Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Central Aston Hotel Pattaya

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
750
6.815
1.845
Die Frage für das Hotel: Lohnt sich der satte Preis für das Frühstück?
Bei meiner Buchung eben hat sich die Frage nicht gestellt. 8 Tage ohne Frühstück war 284€, das gleiche Zimmer mit wären 571€ gewesen, also ziemlich genau 100% Preisaufschlag. Bei 10%-20% mehr hätte ich überlegt, so war die Entscheidung leicht. Außerdem ist fußläufig ja viel erreichbar.

Pandail

Aktiver Member
   Autor
29 September 2024
197
2.477
1.243
Danke! Hab's aufgrund Deines Posts mal für meine, bisher noch nicht hotelgebuchte, letzte Woche angesehen: 35.-€ pro Nacht (ohne Frühstück) Ende Oktober im barrierefreien Zimmer, welches mit 32m² rund 30% größer ist als die anderen Zimmer, dazu kostenlos stornierbar bis einen Tag vor Anreise.
Auf YouTube hatte ich ein Video zu dem Zimmer gesehen. Sah da so aus, dass nur das Bad größer ist, dass man da mit Rollstuhl rein kann.

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
328
2.347
1.243
Die Frage für das Hotel: Lohnt sich der satte Preis für das Frühstück?
Das Frühstück kannst getrost vergeseen.
Ich hatte am Anfang als Aston die Preise nicht im Griff hatte mal mit Breakfast gebucht.
Da war das Zimmer mit billiger wie one Frühstück 555
Man muss auf einem Zettel ankreuzen was man möchte, da stehen verschiedene Sachen drauf.
Zusätzlich ankreuzen Kaffee oder Tee und Juice.
Also kein Buffet...
Ist den Aufpreis nicht wert

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.993
6.442
2.415
Bremen
Das Frühstück kannst getrost vergeseen.
Ich hatte am Anfang als Aston die Preise nicht im Griff hatte mal mit Breakfast gebucht.
Da war das Zimmer mit billiger wie one Frühstück 555
Man muss auf einem Zettel ankreuzen was man möchte, da stehen verschiedene Sachen drauf.
Zusätzlich ankreuzen Kaffee oder Tee und Juice.
Also kein Buffet...
Ist den Aufpreis nicht wert
Kommt das Alles aus der Küche vom August ?

• Like
Reaktionen: Rockbert

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
328
2.347
1.243
Nein das wird frisch zubereitet
Es ist ja nicht schlecht aber eben halt den Preis nicht wert.
Wenn es wenigstens ne richtige Speiskarte geben würde, aber das blöde ankreuzen....
Im Ende sind es 3 verschiedene Gerichte.

• Like
Reaktionen: Rockbert und NOMAAM

Pandail

Aktiver Member
   Autor
29 September 2024
197
2.477
1.243
Ich glaube, für viele Hotels lohnt sich ein Frühstücksbuffet gar nicht. Ein großer Teil der Sextouristen ist nachts lange unterwegs oder beschäftigt sich im Hotel noch mit anderen Aktivitäten und schläft entsprechend bis spät in den Tag. Ich selbst komme in Pattaya auch selten vor 4 Uhr morgens ins Bett.

Das March/May hatte früher ebenfalls Frühstück im Angebot, hat es aber inzwischen komplett gestrichen. Und wenn ich mal zu bequem war, irgendwo essen zu gehen, habe ich einfach etwas über Grab bestellt, das kostet dort ohnehin nur einen Bruchteil dessen, was man in Deutschland bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Pandail

Aktiver Member
   Autor
29 September 2024
197
2.477
1.243
Für die Schnäppchenjäger unter euch. Falls ihr im September oder Oktober verreist, bei Trip.com ist der Preis auf 33 Euro pro Nacht gesunken. Zusätzlich gibt es aktuell noch die auf nach Asien Aktion mit verschiedenen Gutscheinen, mit denen ihr den Preis um weitere 15–20 Euro drücken könnt.

