Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Augen lasern in Pattaya

BigTom222

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Januar 2015
66
380
743
Ich hab nicht so recht ein Ärzte-Forum gefunden also poste ich mal hier in Pattaya und Umgebung.

Hat jemand Erfahrung mit Augen lasern hier in Pattaya?
Ich bin kurzsichtig und sehe mit Brille noch schlechter aus als ohne. :confused: Also trage ich die Brille nur zum fahren.
Nachdem ich dann gestern mal wieder ein Mädel ohne Brille ausgesucht habe die von weitem echt was her machte und der Schock ihrer wahren "Schönheit" :elefantgroß war als ich sie direkt vor mir sah und erkennen konnte muss jetzt mal eine Lösung her.

Jetzt hab ich mich mal schlau gemacht und bin zum Schluss gekommen das die (neue) Femto Lasik Technik wohl das Beste für mich ist.
In Pattaya gibt es jede Menge Kliniken die das anbieten. Also wieder mal die Qual der Wahl.

Deswegen meine Frage:
Kann mir jemand eine Klinik empfehlen? Und wie sehen die Kosten aus? So ungefähr, kommt jetzt nicht auf 3 Baht genau.
:danke
Thomas
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
Augen Lasern im Urlaub in Pattaya. Verdammt warum bin ich nicht auf die Idee gekommen?
Sorry, keine Erfahrung mit Kliniken im Seebad. Aber berichte bitte wie es war, das könnte ich dann weiterempfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und BigTom222

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Sind ja viele länger hier. Ab wie viel Dioptrien ist es den überhaupt, sinnvoll, möglich, ????? -1,5 habe ich auch und mit Brille sehe ich zwar auf die Ferne gut aber dann ist in der Nähe alles verschwommen. Schon blöd, aber.......... Die bieten das ja an wie Coffee to go.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Gravity

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Habe meine Augen vor 11 Jahren lasern lassen im Bangkok Pattaya Hospital, war damals eine Promotion und hat 40 000 Baht gekostet.

Dann vor 2 Jahren stellte ein Arzt einen Katarakt fest auf beiden Augen, hatte schon damit gerechnet, weil ich etwas unscharf gesehen hatte.

Habe mir dann 2 Linsen einsetzen lassen, und danach konnte ich sofort nah und fern alles scharf sehen.

Allerdings war nicht wie bei @Uwe64 eine Kamera dabei, auch hatte ich kein Zimmer zum Ausruhen.

Auch wurde mein Kopf nicht fixiert !

Bei @Uwe64 wurden wohl beide Augen am selben Tag gemacht, bei mir 1 Auge am Mittwoch, das andere Auge am Donnerstag !

Die OPs an sich dauerten pro Auge ca. 20 Minuten, alles sehr problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@prallo

Wie muss ich mir das vorstellen wenn du sagst dein Kopf wurde nicht fixiert ?

Haben die dir gesagt jetzt bitte ruhig halten die nächsten 20 Minuten ?
Ist ja nicht einfach und kann das nicht auch schiefgehen ?

Und hattest du irgend eine Narkose. ?

Hast du eine Ahnung was das heute im Bangkok Pattaya Hospital kostet ?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Mein Kopf wurde nicht fixiert, hatte da auch etwas Bedenken, weil ich etwas nervös war und Angst hatte, dass mein Kopf zwischendurch mal zucken könnte.

War aber kein Problem, alles gut gelaufen.

Am 2. Tag war ich dann sehr entspannt, weil ich ja vom Vortag wusste, wie einfach das alles ablief.

Narkose hatte ich keine, nur Augentropfen, um die Augen zu betäuben.

Hatte damals 200 000 Baht gekostet, die OP an sich war 118 000 Baht, die Linsen 82 000 Baht.

Die OP hatte meine hiesige Krankenkasse bezahlt, die Linsen musste ich selber bezahlen.

Meine Beihilfe hat dann 70 % der Linsenkosten übernommen.

Die Geräte, die benutzt wurden, waren allesamt das neueste vom Neusten, also Top !
 

BigTom222

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Januar 2015
66
380
743
@prallo

Wie muss ich mir das vorstellen wenn du sagst dein Kopf wurde nicht fixiert ?

Haben die dir gesagt jetzt bitte ruhig halten d...

Deswegen suche ich ja die beste Klinik für Femto Lasik. Das ist wohl die neueste und präziseste Methode. Kein Betäuben kein Fixieren nichts. Soweit ich das verstanden habe musst du sogar das Auge währenddessen bewegen und der Laser setzt präzise an verschiedenen Stellen seine Brennpunkte.
Aber wenn ich die Preise lese macht es wohl doch eher Sinn in Deutschland.
40.000 Baht vor 11 Jahren und das sicherlich kein Femto. Und dann nochmal 200 K hinterher schießen.
In Deutschland liegt Femto so bei 1200 - 1500 pro Auge also rund 100.000 Baht und dort versteht der Arzt wenn ich sage: Mach bloß keinen Fehler.
Ich werd aber trotzdem mal einige Kliniken hier anfragen.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
65k Baht war vor 2 Jahren im BHP der Betrag, den sie für die Lasik(mit Flap) wollten. Beide Augen.
Würde es aber lieber in Bratislava machen lassen, weitaus geringeres Entzündungsrisiko als in den Tropen, wo du sogar beim Duschen eine Schwimmbrille tragen sollst nach der OP.
Freund hat sich vor Jahren lasern lassen im BHP, 2 Wochen extremes aufpassen und er würde es jederzeit wieder machen.
Überhaupt kenne ich 5 Personen, die sich lasern lassen haben und keiner bereut es (auch nach Jahren).

