Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Central August- & April Suites

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.896
4.815
Berlin
Bin wieder zurück in Pattaya und da in der Zwischenzeit die Renovierung im Poolbereich begonnen hat, hier mal für Interessierte die aktuelle Lage...



Von Lärmbelästigung kann aktuell jedenfalls nicht die Rede sein.
Mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.

Wie von Tom bereits angedeutet, können August Gäste alternativ den Pool vom Schwester Hotel April Suites nutzen.
2 Minuten Fußweg bis zum Pool.
Kein Ding.

Falls einige die dortigen Begebenheiten nicht kennen, so schaut der Rooftop Pool aus.



Aussicht inklusive.



Alles ok soweit.

Glücksritter aufgepasst.
In der Nachbarschaft befindet sich dieser Rohdiamant.
Das Haus dürfte zum Schnäppchen Preis angeboten werden.



Fenster einsetzen, paar Malerarbeiten und schon könnte man hier in den Condo Premium Markt einsteigen.
Überzeugend vor allem, in Grünzeug und Pflanzen muss nicht extra investiert werden.
Das vorliegende Unkraut nimmt bereits toll Form an.

Ansonsten habe ich gestern Abend beim Beach Festival ein bischen Fußball geschaut, u.a. Team Germany war dabei.
Team Berti hätte als Namensgebung wohl besser gepasst.
Nette Veranstaltung.
Nebenan lief noch Beachvolleyball.

Später mal kurz auf ein Bierchen in die Ibar. Mädel Auswahl sehr mäßig.
Kurz hoch ins Insomnia und 5 Minuten später auch hier wieder raus.
Mir ist es sowohl hier als auch in den A Go Go's zu kalt.
Entweder werde ich mit zunehmenden Alter empfindlicher oder die Klimaanlagen waren "früher" allgemein milder eingestellt.
Was soll's.

Statt an wohlgeformten Busen, nuckel ich dann halt jetzt weiter an meinem Watermelon Shake.

Schönen Gruß...
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.896
4.815
Berlin
Die Balearen gibt's tatsächlich dieses Jahr wieder im Last Minute Programm, Wassermelonen Shake incl. kurzer Flug

😀 Danke für den Hinweis.

Schöne Grüße von meinem Balkon.
Huuuch.
Falsche Richtung.



Sooo.
Jetzt aber.



Doch.
Die Balearen sind wirklich toll.
Nächstes Jahr.
Ganz bestimmt.

OT Ende.
Für immer.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.896
4.815
Berlin
×××××××× Baustellen-Ticker ×××××××××
Dem Presslufthammer sei Dank, war es das für heute mit geruhsamen Schlaf.
Für den Moment ok, auf Dauer wäre das
natürlich großer Käse.
Mal abwarten...
×××××××××××××××××××××××××××××××××

 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.615
4.218
Rhein-Main
@ Harpunero Also langsam wirds unheimlich mit Dir.
Dachte gestern schon : Eigentlich könnte der gute doch mal ein tägliches Fotor vom Fortschritt machen.

Ich find Deine Loyalität zum Hotel übrigens Klasse,
(y)

Könntest du vielleicht wenn Du das Hotel verlässt den Schlüssel an der Rezeption abgeben? Dann können die zwischendurch mal eben Dein Zimmer streichen.
:bigsmile
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.896
4.815
Berlin
Ein letztes Update zur Baustelle für diese Woche.
Da ich ja selbst auch recht häufig rumblödel, weiß ich gerade nicht nicht so genau, ob die Kommentare zum Ticker tatsächlich ernst geneint bzw. gewünscht sind... 😀

Na ja, dem Thread wird es so oder so wohl nicht schaden.

Die Holz Dielen wurden nun vollständig demontiert.



Zwischendurch mal ne Pause erscheint verdient. So ein Job auf dem Bau bei diesen Temperaturen ist bestimmt nicht Ohne.
Hut ab. Ich wäre für sowas zu weich und würde wahrscheinlich spätestens nach 3 Stunden anfangen zu weinen und nach Muddi schreien.



Der Presslufthammer kam übrigens nur begrenzt zum Einsatz.
Ein Großteil der Stein Segmente bleibt mutmaßlich erhalten.



Insgesamt gar nicht so einfach, hier eine Empfehlung auszusprechen.
Bin tagsüber während der Arbeiten kaum im Zimmer und kann den Störfaktor gar nicht verlässlich beurteilen.
Inwieweit die Zimmer auf der anderen Seite des Gebäude, also ohne Poolblick überhaupt vom Lärm betroffen sind, weiß ich ebenfalls nicht.

Vielleicht kann ich hier jemand anderer nochmal etwas beitragen.

Werde nächste Woche nochmal nach Pattaya zurückkehren und dann lass ich einen neuen Stand folgen.

Könntest du vielleicht wenn Du das Hotel verlässt den Schlüssel an der Rezeption abgeben? Dann können die zwischendurch mal eben Dein Zimmer streichen.

:) Super Idee.
 

