Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Checkin Tour
Guesthouse Pattaya
Borussia Park
Tischtennis
Zahnarzt Ramin
Smurf Bar
Flintstone
Pattayareise
Krua Thai

Thailand Auf Tauchgang in Thailand

Snap

Neuer Member
    Neuling
9 Oktober 2022
10
35
373
Servus zusammen,

Ich bin jetzt hier schon länger passiv im Forum unterwegs, habe bis jetzt auch noch nichts zu dem Forum beitragen.
Aufgrund der (wahrscheinlich) einigen Stunden die ich hier bereits mit dem lesen von Reiseberichten, Diskussionen und Tipps verbracht habe, dachte ich mir,
dass ich während diesen Urlaubes etwas der Gemeinschaft beitragen möchte.
Ich werde versuchen den Reisebericht immer aktuell zu halten, kann aber für nichts garantieren, es kommt ja eh immer anders, aber das wisst ihr ja alle 😂
Der Flieger geht am kommenden Sonntag mit Condor, Montagnachmittag bin ich dann in Bangkok 😉
Wie ihr schon an dem Titel erahnen könnt, geht es in dem kommenden Urlaub um das Tauchen, mit ziemlicher Sicherheit nicht nur im Meer ;) Aber dazu später mehr.

Vorab schreibe ich etwas über mich und meine Erlebnisse seit meiner Vorstellung, die mittlerweile über 3 Jahre her ist.
Da waren gute sowie (zum Glück) schlechte Erlebnisse bei...
Ich bin der Enrico, 28 Jahre alt und komme aus OWL. Beruflich habe ich weiterhin Verbindung zu der CNC-Fertigung,
jetzt allerdings bei einem anderen Arbeitgeber und als Techniker in Außendienst.
Vielleicht werden auch Fotos von mir in meinem Bericht auftauchen und eventuell trifft man ja auch den einen oder anderen Forumskollegen.
Bei meiner Vorstellung im Oktober 2022 war ich getrennt mit meiner Ex-Freundin und hatte mich entschlossen einen Urlaub in Thailand zu verbringen.

Etwas Hintergrundinformationen, die später noch wichtig werden(😅);
ich war seit 2018 in einer Fernbeziehung mit einer Indonesierin, mit der ich u.a. in Bangkok und mehrfach in Indonesien war,
dadurch war mir Asien durchaus nicht mehr fremd. Sie hatte mich ca. ein halbes bis Dreiviertel Jahr betrogen.
Ich hatte schon lange einen Verdacht gehabt, war aber wahrscheinlich zu Naiv es früher zu glauben, ist auch ja schwierig in einer Fernbeziehung.

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
1.862
33.633
3.315
49
Saarland
Das liest sich sehr interessant, daher bleibe ich hier gerne dabei. :)

Ich wünsche dir eine gute Anreise und viel Spaß bei deinen Tauchgängen (und ich bin mal gespannt, wo du überall abzutauchen gedenkst ;)).

• Like
Reaktionen: Urmel

Snap

Neuer Member
    Neuling
9 Oktober 2022
10
35
373
Hier erstmal ein kurzer Reisebericht zu meinem letzten Solo Thailand Urlaub:

Die Vorstellung des Solo-Urlaubes in Thailand ist zu Weihnachten und Silvester 22/23 Wirklichkeit geworden.
Ich hatte eigentlich keinen wirklichen Plan, wollte es einfach auf mich zukommen lassen.
Bangkok, Chiang Mai, Pattaya und evtl. Phuket standen auf der To-Do Liste.

