Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand ASQ Hotels Recherche und Planung

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
Aber im Flieger machst du dir darüber keine Sorgen?
Kanns da nicht beeinflussen, und Swiss zumindest verlangt PCR zum boarden. Ausserdem gibts im Flieger wohl einen besseren Luftaustausch als in den Fahrzeugen. Gewisse Risiken kann ich eh nicht ausschliessen, aber wenn minimieren, dann mach ich es. Und bei den Gesamtkosten dieser Reise stören mich dann die 2000 Extra auch nicht mehr. Privaten Flieger hingegen kann ich mir nicht leisten^^. Das mit dem Transfer ist lediglich ein weiteres Beispiel wie unterschiedlich alles interpetiert wird. Gewisse Hotels sagten mir das wird vom Krankenhaus organisiert: lustigerweise genau dort wo es Sammeltransporte gibt.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
Wat ein Durcheinander - mal ehrlich es ist doch mit Nichts zu begründen warum Geimpfte nun wieder 14 Tage anstatt 7 Tage in Quarantäne müssen.
Die thailänd. Regierung lenkt nur von der eigenen Unfähigkeit ab und wieder einmal soll der Eindruck erweckt werden die bösen Ausländer schleppen das Virus ein.
Ich warte dann mal wieder auf die 7 Tage.

Völlig unverständlich wie parallel darüber diskutiert wird auf Phuket oder Koh Samui Zonen ohne Quarantäne zu errichten - ohne Worte - leid tun mir alle Thais, welche nun wohl noch länger auf Touristen warten können.

PanTau
Vieles macht keinen Sinn, und ich denke in keinem Land sind alle zufrieden mit den Entscheidungen. Ich hoffe für uns alle, dass es bald wieder Lockerungen gibt, und vlt wirklich auch wieder 7 Tage oder weniger. Viele Gäste stornieren seit sie von 7 auf 15 Tage wieder aufgestockt wurden. Kann also wirklich sein, dass es demnächst wieder runter geschraubt wird. So oder so, wünsche ich Dir, dass es bald für Dich passt. im Idealfall für uns Touristen ohne Quarantäne, wobei dann natürlich das Risiko für alle wieder steigt.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau und HavanaClub

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Viele Gäste stornieren seit sie von 7 auf 15 Tage wieder aufgestockt wurden. Kann also wirklich sein, dass es demnächst wieder runter geschraubt wird.
Vielleicht ist ja das das Ziel und der Grund für die Erweiterung auf 15 Tage
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Für mich wieder eine Bestätigung warum ich mich niemals auf Informationen stütze was ich so im Internet finde, was Leute in den ASQ Gruppen posten und damit hausieren gehe, sondern nur auf eigene Erfahrungswerte und nachweisliche Infos.

Das ist die Antwortmail die vom Green Park Resort gekommen ist.


Alles nicht so dramatisch, Fitness habe ich sowieso keine Lust, von daher alles im grünen Bereich.
Es kann weiterhin bei 7 Eleven bestellt werden und meine Frau kann für mich kochen und bringt mir das Essen vorbei.
Obwohl ich persönlich keinen Unterschied darin sehe ob meine Frau für mich kocht oder Sie mir das Essen irgendwo kauft oder ich Essen zum liefern bestelle,:unsure: ich mag auch gar nicht darüber nachdenken, egal Hauptsache ich bekomme vernünftiges Essen und Frühstück so wie ich es mag.
Und ob ich nun weiter Hofgang habe der für mich nicht weiter interessant ist werde ich im Hotel sehen

FraEss.JPG

Von daher bin ich kein Freund davon falsche Infos von anderen ohne Nachweise weiter zu verbreiten. Das ist einer Sache nicht dienlich.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
falsche Infos von anderen ohne Nachweise weiter zu verbreiten.

Das ist doch von dir schon wieder Schwachsinn.

Essen bestellen geht nicht (von eigener Frau war ja nie die Rede)

Fitness Equipment mieten geht nicht.

Das einzige was unterschiedlich ist die Sache mit dem 7/11.

Warum es da vom gleichen Hotel unterschiedliche Emails bzw. Aussagen gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Tanknixs

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Genau das, 7 Eleven kann ganz normal bestellt werden, von daher sind das für mich falsche Infos ohne Nachweise die in des ASQ Gruppen verbreitet werden das nicht mehr bei 7 Eleven in diesem Hotel bestellt werden kann, für mich keine Grundlage.

