Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

ARECA LODGE

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.773
1.393
Doitschland
Ich würde bei meiner nächsten Reise gerne mal im Areca Lodge absteigen. Corona Tower fällt also aus. Welcher Tower bzw. Zimmer sind denn zu aktuell zu empfehlen?


Anhang anzeigen 1861234
Für MICH eindeutig das Standard Plus im Areca Wing. Und das nur in den Stockwerken 3 bis 5.
(Im 2.Stock gibt es keine richtigen Duschen, sondern nur Wannen mit Vorhang)
Warum?
Diese Zimmer sind bereits renoviert. Die Standard Plus liegen auf der Gebäudeseite, die dem Coronawing zugewandt ist. Dadurch keine Aussicht, aber auch KEIN Lärm von den nahegelegenen Bars!
Die Zimmer im Arecawing sind mit 32m² recht klein.

Aber Bilder sagen mehr als 1.000 Worte......

areca1.jpg

Der Zimmerschlüssel kann auch durch eine abgelaufene Kreditkarte mit NFC-Chip ersetzt werden
areca2.jpg

Aussicht - derzeit vergriffen....

areca3.jpg

areca4.jpg

areca5.jpg

areca6.jpg

areca7.jpg

areca8.jpg

areca9.jpg

areca10.jpg

areca11.jpg

areca12.jpg

areca12.jpg

Die Minibarliste ist überschaubar....

areca13.jpg

Großer Kühlschrank

areca14.jpg
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
964
1.641
1.343
54
köln
Für MICH eindeutig das Standard Plus im Areca Wing. Und das nur in den Stockwerken 3 bis 5.
(Im 2.Stock gibt es keine richtigen Duschen, sondern nur Wannen mit Vorhang)
Warum?
Diese Zimmer sind bereits renoviert. Die Standard Plus liegen auf der Gebäudeseite, die dem Coronawing zugewandt ist. Dadurch keine Aussicht, aber auch KEIN Lärm von den nahegelegenen Bars!
Die Zimmer im Arecawing sind mit 32m² recht klein.

Aber Bilder sagen mehr als 1.000 Worte......

Anhang anzeigen 1861246

Der Zimmerschlüssel kann auch durch eine abgelaufene Kreditkarte mit NFC-Chip ersetzt werden
Anhang anzeigen 1861247

Aussicht - derzeit vergriffen....

Anhang anzeigen 1861248

Anhang anzeigen 1861249

Anhang anzeigen 1861250

Anhang anzeigen 1861251

Anhang anzeigen 1861252

Anhang anzeigen 1861253

Anhang anzeigen 1861254

Anhang anzeigen 1861255

Anhang anzeigen 1861256

Anhang anzeigen 1861257

Anhang anzeigen 1861257

Die Minibarliste ist überschaubar....

Anhang anzeigen 1861258

Großer Kühlschrank

Anhang anzeigen 1861259
Danke
 

Schamane

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2012
96
171
393
Hallo, zusammen! Ich war im Februar und März im Amethyst, wo ich mich sehr wohl gefühlt habe (war zum ersten Mal in Pattaya)! Für meinen nächsten Aufenthalt dort im März 2024 habe ich deshalb dort wieder ein Zimmer gebucht (über Agoda, stornierter bis 29.02.24). Vorsichtshalber habe ich wegen der Berichte über die zu erwartende Großbaustelle nunmehr ersatzweise für denselben Zeitraum zusätzlich ein Zimmer im Areca Lodge (Straßenseite im Areca oder Corona Building) gebucht (ebenfalls stornierbar), um ggf. das mir bereits bekannte Umfeld am Standort zu erhalten, falls die Buchung im Amethyst wegen Baulärms storniert wird. Das Areca Lodge kenne ich nicht. Ist es vom Komfort mit dem Amethyst vergleichbar oder gibt es eine bessere Alternative zum Amethyst in dem Bereich (Debua kommt nicht infrage)? Ist das Areca Lodge ggf. weit genug von der Baustelle entfernt oder besteht auch hier ggf. die Gefahr, von etwaig von der Baustelle ausgehendem Baulärm gestört zu werden? Danke!
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
410
2.856
1.293
Areca Lodge habe ich auch noch auf dem Schirm für Oktober/November, allerdings auch dort zurzeit nichts bzw nur zu horrenden Preisen für 25 Tage buchbar.

Denke Lärm von einer möglichen Baustelle in der Soi 15 hast du nur hinten im Evergreen Building.