Angekommen in Bangkok musste ich erstmal etwas essen und den „Angriff“ von einem Ladyboy vor einer Massage abwehren.
Zu der Zeit war ich noch schmächtiger als jetzt, deshalb war es gar nicht zu einfach,
er wollte mich unbedingt an meinem Arm in den Massageladen ziehen 🤣 Nur knapp habe ich den Weg zum Restaurant überlebt 😂

Noch vor meinem ersten Besuch im NanaPlaza hatte ich mir eine Freelancerin über ThaiFriendly ins Hotel bestellt.
War schließlich alles relativ neu für mich und hatte erst mal einen Griff ins Klo hingelegt.
Sie war optisch vielleicht nur eine 5/10, eigentlich nicht mein Fall, aber zum wegschicken war ich zu feige.
Also; Augen zu und durch 😆 Leider hat es nichts gebracht, weil das Werkzeug von der Größe nicht kompatibel war,
deshalb blieb es nur bei einem Bj, was sich aufgrund der optischen 5/10 auch etwas in die Länge gezogen hat 😂

Vor einigen Wochen hatte Ich ein Mädel aus Bangkok auf Instagram kennengelernt, wie genau es dazu gekommen war kann ich nicht mehr sagen.
Jedenfalls wollte sie sich mit mir treffen und mich etwas an die Hand nehmen. Wir trafen uns im NanaPlaza,
in der Bar mittig vom Komplex und haben erst mal etwas getrunken und uns unterhalten.
Als wir ausgetrunken haben, hat sie mich in eine Agogo gebracht.
Ich war schon etwas überfordert von dem Gesehene, obwohl alle sensiblen Körperstellen bedeckt waren 😅
Sie kannte etliche Damen dort und hat mir einige Vorgestellt. Wir haben uns dann auch vor der Bar mit einigen unterhalten.
Wie sich während den Gesprächen herausgestellt hat, war sie in der Agogo noch bis vor kurzem die Mamasan.
An dem Abend habe ich von den Damen auch den Spitznamen Cūb cūb (Kuss Kuss🙄) bekommen, da hatte ich auch kein Mitspracherecht…
Wir waren glaube ich noch zwei weitere Abende zusammen unterwegs,
unter anderem auch in einer PingPong Show in der Soi Cowboy (das kann man sich echt sparen 🤮😂).
Sie hatte auch bei mir im Hotel gepennt, es ist aber nie etwas sexuelles zwischen uns passiert, es war rein Freundschaftlich.

Die nächsten Abende bin ich dann alleine ins Nana gegangen und aus Gewohnheit immer in die selbe Agogo 🤦‍♂️.
Im Nachhinein waren das schon teure Abende, 10-15k sind schon mal vorgekommen.
Aus der Agogo hatte ich nur mit zwei Mädels etwas, eine Barfine musste ich nie bezahlen,
weil ich immer bis zum Ende geblieben bin und dann zusammen mit den Mädels gegangen bin.
Nur eine hatte ich bezahlt, ich glaube es waren 4k bis zum nächsten Morgen, aber wieder das gleiche Spiel wie mit der Freelancerin, das Werkzeug passt nicht…
Bei der zweiten Dame hatte mich das LKS erwischt… Vielleicht war es auch etwas „echtes“,
ich habe sie schließlich nie bezahlt und war den ganzen Urlaub mit ihr zusammen.
Wahrscheinlich hat sich das aber mit den LD wieder ausgeglichen 😂
Auch für sie habe ich nie eine Barfine bezahlt, bin auch immer mit ihr bis zum Ende geblieben,
danach ging es dann oft noch mit anderen Mädels und deren Customern Richtung Khaosan Road.
Die Zeit bevor sie wieder arbeiten musste haben wir auch zusammen verbracht,
da wurde auch die Mahlzeiten und das eine oder andere Kleid bezahlt (Das war also ihre Bezahlung 😅)
Tatsächlich war ich auch so „blöd“ und habe sie mit nach Pattaya genommen,
wo sie nach einem Abend mit ordentlich Fieber im Bett lag und ich sie Pflegen musste…

Nach Pattaya waren wir noch ein paar Tage in Bangkok bis zu meinem Rückflug.
Weiterhin das gleiche Schema mit der Tagesgestaltung und der Agogo. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland hatten wir weiterhin Kontakt und
es war wahrscheinlich eine richtige „Beziehung“. So lange bis ich mich von meinem LKS erholt habe und gemerkt habe das sie nur Blödsinn erzählt.
Sie hat allerdings die nach Geld o.ä. gefragt, vielleicht waren die Gefühle ja echt.
Aber egal, ich habe das ganze dann schnell beendet und den Kontakt abgebrochen.