Ich verweise dabei auf den Screen meiner Mail, das weiterhin ganz normal im Green Park Resort bei 7Eleven bestellt werden kann!
Dieser Typ in des ASQ Gruppen hat einfach nur etwas geschrieben, ohne einen Screen der Mail als Nachweis, von daher für mich nicht Nachvollziehbar und keine Grundlage für mich, mich daran zu orientieren.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Das Lohas hat mir ausdrücklich geschrieben, dass ich 7-11 und auch Food von auswärts bestellen darf,
Überall darf aber Familie mir Essen bringen. Müssen aber ein Formular unterschreiben. Lohas kostet mich die "private" Limousine 2000 mehr. sie haben aber dafür einen Rabatt beim Zimmer gewährt.
Ob ich nun dann wirklich Futter von auswärts bestellen kann, ich werds sehen.

Mein Hotel hat mir das selbe ebenfalls gerade bestätigt das ganz normal weiterhin bei 7 Eleven bestellt werden kann. Dann kann mir meine Frsu auch öfter das Essen vorbeibringen was Sie im Restaurant kauft.
Deine Infos und meine Mail decken sich bis auf einen Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: Tanknixs

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
Mein Hotel hat mir das selbe ebenfalls gerade bestätigt das ganz normal weiterhin bei 7 Eleven bestellt werden kann. Dann kann mir meine Frsu auch öfter das Essen vorbeibringen was Sie im Restaurant kauft.
Deine Infos und meine Mail decken sich bis auf einen Punkt.
Wie ich vorgängig erwähnt habe, JEDES Hotel kann ganz unterschiedliche Auffassung zur Interpretation haben. Und was heute zugesichert wird, kann morgen schon falsch sein, oder was in Thailand auch nichts neues ist: No Sir, i dont know. Zu den 7-11 Bestellungen: es gibt Beschränkungen was bestellt werden kann. Manche nehmen es wohl sehr genau mit der Kontrolle, andere nicht. Ein Bekannter, welcher momentan im Marriot sitzt hat mir gesagt, er bekommt eine Liste, dort kann er ankreuzen was er will aus 7-11. Anderes gibts nicht. Und Lohas will mich scheinbar von food panda Grab und Lineman ebenfalls beliefern lassen. Ich würde deshalb nicht alle anderen Aussagen und Erfahrungen der anderen Leute in Frage stellen.
Bei einigen ist auch noch die Sprachbarriere ein Problem. Beim Marriott beispielsweise bekam ich eine Antwort, die in perfektem Englisch verfasst war. Und persönlich jede meiner Fragen beantwortet hat, ausführlich mit Begründung. Andere geben Antwort: Yes you can, No can, Sir. So oder so, wir alle wünschen Dir bei deiner Quarantäne nur das Beste, und gutes Essen, das von Deiner Frau gebracht wird.
Abgesehen davon, habe vorher beim Lohas noch nachgefragt, ich kann PS4 mieten, oder Ellipsentrainer, Fahrrad oder Laufband.. nur für 6 bis 10 k baht ist mir das zuviel, mache ich Calistenics. Oder reinige mein Appartment auf traditionelle japanische Art und Weise als Fitness Ersatz. Perfekter Ab Roller Ersatz^^.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
Was machst du dann hier???? Solche cheap Charlys brauchen wir hier nicht!:mua
ja, du hast ja recht. Problem ist die Genehmigung der Flugpläne^^ selbstverständlich hat dies nichts mit meiner Geldbörse zu tun^^ Ach ich könnte ja auch mit meiner neuen Facemask reisen^^ Oder irgendwo habe ich von meinem Flug mit Branson noch ne Mondausrüstung rumliegen^^

Anhang anzeigen new facemask.mp4
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996 und peda

