Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Central August- & April Suites

hamburg1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Januar 2010
45
14
368
Was ist denn jetzt der letzte Stand?
Wird wirklich bei jedem vorher die Kreditkarte mit der Summe für die gesammte Zeit abgebucht?
Auch für "Wiederholungstäter" die sich schon einmal als zuverlässige Gäste erwiesen haben?

Ich bin selber auch schon in den Genuss einer Buchung über Nils gekommen (vielen Dank dafür!:)) und würde mich freuen wenn ich diesen Service nochmal nutzen könnte.....
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.660
5.215
57
Waterkant
Das gibt es auch in Deutschland dass sofort von der Kreditkarte abgezogen wird,

gerade wenn irgendwo Messe ist - dann machen das manche Hotels,
und einige haben dann auch gleich eine Stornogebühr von 100 %
 

water71

Me Like to Smoke Teerak
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2009
715
412
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com
Nun mal wieder zurück in der Wirklichkeit.Da einige nicht hören können müssen leider jetzt alle darunter leiden. Tee informierte mich heute das alleine im Monat Oktober 10 Member nicht angereist sind ohne Absage und trotz gültigem Voucher. Sie versteht das Problem mit dem Hochwasser,aber es reicht doch eine kurze Info und das AS weiß dann Bescheid. shake.gif
Deshalb hat mich Tee informiert,dass die bisherigen Konditionen nicht aufrecht erhalten werden können,da sich das AS 10 Buchungsausfälle im Monat nicht leisten will und auch nicht muß. Da das Ganze ja übers Forum gelaufen ist,hat auch das AS dadurch 0% Kompensation. Dazu schrieb sie kommt die Unart von Leuten die ihren gebuchten Aufenthalt reduzieren und sich weigern den höheren Preis zu zahlen.Sie schrieb weiterhin das ihr Staff den Konflikt meidet und deshalb auch nicht mehr in Rechnung gestellt wurde. Desweiteren sind viele Gäste aus dem Forum upgegradet wurden ohne das mehr verlangt wurde,auf Grund der Zimmerverfügbarkeit. Aus diesen genanten Gründen gelten ab sofort "FÜR ALLE" neue Buchungskonditionen.

1.Für alle Buchungen im Dezember-Januar gilt die Regelung "Pay total amount to confirm"
2.Für alle Buchungen vom Februar-November gilt 2000THB Deposit im voraus.
3.Für alle Leute die ihren gebuchten Aufenthalt ohne wichtigen Grund(Krankheit etc.) reduzieren um an den besseren Preis für den längeren Aufenthalt zu kommen werden pro Tag 200THB in Rechnung gestellt.
4.An den Preisen für das Forum ändert sich nichts.

Die 10 Namen bekomme ich morgen per E-Mail. Es hat sich wirklich eine Kultur in Deutschland breit gemacht,die ich zum Glück nicht mehr ertragen muß.
 

Anhänge

  • shake.gif
    shake.gif
    591 Bytes · Aufrufe: 0

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Oh Mann! Zum Glück bleiben die guten Preise.
Ich kann nicht verstehen, dass man zu faul ist eine kurze Email zu schreiben, wenn einem das Wasser zuviel wird.
Ich habe wegen der Situation auch storniert. Eine kurze Mail ans AS, eine kurze Bestätigung von Khun Paul kam zurück -> alles erledigt.
Schade, dass jetzt der Druck ein wenig erhöht wird. Ist aber absolut verständlich.
Vom Adressen posten halte ich nicht viel. Solche Sachen eskalieren dann zu schnell. Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.808
11.270
4.218
Rhein-Main
solltest dir auf jeden Fall die Zeit nehmen und schauen, was für Nicks das sind. Ob man die jetzt öffentlich macht oder nicht, könnte ja die Forenleitung entscheiden.
Werd aber das Gefühl nicht los, dass mit den Nicks nicht gross was anzufangen ist, weil es zum großen Teil Fakes sind.
Einfach ne Vermutung,
10 Fehlbuchungen sind ne Menge und ich kann irgendwie nicht glauben, dass es soviele rücksichtslose Leute gibt. Das sieht für mich nach System aus.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.283
7.868
61
Theolingen
Diese 10 Personen schädigten durch ihr Fehverhalten auch den Ruf des Forums.

Ich bin auch der Meinung vom @Jekeee, dass da eine üble Absicht hinter steckt.
 
