie Schreck schreibt, verstehe ich die ganze Aufregung sowieso nicht. Auch Hotels verlieren Gäste manchmal auf breiter Front schneller als ihnen lieb ist. Ich war mit dem AS eigentlich sehr zufrieden aber wenn ich so eine Nachricht vom Hotel bekommen würde, sähen die mich als Gast nicht mehr.