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Ich würde deshalb nicht alle anderen Aussagen und Erfahrungen der anderen Leute in Frage stellen.
Ich schon, ich muss nicht alles glauben was andere Leute ohne Nachweise im Internet in den ASQ Gruppen in den Raum schmeißen und vom selben Hotel posten, das entbehrt für mich jede Grundlage einer Diskussion für mich, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Und Steintische und vom Hörensagen her gehörten nie zu meiner Freizeitbeschäftigung, ich halte mich da schon eher an Fakten die nachvollziehbar sind
Wie dem auch sei, ich hole ich mir meine Infos lieber 1 zu 1, dann weiß ich auch was mich jetzt im ASQ Hotel erwartet
Das in Thailand sich einiges sehr schnell kann, steht außer Frage, aber sehr unwahrscheinlich, das von einem auf den anderen Tag sich sehr wichtige Dinge für die Quarantänezeit ändern und am nächsten Tag schon wieder ändern.
Eine ganz wichtige Sache ist, ob ich während meines Aufenthaltes im Hotel bei 7 Eleven bestellen kann oder nicht.
Da ich schon eine Quarantäne hinter mir habe, weiß ich das das zum Standard gehört das man bei 7 Eleven bestellen kann und daran hat sich auch Nachweislich, wie in meiner Mail zu sehen nichts geändert.
In wie wie die verschiedensten Angebote bei 7 Eleven bestellt werden können, dabei gab es vorher schon unterschiede bei den ASQ Hotels.
So oder so, wir alle wünschen Dir bei deiner Quarantäne nur das Beste, und gutes Essen, das von Deiner Frau gebracht wird.
Danke ich werde Zeit geniessen, das selbe wünsche ich dir auch. Nur dieses mal ein wenig besser vorbereitet bin mit den richtigen Informationen.
Ich sehe auch keinen großartigen Unterschied im Vergleich zur letzten Quarantäne Zeit im ChorCher Hotel in Bangkok, halt nur dass das Essen besser aussieht und für mich dieser Balkon mit der Aussicht für mich persönlich eine höhere Lebensqualität in dieser Zeit bringt darum muss ich auch die eine Stunde nicht rausgehen.

Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben wie er die Quarantäne Zeit gerne verbringt.
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
399
753
Berlin, Deutschland
Ich habe neu das Lohas Residence gebucht. Best bella hat mir nach langem hin und her eine Rückzahlung meiner Anzahlung (5000 Baht) zugesichert.
Das Lohas hat mir ausdrücklich geschrieben, dass ich 7-11 und auch Food von auswärts bestellen darf, dass die Nurses es aber überprüfen: keine Rohen ungekochten Speisen etc, keine fiebersenkenden Medikamente, keine scharfen Gegenstände und oder Alkohol. Aber Lineman, Grabfood, Foodpanda, sei alles ok. Als ich weiter in Bangkok recherchiert habe, gab es Hotels die nach wie vor sagten ich dürfe nach dem 2ten negativen Test raus in die Ausgangszone, sofern ich nicht aus gewissen Ländern (UK, Afrikanische etc) komme. Andere verbieten den Balkon für Nichtraucher, man kann zwar buchen aber sie verschliessen es, nur Raucher dürfen auf den Balkon (wahrscheinlich um weitere 4000 bis 5000 Baht abzuzocken. Auch gibt es Hotels, wie Lohas, die sagen es gibt einen Sammelvan, bis zu 4 Gäste, mit Sicherheitsvorskehrungen gemäss Gesundheitsministerium, andere sagen, sie haben gemäss den Regeln des Gesundheitsministeriums ein dediziertes Fahrzeug pro Buchung. Bis auf einige wenige wollten mir alle eine 15 Nächte 16 Tage aufbrummen, obwohl ich meine Ankunftszeit 4:30 AM angekündigt hatte. Auf Nachfrage wurde es aber immer sofort "geregelt" Also scheint es wirklich drunter und drüber zu gehen. Jeder interpretiert ein bisschen anders.
Überall darf aber Familie mir Essen bringen. Müssen aber ein Formular unterschreiben. Lohas kostet mich die "private" Limousine 2000 mehr. sie haben aber dafür einen Rabatt beim Zimmer gewährt.
Ob ich nun dann wirklich Futter von auswärts bestellen kann, ich werds sehen.
15 Nächte 16 Tage aufbrummen, obwohl ich meine Ankunftszeit 4:30 AM angekündigt hatte. Auf Nachfrage wurde es aber immer sofort "geregelt"
-->wie ist das gemeint?also dann 14 tage und 15 nächte?
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Ist denn im Lohas in den 43k Zimmern ein Balkon zugänglich oder nur in den teuren Zimmern?
 

Ähnliche Themen