Zuletzt bearbeitet:

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
750
6.815
1.845
Weis zufällig jemand zu welcher Himmelsrichtung hin auf jeden Stockwerk sich die "Accessible rooms" befinden? Ich denke mal, eher kein Sea View, wa?

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
328
2.347
1.243
Die Preise bei Agoda für das Aston wechseln ständig.
Das geht irgenwo bei 34€ los und nach oben wird es teilweise absurd.
Ich würde nur mit Storno buchen, dann kannst immer mal schauen ob es billiger wird.
Hatte jetzt auch erst wieder im November stoniert, da es knapp 60€ kosten sollte.
Hab dann über Expedia das Thai Garden mit Frühstück für 59€ gebucht über Mitarbeiterrabatte
Aber wie schon erwähnt, ich finde die Zimmer und Personal dort super.
Der Pool sollte noch etwas tiefer sein zum planschen, aber das ist wohl den kleinen Chinesen
geschuldet :ROFLMAO: :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Bloewquu

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
328
2.347
1.243
Weis zufällig jemand zu welcher Himmelsrichtung hin auf jeden Stockwerk sich die "Accessible rooms" befinden? Ich denke mal, eher kein Sea View, wa?
Ich hatte beim ersten Mal den Room, Balkom war hinten raus.
Seaw View hast ja so oder so eher nicht.
Wie genau die Aufteilung ist kann ich nicht sagen, bei mir war es Stock6 zum Lift raus nach rechts und auf der rechten Seite das erst Zimmer.
Wenn du es nicht unbedingt barrierefrei brauchst, würde ich dir ein normales Zimmer empfehlen, hast viiel mehr Ablagen
am Waschbecken für deine Utensilien.
Ansonsten relativ gleich die Zimmer, bis halt die Aufstehhilfen im Bad und einem Klappsitz in der Dusche.
Obwohl der Sitz war schon angenehm für die Mädels, so mussten sie nicht vor mir knien
:hyaenen:hyaenen:hyaenen

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: KIm und Bloewquu

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
328
2.347
1.243
schönes Hotel, aber für mich zu teuer geworden. Frühstück für externe kostet jetzt 450,vorher 350
Ich weiss ja nicht wieviele Externe du da reinbringst zum Breakfast, aber und jetzt komt es nämlich:
Du buchst das Hotel für zwei Personen, ist derselbe Preis wie für eine Person, somit hat dein Beischläfer/in
Anspruch auf ein Frühstück.
Wenn du natürlich mehr Leute zum Früfstück bringst, oder aber wenn pauschal mit Flug buchst,
dann geht das natürlich nicht.
Ich habe auch schon in anderen Hotels gebucht und hab dann nen Kumpel besucht, teilweise auch zum Frühstück,
da war das Frühstück sowie der Poolzugang immer frei, weil er auch immer für zwei gebucht hat.
Nur wenn seine Thaifrau dabei war, gab es halt auch nur Breakfast gegen Cash oder halt ausserhalb.
450 Baht ist zwar erst einmal viel Geld, aber die Qualität und Auswahl ist ok. Ist ja alles Buffet und wenn
ich sehe was da einige reinschaufeln, wundert es mich das es nicht noch mehr kostet.

• Like
Reaktionen: max_hh und Bloewquu

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
328
2.347
1.243
da bin ich mir nicht sicher,ob das so ist
Wie gesagt ich kann nur mitteilen wie ich es seit Jahren praktiziere und die meistenn anderen hier im Forum auch.
Ich buche das Zimmer für 2 Personen, in der Buchung taucht kein anderer Name auf und Punkt.
Ich hatte noch in keinem Hotel in Thailand diesbezüglich Probleme.
Selbt wenn bei der Buchung explizit ein zweiter Name angefragt werden sollte, geb ich an My Girlfriend

Ich denke mal das können 99% der User bestätigen

• Like
Reaktionen: max_hh und Bloewquu