Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Arbeiten in Chonburi und wo Leben?

aun

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 März 2011
2
1
263
hallo zusammen,

ich bin absoluter thailand newbie und hab mal ne frage
ich werde in thailand für eine firma in chonburi arbeiten und suche jetzt nach einem geeigneten ort, an dem ich mit meiner frau (deutsch) und unserem kind (säugling) leben kann.
natürlich wär es mir ganz lieb, wenn auch eine deutsche gemeinschaft vorhanden wäre
ich stell mir sowas wie einen compound o.ä. vor. vllt. ein möbliertes häuschen mit 2 bzw. 3 schlafzimmern

bin für jede hilfe dankbar.

LG

aun
 
  • Like
Reaktionen: hautile

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
chonburi, ban saen, an der beach von chonburi wuerde es dir un der familie sicher gefallen, apatrments und haeuser werden viele angeboten, flieg runter, nimm ein hotel für ein paar tage und eine lokale agentur hilft dir gerne weiter,
das zielpiblikum in ban saen sind nicht ausländer sondern thais aus bkk
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Sorry @ tb

Aber wem der beach gefällt , der muss schon ganz schön abgehärtet sein ... Der Dreckigste Beach von ganz Thailand !

Und , die Bezeichnung Chonburi sagt gar nix , erst mal wissen ,wo die Firma genau ist , meist ist mit Chonburi die Province gemeint , uns die ist sehr gross !

Dann aber wie geraten , eine Woche Hotel und umschauen , Villages gibt es ueberall wie Sand am Meer .
 

hautile

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
114
50
658
aun kanns bei mir n'haeuschen mieten fuer 7500b.
lg hautillll e:JC_gimmefive:
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Es gibt die Stadt Chonburi und es gibt die Provinz Chonburi, zu der u.a. auch Pattaya gehoert.
Genauere Angaben waeren also schon wuenschenswert, wenn man eine gescheite Antwort will.
 
Thailernen.net

aun

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 März 2011
2
1
263
Hallo zusammen,

hier ein bischen genauer:

Amata Nakorn Industrial Estate
Chonburi 20160 / Thailand

vllt kennt jemand was "nettes" in fahbarer distanz

Danke vorab.

aun
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
@nlackmicha, das wasser an der ban saen beach ist nicht zum baden geeignet, dennoch ein netter ort wo es dir nicht langweilig wird, gute esslokale, am wochenende viele leute aus bkk und ab und zu ein autorennen durch die stadt a la monte carlo