Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Arbeiten in Thailand

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Hallo Leute,

hatte so ein ähnliches Thema vor langer langer zeit schonmal, nur jetzt ist es etwas anders und ich hoffe
mir kann einer von euch helfen.
Und zwar habe ich vor 2 Wochen meinen Job verloren (Unternehmen insolvent) und nun entschlossen mir in Thailand eine Arbeit zu suchen, egal ob als Hausverwalter, in einem Hotel, einem Deutschen Reisebüro.
Wichtig ist mir erstmal ein kleines Standbein aufzubauen und überhaupt nach Thailand zu kommen und legal zu arbeiten. (was ja sehr schwer ist mit der Arbeitserlaubnis).

Nun zu Meiner Frage, gibt es in Thailand auch eine Art Headhunter wie hier in Deutschland, welche mir helfen jobs zu finden? Oder kennt von euch eventuell jemand einen, der Angestellte benötigt und eventuell Interesse an einer Bewerbung hat?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Aber sich doch, die Headhunter suchen generell Leute für einfache Arbeitsplätze, von denen gibts ja hier fast keine.

• Like
Reaktionen: Nolan und Goldjunge

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Ja klar ich sag mal so Fähigkeiten kann man haben und sie sich aneignen.
Kapital habe ich schon auch, mir geht es nur darum wie gesagt beim Ersten Schritt Unterstützung
zu haben und eventuell einen Jobvermittler zu finden.
@Ed auf den Seiten hab ich schon alles durchgeschaut, da ich nichts finden konnte bzw. nie eine Antwort auf meine Bewerbung kam wollte ich mal hier fragen.

porsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
34
4
418
such dir lieber in Deutschland einen neuen Job sollte eigentlich nicht so schwer sein du bist noch jung bei mir hats nie länger wie 2Monate gedauert
hab zwei emahlige Arbeitskollegen die mit 25Jahren nach Thailand ausgewandert sind um Würstchen zu verkaufen die Arbeiten mittlerweile für einen Monatslohn von 20000Baht in Thailand
Spiel auch mit dem Gedanken nach Thailand auszuwandern hab auch jede Menge Idean aber mir fällt das Startkapitel(mindestens 100000Euro) und alleine würd ich auch nicht gehen.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Ich hatte in einen anderen Asien Forum ein Stellenangebot aus dem Maschinenbau gepostet : 18.ooo Mitglieder im Forum , aber wenn es konkret wird : genau ein Interessent !

Spinner und Möchtegern aber nicht gezählt :k

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
138
67
858
Hallo Johnboy,

wenn ich das richtig verstehe , dann hast du eine Stelle zum vergeben.

Könntest du das Stellenangebot bitte hier verlinken.

Danke schon mal im Voraus

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Mit Tante Google solltest auch du in der Lage sein das zu finden - ein kleiner Ersttest der Bewerberfähigkeiten muss schon sein. Und links zu anderen Foren sind ja meist nicht gewünscht.

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
@lippo schade dass ich aus der IT Branche komme und daher in Maschinenbau nicht gebraucht werden kann :(

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
hab zwei emahlige Arbeitskollegen die mit 25Jahren nach Thailand ausgewandert sind um Würstchen zu verkaufen die Arbeiten mittlerweile für einen Monatslohn von 20000Baht in Thailand

Davon haben sie bestimmt ihr ganzes Leben lang geträumt.....Seine Zelte in DACH abzubrechen um in Thailand auf "450€ Basis" Würstchen zu verkaufen:bigg

Meist sind das dann auch die diejenigen, die gern mal ihre "Würstchen" bei den Nutten reinstecken wollen für 500 THB und damit nicht gerade das Ansehen von Deutschen in Thailand fördern.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.333
4.615
@marco90

hast du versucht festzustellen, welche großen Firmen aus D.A.CH. Niederlassungen in
Thailand haben ??? gehe auf deren Internetseiten und schicke Initiativbewerbungen
ab. Ein Headhunter aus Thailand will unter Umständen erst eine Anzahlung von dir
sehen und du hast keine Garantie für einen Vermittlungserfolg.

In Thailand einen Job suchen ist möglich, z.B. als Übersetzer, nur zahlen die Firmen
(z.B. Krankenhäuser) nur zwischen 20 und 30 KiloBaht. Hab im letzten Urlaub einen
Bauingenieur kennengelernt, der auch nur 50 KiloBaht verdient (seine Fremdsprachen:
Englisch, Spanisch, Thai).

Einen gutbezahlten Job in Thailand zu finden (entsprechend westlichen Niveau) z.B.
mit 100 bis 150 KiloBaht ist nur über einen Arbeitsvertrag aus Europa zu realisieren.

Um es überspitzt auszudrücken: Bratwürste kannst du besser in D.A.CH. verkaufen,
dort wirst du besser bezahlt als in Thailand, außer du bist bereit, auf westliche Lebens-
annehmlichkeiten zu verzichten und Thai-Style zu leben.

• Like
Reaktionen: Ratz

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Ich habe letzten Urlaub viele kennengelernt, die jedes Jahr über den Winter oder dauerhaft in Thailand leben und arbeiten.

Verdienen tun die meisten im Bereich 40 - 200k Baht.

Die arbeiten aber fast ausschliesslich alle im Informatikbereich für ein europäisches Unternehmen.
Du musst nun halt recherchieren und ausfindig machen, bei welchem Unternehmen Arbeit in Thailand möglich ist.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich habe letzten Urlaub viele kennengelernt, die jedes Jahr über den Winter oder dauerhaft in Thailand leben und arbeiten.

Verdienen tun die meisten im Bereich 40 - 200k Baht.

Die arbeiten aber fast ausschliesslich alle im Informatikbereich für ein europäisches Unternehmen.

Ihr müsst nicht alles glauben was euch in Pattaya aufgeschwätzt wird.

Ich weiß nur zu gut mit was sich viele dieser sogenannten "IT-Pros" in Wirklichkeit ihren Lebensunterhalt verdienen...

Ich kann es mir nicht vorstellen, daß ein europäisches Unternehmen einen IT Spezialisten mit 1000€ abspeist, nur weil er seine Arbeit im Ort x, statt Ort y ausführt, aber selbst 4000€/mtl. wären lächerlich wenig, da aufgrund Auslandsaufenthalt die Lohnnebenkosten und Steuern wegfallen.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.058
2.913
Thailand
@ marco90

Frag den Member Thaimeister, der weiss von was er spricht.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Meist sind das dann auch die diejenigen, die gern mal ihre "Würstchen" bei den Nutten reinstecken wollen für 500 THB und damit nicht gerade das Ansehen von Deutschen in Thailand fördern.

Wieviel sollte man den Nutten denn bezahlen, damit das Ansehen der Deutschen im Ausland gestärkt wird?

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
da aufgrund Auslandsaufenthalt die Lohnnebenkosten und Steuern wegfallen.

Wieso fallen die weg ? Meine KK wird genauso bezahlt wie meine Rente, Steuern fallen in TH auch an ... Kommt halt auf den Vetrag an,wer was bezahlt.