Thailernen.net

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.751
59.606
5.215
Das gibt es auch in Deutschland dass sofort von der Kreditkarte abgezogen wird,

gerade wenn irgendwo Messe ist - dann machen das manche Hotels,
und einige haben dann auch gleich eine Stornogebühr von 100 %

Aber nicht bei seriösen Hotels. Und eine Stornogebühr von 100% ist gerade bei frühzeitiger Stornierung und Messen (zu dann auch noch saftig überhöhten Zimmerpreisen) rechtlich gar nicht haltbar.

Es gilt in Deutschland das Prinzip der ungerechtfertigten Bereicherung, ohne Inanspruchnahme einer Leistung darf auch keine Gegenleistung verlangt werden. Und natürlich darf ein Kunde jederzeit einen solchen Buchungsvertrag mit einem Hotel widerrufen / stornieren, muss aber in dem Falle Schadenersatz leisten.

In dem Falle einer Hotelbuchung zum Beispiel darf das Hotel an dem Tage weder ausgebucht sein (in dem Fall ist gar kein Schaden entstanden) noch dürfen nach der Stornierung weitere Zimmer vermietet / gebucht worden sein, denn dann hätte der Hotelier das gerade frei gewordene Zimmer wieder vermieten können. Es besteht hier nämlich auch eine Schadenminderungspflicht. Der Hotelier ist übrigens in der Beweispflicht, dass ein Schaden enstanden ist, der durch den Verursacher dann zu zahlen ist.

Einschlägig hier ist:

§242 BGB (Leistung nach Treu und Glauben)
§254 BGB (Mitverschulden)
§293 BGB (Annahmeverzug)
§812 BGB (Herausgabeanspruch)

Faktisch hat der Gast immer ein Rücktrittsrecht auch wenn dies nicht vertraglich vereinbart oder gar vertraglich ausgeschlossen wurde. Es ist dann nur immer die Frage nach der Leistung des Schadenersatzes. Mehr kann der Hotelier nämlich nie verlangen weil niemand wirklich dazu gezwungen werden kann, einen Vertragsschuld (in dem Fall einmieten in das Hotel) persönlich zu leisten. Es kann aber auch egal sein ob man dabei von Rücktritt oder nicht erfülltem Vertrag spricht oder es entsprechend deutet.



Zurück zum August.

Mir ist das ehrlich gesagt egal mit was das August konkret Probleme hat und selbst 10 abgesagte / nicht angereiste Gäste im Laufe eines Monats sind zwar bedauerlich aber den Verhältnissen nach normal bei der Anzahl der gesamten Zimmer. Die Mrs. Tee soll da ruhig mal einen Gang zurückschalten. Gibt ja auch Walkin Gäste und so hat sie im Zweifel immer mal ein Zimmer frei. Da wird viel Wind um letztlich nichts gemacht.

Wie bereits angedeutet, sind Stornierungen in Hotels business as usual. Und ich möchte nicht wissen wieviele Gäste bereits von einem Hotel abgewiesen wurden, weil man irgendwo eine Buchung verschlampt hat. Das geht nämlich auch andersrum. Mag sein, dass man dann dem Gast ein kostenfreies Upgrade anbietet, ich kenne aber auch genügend Hotels die sagen: solly solly - fully booked. Überbuchung ist nämlich nicht nur eine Praxis bei Flügen sondern mittlerweile auch bei Hotels.

Da hier so ein Zirkus deswegen veranstaltet wird, ist das August soeben auf meine schwarze Liste gelandet. Das August kanns verkraften, aber so viel ist sicher: ich auch. Bei so vielen Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: Che und zx-9r

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.283
7.868
61
Theolingen
Tom, soweit ich das verstanden habe, geht es aber nicht nur um nicht angereiste Personen, sondern eben darum, das dem Hotelpersonal nicht mitzuteilen.
Das ist doch die Crux, die Zimmer werden "reserviert" für Leute, die nicht kommen (wollen).
 
  • Like
Reaktionen: Che

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
412
4.376
1.845
1.Für alle Buchungen im Dezember-Januar gilt die Regelung "Pay total amount to confirm"
2.Für alle Buchungen vom Februar-November gilt 2000THB Deposit im voraus.
3.Für alle Leute die ihren gebuchten Aufenthalt ohne wichtigen Grund(Krankheit etc.) reduzieren um an den besseren Preis für den längeren Aufenthalt zu kommen werden pro Tag 200THB in Rechnung gestellt.
4.An den Preisen für das Forum ändert sich nichts.