Snap

Neuer Member
    Neuling
9 Oktober 2022
10
35
373
Jetzt wird die Zeit bis zum Abflug langsam knapp, Rucksack gepackt, morgen früh geht es Sicherheitshalber,
aufgrund der Witterungsverhältnisse, schon gegen 11 Uhr in Richtung Flughafen.
Wir sind mit dem Bericht hier allerdings noch nicht in der Gegenwart angekommen 😅

Also weiter im Text:

Ein paar Monate nach der „Trennung“ mit der Thai Dame, habe ich einen im Nachhinein Riesenfehler begangen…
Wie heißt es so schön; „Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.“
Ich bin wieder mit der Indonesierin, die mich betrogen hatte, zusammengekommen 🤦‍♂️
Wir waren wieder auf einigen Urlauben zusammen, u.a. auch Malediven, natürlich alles auf meine Kosten.
Leider war sie ziemlich Manipulativ und ich habe die „Redflags“, während der Urlaube, nicht als solche wahrgenommen und habe die Fehler bei mir gesucht.

Von Juni-September diesen Jahres hatte sie mich dann in Deutschland besucht. Da ich natürlich nicht volle 3 Monate frei nehmen kann,
habe ich normal weiter gearbeitet während sie hier war. Weil ich im Außendienst tätig bin, habe ich sie immer auf meinen Dienstreisen mitgenommen.
Was organisatorisch extrem Stressig war, was sich später auch Körperlich bemerkbar gemacht hat. Leider haben wir uns auch immer öfters gestritten und
sie ist auch Handgreiflich geworden. Kurz bevor ihr Rückflug war, gab es erneut einen heftigen Streit, mit Schlägen, Schubsen und würgen ihrerseits.
Aus Angst das ich mich noch schwerer Verletze oder mich wehre und sie verletze, habe ich das weite gesucht und bin alleine zum Kunden gefahren.
Während dieser Woche hatte ich beinahe einen Nervenzusammenbruch und habe den Entschluss gefasst, dass es so nicht weiter gehen kann und nicht mit ihr klappt.
Ich habe allerdings damit gewartet es ihr mitzuteilen bis sie wieder zu Hause war. Aus dem einfachen Grund das ich Angst hatte, dass es wieder eskaliert
und dann eventuell noch schlimmer.

Ein paar Wochen später hatte ich sie noch einmal gefragt ob ich ihr ihre Sachen zuschicken soll, daraufhin wurde ich auf sämtlichen Plattformen blockiert
und habe seitdem nichts mehr von ihr gehört. Naja, dann sind ihre Sachen halt im Mülleimer bzw. Altkleidersammlung gelandet 🤷‍♂️.
Während den letzten Tagen vor ihrer abreise, hat sich der Stress extrem bemerkbar gemacht. Ich hatte heftiges Zucken überall im Gesicht, am meisten die Augen und Oberlippe.
Erst dachte ich, es liegt an meinem Kaffeekonsum, habe diesen dann also komplett eingestellt.
Die Zuckungen waren erst Mitte Oktober komplett verschwunden, somit hat der Stressabbau gute 5-6 Wochen gedauert.
Aus Neugier ob es tatsächlich vom Kaffee oder doch von der Beziehung gekommen ist,
habe ich wieder angefangen ordentlich Kaffee zu trinken. Die Zuckungen sind nie wieder aufgetreten...
Die Lehre die ich daraus gezogen habe; Man sollte auf alle Signale des Körpers hören, der hat mir nämlich schon sehr früh gesagt, dass die Beziehung schlecht ist...
Aber hinterher ist man schließlich immer schlauer 😂

Damit sind wir jetzt in der Gegenwart angekommen...