Das Areca Lodge ist schon älter wird/wurde aber renoviert.
Ich war 2022 noch in einem nicht renovierten Zimmer mit Badewanne und leichter Überschwemmung beim Duschen aber halb so schlimm.
Die neu renovierten Zimmer haben wohl alle eine Dusche, was schon mal eine deutliche Aufwertung ist.
Keine Ahnung, ob die renovierten Zimmer in der Amethyst Liga spielen.
Vielleicht war ja schon jemand in beiden Hotels, würde mich nämlich auch interessieren!
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.500
4.315
2.315
zurzeit nichts bzw nur zu horrenden Preisen
Darüber braucht ihr euch eigentlich gar nicht zu wundern, wenn es fast schon Usus ist, 2,3 oder mehrere Hotels zu buchen um sie kurz vor der Anreise zu stornieren. Die Hotels sind dann in deren System fast voll, und erhöhen für die letzten Zimmer die Preise.
Dürfte das neue Liegen mit Handtuch besetzten sein.;)
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
410
2.856
1.293
Darüber braucht ihr euch eigentlich gar nicht zu wundern, wenn es fast schon Usus ist, 2,3 oder mehrere Hotels zu buchen um sie kurz vor der Anreise zu stornieren. Die Hotels sind dann in deren System fast voll, und erhöhen für die letzten Zimmer die Preise.
Dürfte das neue Liegen mit Handtuch besetzten sein.;)
Jepp, deshalb werde ich voraussichtlich, so wie bei meinem ersten Thailandurlaub 1993, ohne Hotelbuchung in Pattaya aufschlagen, ein paar Tage in einem mir bekannten Hotel einchecken, z.B. im Nalanta (Walk In Preis am günstigsten, sogar noch mit Frühstück!) und mir für die restlichen Tage gemütlich etwas suchen, was in der sauren Gurken Zeit kein Problem sein sollte. :)
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.129
3.385
Jepp, deshalb werde ich voraussichtlich, so wie bei meinem ersten ...
Habe letzten Monat vor Ort für die Hochsaison gefragt in einigen Hotels.
Es wurden mir immer höhere Preise genannt als wenn ich sofort bei Agoda/ Booking.com gebucht hätte.
Muss man auch nicht verstehen.

Habe was gefunden. Nicht perfekt, aber kann mit Leben. Anzahlung geleistet.
Die ist weg wenn ich nicht Anreise...
 
  • Like
Reaktionen: DerJens und tom089

Schamane

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2012
96
171
393
Darüber braucht ihr euch eigentlich gar nicht zu wundern, wenn es fast schon Usus ist, 2,3 oder mehrere Hotels zu buchen um sie kurz vor der Anreise zu stornieren. Die Hotels sind dann in deren System fast voll, und erhöhen für die letzten Zimmer die Preise.
Dürfte das neue Liegen mit Handtuch besetzten sein.;)
Da gebe ich dir grundsätzlich absolut Recht, falls ein Hotel allerdings wie in diesem Fall das Amethyst vorhersehbar für den in Betracht kommenden Zeitraum mit Risiken behaftet ist, sehe ich eine Doppelbuchung durchaus als moralisch gerechtfertigt an, um ggf. auf der sicheren Seite zu sein!
 
Cosy Beach Club

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.500
4.315
2.315
@Schamane, so kann ich eigentlich immer argumentieren. Baustellen, Renovierungen etc. in, am , um das Hotel kann es immer geben.
 

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
160
372
753
65
Hallo zusammen! Wir schlagen in einer Woche mal wieder in Pattaya auf, haben im Areca ein Deluxe Plus Zimmer gebucht. Aber da ich auf die Schnelle buchen musste und das noch auf dem Handy, habe ich erst jetzt die Sache mit der aktiven Renovierung im Corona Building gesehen. Weiß jemand, ob man davon etwas mitbekommt? (Meine Holde ist ja immer noch von der Amethyst-Baustellen-Katastrophe zu Ostern geschädigt:)) Sind beide Pools offen? Gehen die neuen Deluxe Plus Zimmer nach vorne Richtung Bars oder nach hinten Richtung Corona Buildung? Vielleicht ist (oder war) ja einer der Profis von hier gerade vor Ort und kann dazu ein paar Worte schreiben. Wäre toll!
 

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
160
372
753
65
Hallo zusammen! Wir schlagen in einer Woche mal wieder in Pattaya auf, haben im Areca ein Deluxe Plus Zimmer gebucht. Aber da ich auf die Schnelle buchen musste und das noch auf dem Handy, habe ich erst jetzt die Sache mit der aktiven Renovierung im Corona Building gesehen. Weiß jemand, ob man davon etwas mitbekommt? (Meine Holde ist ja immer noch von der Amethyst-Baustellen-Katastrophe zu Ostern geschädigt:)) Sind beide Pools offen? Gehen die neuen Deluxe Plus Zimmer nach vorne Richtung Bars oder nach hinten Richtung Corona Buildung? Vielleicht ist (oder war) ja einer der Profis von hier gerade vor Ort und kann dazu ein paar Worte schreiben. Wäre toll!