Leider bin ich weitsichtig und über +3, daher hat man mir in Bratislava davon abgeraten. Für mich kämen nur Linsen in Frage.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Leider bin ich weitsichtig und über +3, daher hat man mir in Bratislava davon abgeraten. Für mich kämen nur Linsen in Frage.
Das empfiehlt sich heutzutage eh!

Mit der heutigen Linsentechnik kann man fast jeden angeborenen Sehfehler mit dem Ersetzen der natürlich Augenlinsen nachhaltig korrigieren. Genau diese Nachhaltigkeit fehlt beim normalen Augenlasern. Dort wird nämlich nur an der Hornhaut "gefeilt". Spätestens dann, wenn die Linsentrübung und die Alterssichtigkeit einsetzt, war das Lasern der Hornhaut für die Katz.

Das ist auch einer der Gründe, dass heute immer öfters gleich die Linsen ersetzt werden und das Lasern der Hornhaut langsam aus der Mode kommt. Sogar kosmetisch Gründe tragen dazu bei. Kontaktlinsen verleiden vielen ziemlich schnell. Als ehemaliger Sportschütze war ich damals eine Art Pionier und habe anschliessend die Dinger noch Jahrzehnte getragen. Das würde ich heute nicht mehr tun.
 

annettgross

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2022
1
0
11
Mein Kopf wurde nicht fixiert, hatte da auch etwas Bedenken, weil ich etwas nervös war und Angst hatte, dass mein Kopf zwischendurch mal zucken könnte.

War aber kein Problem, alles gut gelaufen.

Am 2. Tag war ich dann sehr entspannt, weil ich ja vom Vortag wusste, wie einfach das alles ablief.

Narkose hatte ich keine, nur Augentropfen, um die Augen zu betäuben.

Hatte damals 200 000 Baht gekostet, die OP an sich war 118 000 Baht, die Linsen 82 000 Baht.

Die OP hatte meine hiesige Krankenkasse bezahlt, die Linsen musste ich selber bezahlen.

Meine Beihilfe hat dann 70 % der Linsenkosten übernommen.

Die Geräte, die benutzt wurden, waren allesamt das neueste vom Neusten, also Top !
Vielen Dank für deinen Bericht.

Es erscheint mir wirklich sehr problemlos wie, es mit der Augenkorrektur mit Laser und Linsen laufen kann.
Was für eine Linse war das? Eine Multifokallinsen? Was mich etwas wundert,
die 200 000 Baht sind umgerechnet 5.377,16 Euro.
Wenn ich hier die Anbieter in Deutschland vergleiche,
finde ich bereits Angebote von sehr renommierten Augenzentren ab 4.184 EURO.

Grüße,
Annett

Ich hab nicht so recht ein Ärzte-Forum gefunden also poste ich mal hier in Pattaya und Umgebung.

Hat jemand Erfahrung mit Augen lasern hier in Pattaya?
Ich bin kurzsichtig und sehe mit Brille noch schlechter aus als ohne. :confused: Also trage ich die Brille nur zum fahren.
Nachdem ich dann gestern mal wieder ein Mädel ohne Brille ausgesucht habe die von weitem echt was her machte und der Schock ihrer wahren "Schönheit" :elefantgroß war als ich sie direkt vor mir sah und erkennen konnte muss jetzt mal eine Lösung her.

Jetzt hab ich mich mal schlau gemacht und bin zum Schluss gekommen das die (neue) Femto Lasik Technik wohl das Beste für mich ist.
In Pattaya gibt es jede Menge Kliniken die das anbieten. Also wieder mal die Qual der Wahl.

Deswegen meine Frage:
Kann mir jemand eine Klinik empfehlen? Und wie sehen die Kosten aus? So ungefähr, kommt jetzt nicht auf 3 Baht genau.
:danke
Thomas
Wie sieht es mit dem Augen lasern aus?
Welche Erfahrungen konntest du damit machen?
Welche Entscheidung hast du getroffen?

Grüße,
Annett
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.786
7.065
Vor allem kann nichtvjeder Multifocallinsen vertragen!

Ein guter Augenarzt sagt ganz klipp und klar was geht und was nicht. Bei mir ging es nicht. Aber ich habe jetzt sehr dünne Gläser und kann auch ohne Brille noch ganz gut sehen.

Habe für meine Linsen 1200€ draufbezahlt und merke keinen Untetschied zum Sehen wie früher.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.793
5.215
Ich hatte vor einem Jahr eine Femtolasik mit Dioptrie so im Bereich +2...+2.5 in München.
Also keine Linse nur die Hornhaut begradigt.
Bin mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden. Ein Auge perfekt, ein Auge Restfehlsichtigkeit von ca. +0.5.
Brauche keine Lesebrille für normale Zeitschriften/Zeitungen und auch nicht am Computer.
Kosten um die 4.500 EUR für beide Augen mit allen Nachuntersuchungen (1 Jahr).
Hat die PKV übrigens vollständig bezahlt.