Also kommen jetzt zu dem Eigentlichen Reisebericht:

Diesmal ist etwas mehr geplant als wie bei meinem ersten Urlaub.
Meine Route morgen: Hannover-Frankfurt-Bangkok mit Condor. Auf den Flug bin ich echt gespannt, bei Condor kann man ja echt beinahe alles gegen Aufpreis hinzu buchen,
selbst beim Check-In, den ich grade erledigt habe, muss man für die Sitzplatzauswahl bezahlen, allerdings günstiger als wenn man ihn vorab bucht.

Ankunft ist dann um 13:20 Uhr in Bangkok. Eine eSim habe ich bereits heute gekauft, einfach aus Bequemlichkeit. Kostenpunkt: 31€ für 30Tage unbegrenzt.
Werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht brauchen, habe aber keine Lust auf irgendwas zu achten. Im Basement werde ich mir mal die Wechselkurse anschauen,
wenn die einigermaßen in Ordnung sind, werde ich meine paar mitgebrachten Flocken wechseln. Wenn nicht, dann irgendwo in Bangkok.
Ich werde mir eh den Rest vom ATM holen, die Gebühr, finde ich, ist zu vernachlässigen. Nach dem wechseln werde ich mich via Airport Rail Link und BTS zur Phloen Chit Station begeben.
Von da aus gehe ich zum Hotel, ich bin bis zum 15. im DoubleTree by Hilton in der Sukhumvit 2 untergebracht. Hier habe ich dank meiner Amex Gold-Status im Hilton Honors und hoffe auf ein Upgrade.

Nach meinem Check-In im Hotel geht es für mich zu dem vom @ydnA empfohlenen Wax On Studio zur Haarentfernung, hoffentlich haben die noch einen Termin für mich 😅
Ich muss schließlich für den Abend ordentlich sein ;) Ich habe bereits Kontakte via ThaiFriendly geknüpft und mich Abends mit einem richtigem Gerät verabredet.

WhatsApp Image 2026-01-10 at 20.49.36.jpeg
Das Foto hab ich zum anheizen via WhatsApp erhalten 😂 Ich hoffe mal solche Bilder sind hier im Bericht in Ordnung, es werden eventuell noch weitere Folgen 😜

Weitere Pläne hab ich bis zum 15. erstmal nicht gemacht. Ich habe noch vor eine Nuru Massage zu besuchen, ebenfalls in einem vom @ydnA empfohlenen Laden.
Wenn es dazu gekommen ist, werde ich jedenfalls darüber Berichten 😉

Am 15. geht es dann um 6 Uhr morgens von Khao San Lompraya nach Koh Tao. Ankunft wird dann geplant gegen 15:15 Uhr sein.
Auf Koh Tao habe ich den PADI Open Water und Advanced Open Water bei Ban's Diving gebucht.
Der Kurs geht dann bis zum 21.01.. Kostenpunkt mit Unterkunft; 38.000 Baht.
Meine GoPro ist eingepackt, vielleicht bietet sich mir ja die Möglichkeit einige Unterwasseraufnahmen zu machen.

Was ich nach dem 21. mache, halte ich mir noch offen. Vielleicht bin ich dann so vom Tauchen angefixt das ich mich spontan zu einer Tauchsafari entschließe.
Vielleicht geht's auch nach Pattaya, falls ich noch woanders abtauchen muss 😜

Jedenfalls ist der Rucksack jetzt gepackt und ich kann morgen ganz entspannt zum Flughafen gebracht werden.
WhatsApp Image 2026-01-10 at 21.02.18.jpeg

Ich würde sagen ihr lest wahrscheinlich erst am Dienstag wieder etwas von mir, wenn ich den ersten Abend/Nacht in Bangkok hinter mir habe. Dann habe ich auch wieder was zu berichten (Zwinkersmiley)