Leider aktuell wohl niemand vor Ort oder grad gewesen. Das Risiko ist mir dann doch ein bisschen hoch. Auch Innenausbau kann nach außen ganz schön viel Lärm machen, überhaupt, wenn mit der Kreissäge Paneele oder Verkleidungen zurecht geschnitten werden. Hatten wir vor einem Monat im KTK...
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.572
35.271
4.115
Hallo in die Runde,

ich suche für Ende Oktober auch noch ein Hotel, bzw. habe mich noch nicht final entschieden. Zwei Fragen zur Areca Lodge:

- Hier im Thread ist von einem renovierten und einem nicht renovierten Teil die Rede. Läßt sich sagen welche der Zimmer renoviert sind und welche nicht? Ich interessiere mich für einen "Super Deluxe Room", der sich laut Beschreibung im Evergreen Wing befindet. Gerne auch Erfahrungen zu speziell diesem Zimmertyp (leider sind andere Räume in meinem Zeitraum auch gar nicht verfügbar).

- Dann ist wiederum von Baustellenlärm die Rede - wie ist hier der aktuelle Stand vom Evergreen Wing aus gesehen? Laut Webseite ist das Corona Building bis 30.10 geschlossen, da ich am 28.10 anreise, dürften eigentlich keine Bauarbeiten mehr stattfinden, falls die im Zeitplan liegen?
 

Detok

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2019
470
7.312
1.945
Hier im Thread ist von einem renovierten und einem nicht renovierten Teil die Rede. Läßt sich sagen welche der Zimmer renoviert sind und welche nicht? Ich interessiere mich für einen "Super Deluxe Room", der sich laut Beschreibung im Evergreen Wing befindet. Gerne auch Erfahrungen zu speziell diesem Zimmertyp (leider sind andere Räume in meinem Zeitraum auch gar nicht verfügbar)
Die Zimmer mit dem Zusatz "Plus" sind die renovierten. Ein Unterschied ist wohl auch, dass sich in den nicht renovierten Zimmern die Dusche in der Badewanne befindet. Eigene Erfahrungen kann ich keine beisteuern, das Hotel steht für meinen nächsten Aufenthalt aber auch in der engeren Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Helploader
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.572
35.271
4.115
Die Zimmer mit dem Zusatz "Plus" sind die renovierten. Ein Unterschied ist wohl auch, dass sich in den nicht renovierten Zimmern die Dusche in der Badewanne befindet. Eigene Erfahrungen kann ich keine beisteuern, das Hotel steht für meinen nächsten Aufenthalt aber auch in der engeren Auswahl.

Danke für die Infos, "Plus" Zimmer sind an meinem Datum nicht verfügbar, dann kommt das Hotel wohl erstmal nicht in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Detok

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.996
22.970
4.465
Das Areca Lodge ist zwischen der Soi Diana und der Soi Buakhao 15.
Von der Diana ist nach der Lobby erst das bereits renovierte Areca Building, dann das Corona und hinten an der Soi 15 das Evergreen.

Nachdem hier soviel Aufregung wegen der Baustelle auf der Buakhao 15 ist, würde ich mir mehr Sorgen wegen Baulärm von der Straße machen. Oder ein Zimmer zum Pool buchen, da schaut man aber Richtung Corona. Also wenn man Lärmsorgen hat, vielleicht nicht buchen.

Das Evergreen Building ist mMn (noch) nicht renoviert, ist auch das "neueste".
Ich schaue mir das nächste Woche an.
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.296
1.473
Wie bucht ihr die Areca Lodge? Direkt beim Hotel, oder über die Datenbanken der Hotelanbieter?
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
410
2.856
1.293
Wie bucht ihr die Areca Lodge? Direkt beim Hotel, oder über die Datenbanken der Hotelanbieter?
Für meinen Übernachtungszeitraum im Oktober/November zurzeit nichts frei.
Denke ein großer Teil ist einfach über die Buchungsportale reserviert, mit kostenloser Stornomöglichkeit.
Vermutlich in der Woche vor meiner Ankunft wird es wieder - bezahlbare - Verfügbarkeiten geben.

Mein Aufenthalt letztes Jahr im Areca habe ich über Agoda gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Augusto