Danke für die Info water71, hatte schon das schlimmste befürchtet das man nicht mehr zu billigeren Preisen buchen kann. Mit der Lösung kann man meiner Meinung nach aber auch gut leben. :daume

Buchungen nur noch von Membern mit mindestens 25 sinnvollen Post annehmen.
So grenzt man ein wenig die fakes ein.
Warum nicht, vielleicht sollte man das noch als zusätzlichen Mechanismus einbauen. :daume

Tom, soweit ich das verstanden habe, geht es aber nicht nur um nicht angereiste Personen, sondern eben darum, das dem Hotelpersonal nicht mitzuteilen.
Das ist doch die Crux, die Zimmer werden "reserviert" für Leute, die nicht kommen (wollen).


Sehe ich genauso wie Frank. :daume
Solche Idioten die erst ein Zimmer buchen und dann ohne Grund nicht kommen. :teuflisch
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, eine Reservierung für ein Zimmer zu stornieren, sobald man weiß, dass man das Zimmer nicht braucht. Kurze Mail und das war´s.
Da braucht´s auch keine Paragraphen aus dem BGB, um zu wissen, das sich das schlichtweg gehört. Überhaupt, ist das BGB jetzt auch in Thailand Gesetz?
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.751
59.606
5.215
Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, eine Reservierung für ein Zimmer zu stornieren, sobald man weiß, dass man das Zimmer nicht braucht. Kurze Mail und das war´s.
Da braucht´s auch keine Paragraphen aus dem BGB, um zu wissen, das sich das schlichtweg gehört.

Was es auf jeden Fall nicht braucht sind völlig übertriebene Massnahmen.

Für einen Aufenthalt 100% Vorauszahlung Monate oder Wochen im voraus zu verlangen ist völlig indiskutabel. Das ist eine Geringschätzung der Kundschaft und als Massnahme völlig überzogen. Da nützen dann auch Sonderpreise nichts mehr.
Um das Problem in den Griff zu bekommen gibt es verschiedene Lösungsansätze. Eine Tagesrate oder ein Deposit von 2000 THB von der Kreditkarte abzubuchen halte ich nach vorheriger Information ja als noch legitim und praktikabel. Nur den vollen Buchungszeitraum bei Buchung zu belasten ist halt völlig daneben.

Und soooo billig ist das August jetzt auch nicht mehr. Ich finde es gibt genügend gute Alternativen in Pattaya wo Gäste auch noch willkommen sind. Die meisten Hotels in Deutschland und auch International machen bei Stornierungen oder auch Noshows keinen Stress. Meistens gilt, dass Buchungen nur bis 18.00 aufrecht erhalten werden sofern nicht eine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegt wurde. Ansonsten wird bei Nichtanreise auch nur die eine Nacht in Rechnung gestellt.

Hintergrund sind häufige Terminverschiebungen gerade bei Businesskunden und wenn der Kunde dieses Mal nicht übernachtet, vielleicht das nächste Mal. Soviel ist klar: Wenn das Hotel auf seine Rechte pocht, wird der Kunde garantiert nie wieder kommen und oftmals sind es auch Multiplikatoren die andere Kunden bringen. Ein vernünftiges Hotel wird wegen so einer Sache niemals ernsthaft einen Rechtsstreit mit dem Gast führen.

Ich zahle grundsätzlich niemals einen längeren Aufenthalt in einem Hotel komplett im voraus. Maximal eine Woche. Und ich behalte mir auch vor, das Hotel zu wechseln wenn der Service schlecht oder unfreundlich ist, plötzlich Bauarbeiten beginnen (egal ob im Hotel oder vor der Tür in der Nachbarschaft) oder sonst jemand meint er müsse dem Gast Vorschriften machen betreffend Besuche auf dem Hotelzimmer oder oder oder.



Cancellation policy
A cancellation fee equivalent to: The entire stay will be charged for each room cancelled less than 72 hours prior to arrival.
No shows are also charged equivalent to the entire stay and the booking will be cancelled on the same day.