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
Update Bauarbeiten Pool August Suites

20230710_181806.jpg

20230710_181808.jpg

20230710_181816.jpg

Hinzu gekommen ist nun auch noch eine Baustelle im Eingangsbereich ungefähr dort, wo die Autos parken

20230710_100328.jpg

20230710_100335.jpg

Lärmpegel im Moment schon recht hoch, zumindest dann, wenn in der Lobby ist.Bei uns auf dem Zimmer hört man nix, keine Ahnung wie das bei den Zimmern mit Balkon sich anhört.
Bin gespannt ob sie in 2 Wochen fertig sind
 

Geri1

...a bisserl was geht immer...
Inaktiver Member
9 April 2015
355
627
1.183
56
Weiß jemand wie es mit "Renovierung" der Zimmer aussieht?
Sollte da nicht auch mal was gemacht werden?
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.918
13.534
2.965
56
Die ua Zimmerrenovierung wurde doch schon vor Corona gestartet und sollte doch mittlerweile abgeschlossen sein :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.772
20.095
3.815
Die ua Zimmerrenovierung wurde doch schon vor Corona gestartet und sollte doch mittlerweile abgeschlossen sein :keine Ahnung
Die Zimmer machten was die Wände betrifft in jedem Zimmer in das ich schauen konnte einen frischen Eindruck und die Aircon war augenscheinlich meist neu.

Ansonsten Interieur Technisch alles beim Alten auch im Badezimmer, zumindest in der Suite in der ich war.

Aufgehübscht würde ich das eher nennen als Renoviert, aber immerhin etwas.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.896
4.815
Berlin
Bin nochmal auf einen Kurzbesuch in Pattaya zugegen und sende ein letztes Bild zum aktuellen Stand in Sachen Pool--Baustelle.



Sonderlich viel getan hat sich dem Augenschein nach in den letzten Tagen nicht.

Alles in allem fühle ich mich nach wie vor nicht vom Lärm belästigt.

Negativ anzumerken ist die Reaktion auf meine Bitte hin, das Zimmer am Abreisetag bis 18 Uhr zu halten.
Mir wurde hierfür zunächst ein Aufpreis von 1.200 Baht genannt.
Vor dem Hintergrund meiner zahlreichen Besuche in der Vergangenheit und anderen unausgesprochenen Agumenten bat ich freundlich darum, diesen Vorgang zu überdenken.
Inzwischen liegt mir ein Angebot über 500 Baht vor.
Ich habe es so hingenommen und bat gleichzeitig darum, die Sache erneut zu überdenken.
Eigentlich nervt es mich kollossal, das dieses lächerliche Thema überhaupt im Raum steht.
Scheiss Prinzipienreiterei oder einfach nur der berechtigte Anspruch auf ein Mindestmaß an Kundenservice.
Muss ich nochmal drüber nachdenken.
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
396
1.752
1.243
Bin nochmal auf einen Kurzbesuch in Pattaya zugegen und sende ein letztes Bild zum aktuellen Stand in Sachen Pool--Baustelle.



Sonderlich viel getan hat sich dem Augenschein nach in den letzten Tagen nicht.

Alles in allem fühle ich mich nach wie vor nicht vom Lärm belästigt.

Negativ anzumerken ist die Reaktion auf meine Bitte hin, das Zimmer am Abreisetag bis 18 Uhr zu halten.
Mir wurde hierfür zunächst ein Aufpreis von 1.200 Baht genannt.
Vor dem Hintergrund meiner zahlreichen Besuche in der Vergangenheit und anderen unausgesprochenen Agumenten bat ich freundlich darum, diesen Vorgang zu überdenken.
Inzwischen liegt mir ein Angebot über 500 Baht vor.
Ich habe es so hingenommen und bat gleichzeitig darum, die Sache erneut zu überdenken.
Eigentlich nervt es mich kollossal, das dieses lächerliche Thema überhaupt im Raum steht.
Scheiss Prinzipienreiterei oder einfach nur der berechtigte Anspruch auf ein Mindestmaß an Kundenservice.
Muss ich nochmal drüber nachdenken.
Danke für die Updates vom Pool. Bezüglich late checkout: 500 Baht ist doch ein tolles Angebot - würde ich sofort annehmen. Alternativ kannst du ja das Gepäck an der Rezeption lassen und im 1. Stock die Duschen bei der Sauna nutzen, das wäre kostenlos möglich. Hab ich auch schon getan. Das Zimmer bekommen die zu 99% bei einem late checkout nicht mehr los. Wieso sollte ein Hotel das gratis machen? Sehe keinen Grund, das dem AS als negativ anzuhängen.
 

Alex Munich

Forensponsor
   Sponsor 2024
27 April 2019
321
1.050
1.443
Hatte bereits bei der Buchung über Agoda geschrieben, dass ich early check in benötige und war auch bereit das zu bezahlen. War kein Problem, Zimmer war um 8,00 Uhr bezugsfertig und dafür wollten sie 500 Baht.
Habe ich gerne bezahlt.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.923
4.115
Wieso sollte ein Hotel das gratis machen? Sehe keinen Grund, das dem AS als negativ anzuhängen.

Seh ich auch so. Ich habe auf diese Diskussionen auch keine Lust mehr - wenn ich einen späten Flug habe buche ich einfach einen Tag länger und hab meine Ruhe.
Da ich in Pattaya eh nie mehr als 1000-1500 für ein Hotel zahle, halten sich die Mehrkosten in Grenzen.