Die Cancellation Policy auf der Webseite ist ein Witz. Das erinnert mich an die Kundenfreundlichkeit des Hotel König in Pattaya ("Bei Zuwiderhandlung gegen die Hotelregelungen kann die sofortige, entschädigungslose Räumung der Unterkunft verlangt werden"). Mit welcher Berechtigung will das August Suites eigentlich den vollen Zimmerpreis für z.B. 2 Wochen kassieren ? Meint jemand im Ernst, die halten das Zimmer trotzdem 2 Wochen lang frei und machen jeden Tag die Betten und wischen Staub ?
 
  • Like
Reaktionen: rockshox

water71

Me Like to Smoke Teerak
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2009
715
412
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com
So Info vom AS! Ihr könnt dann selbstständig euer Deposit hinterlegen. Dann kommt der Voucher zurück.

Greeting from all staff at April /August Suites Pattaya Thailand

I’m sorry that keep you waiting





Mr.Chr Sei 20.12.2011-17.1.2012 April Suites Standardroom check in time 5.p.m. ROOM OK

Mr.Oli Rae 6.1.2012-21.1.2012 April Suites Standardroom check in time 7.p.m. ROOM OK


Mr.Diet Jae 30.1.2012-18.2.2012 August Suites Sup.Cityview check in time 2.p.m. Waiting list

Mrs.Bar Jae 30.1.2012-18.2.2012 August Suites Sup.Poolview check in time 2.p.m. Waiting list

Mr.Alb Brand 2.4.-16.4.2012 August Suites Poolview check in time 4.p.m. ROOM OK


Mr.Patri La April Suites 1.12.-10.12.2011 check in time 6.p.m. ROOM OK


Mr.Uw Lunke 10.2.2012-1.3.2012 August Suites Sup.Poolview check in time 4.p.m. ROOM OK


Mr.Christ Kau 16.4.-18.4.2012 August Suites Deluxe Poolview check in time 5.p.m. ROOM OK

Mr.Gue Brau Deluxe August Suites 17.12.2011-29.1.2012 check in time 6.p.m. No room

Mr.Pet Pf7.2.-21.2.2012 August Suites Sup.Poolview check in time 1.p.m. ROOM OK


Mr.Tho Diet August Suites Executive Suite 26.5.2012-3.6.2012 and 9.6.2012-1 ROOM OK

Mr.Christ Doer 15.4.-3.5.2012 Sup.Cityview August Suites..check in time 4.p.m. ROOM OK

Mr.Karl Schmidt 22.2.-18.3.2012 Sup.Poolview August Suites. ROOM OK

lMr.Jürgen Matynka 22.2.-18.3.2012 Sup.Poolview August Suites Waiting list
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.455
5.595
2.665
Rhein Main Area
also tom 89 alles schön geschrieben nur greift kein § des bgb`s da das as bekanntermassen in pattaya ist:bigg

und glaub mir seriös oder nicht es gibt unendliche viele hotels auf dieser welt die ein deposit verlangen für eine günstige rate. eine nacht storno nehmen bei nichtanreise oder gleich 100% ist alles ok denn ein vertrag wird durch zwei parteien geschlossen durch antrag und annahme..... kein mensch zwingt eine partei eine 100% deposit rate ohne refund zu buchen...wenn ja und keine anreise..dann pech gehabt....:bigg

carlos schon bald wieder im as
 

water71

Me Like to Smoke Teerak
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2009
715
412
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com
Neue Antwort von Tee..Folgende Member können ihre Depositinformationen senden...
E- Mail mit Namen,Reisezeitraum reicht aus..


This booking has room at August Suites please.

Mr. And Gros 20.11.-23.11.2011 Sup.Poolview check in time 3.p.m.

Mr.Phil Eir 5.12.-10.12.2011 Sup.Poolview check in time 4.p.m.

Mr.Ste Karc 5.12.-10.12.2011 Sup.Poolview check in time 4.p.m.

This booking has room at April Suites please.

Mr.Tho Mei 6.1.-19.1.2012 Sup.Poolview when not available Cityview

Mr.Kl Mit 6.1.2012-30.1.2012 Sup.Poolview when not available Cityvie
 

jogi100

Schreibwütig
    Aktiv
26 Juli 2009
630
480
1.103
Vielleicht habe ich es nur nicht verstanden, aber kann das August seinen Geschäftsbetrieb nur noch mit Hilfe auch dieses Forums aufrecht erhalten?