Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Appartment in Pattaya für 3-6 Monate

Christina

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Juni 2014
4
0
111
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine umfangreiche Frage. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

mein Mann und ich ziehen einen längeren Aufenthalt in Pattaya in betracht.
Grund ist, dass sich mein Mann einem ambulanten Krankenhaus Aufenthalt im "Pattaya Hospital" unterziehen möchte.

Wir suchen ein günstiges Appartement für max. 10.000 THB. Wir waren beide schon in Pattaya, kennen uns also ein klein wenig aus.

Hier im Forum haben wir viel über das Nirun Condo gelesen. Allerdings haben wir es leider noch nie gesehen, da es meinem Mann damals noch besser ging und ein Krankenhaus Aufenthalt nicht zur Debatte stand. Ist es empfehlenswert, hat es eine kleine Küche?

Wir haben noch eine kleine, sehr saubere Katze (die wir natürlich während dieser Zeit nicht in Deutschland lassen können), diese müsste eine Erlaubnis bekommen auch in dem Appartment zu wohnen. Sie ist keine Freigängerin und sterilisiert etc. etc.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns Tipps geben könntet (wann wir z.B. das App. anmieten müssen, ob die Katze erlaubt ist, wie das mit dem Mietvertrag für die geplante Zeit abläuft etc. etc.)

Der Besuch wird früestens November/Dezember 2014 starten, aber wir wollen alles rechtzeitig planen.

Danke an alle im Voraus & viele Grüsse aus Frankfurt! ;)
 

Gifgof

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2010
40
5
468
60
Germany/Bonn
Ich habe mir gerade mal vom Thomas das Apartment angesehen,
sieht klasse aus, der Preis für 11000 Baht, Pool und Fitness-Raum +Strom, ist vollkommen okay.
Schade nur dass es nur zu weit weg ist, in Patty wäre es super.
Immer mit einem Roller oder Taxi ins Nachtleben und abends zurück na ja.
Für mich wäre das nichts, schade eigentlich.:wink1:p:wink1
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Wäre es in Pattaya, dann würde es sicher das 3-fache kosten.......

manchmal kann ich die Argumentationen nicht mehr nachvollziehen.....:k
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Teure Katze ?!

Also ich habe den ganzen Katzenaufwand gemacht, nach Anleitung.

Dann die große Box gekauft für Bernhardiner und ab mit Thai Air.
Am Kofferband stand die Box mit Thai Mitarbeiterin als Wache, die immer reinschaute und überlegte wo der Rest in der Box geblieben sei ?

Beim Zoll zum roten Bereich, der Schaffner meinte gleich "Teure Katze ?!"
Sagte ihm das sei eine Strassenkatze die ich immer mit nach Deutschland nehme und wieder zurück.

Schilderte weiter, das mein Problem in den 3 Fl. "Famouse Grouse" liegt... und was die denn kosten und wenn zuviel - ob ich dann 2 Fl. beim Zoll abgeben kann ?

Wer das Land kennt ... weiß wie es weiter ging ;)

Katze war nicht doof, nie auf die Strasse gerannt, gerne am Fisch Fernseher gesessen und 14 Jahre alt geworden.

 

Christina

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Juni 2014
4
0
111
Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten!
Das mit der Katze und den 30Tagen Quarantäne in TH ist natürlich nicht so schön. Ich hoffe mit einem aktuellen & sauber geführtem Gesundheitspass kann man der Tatsache vielleicht doch entgehen.
Muss ich mich vielleicht nochmal bei der Immigration erkundigen.

Danke nochmal & liebe Grüsse
 

Christina

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Juni 2014
4
0
111
Also ich habe den ganzen Katzenaufwand gemacht, nach Anleitung.

Dann die große Box gekauft für Bernhardiner und ab mit Thai Air.
Am Kofferband stand die Box mit Thai Mitarbeiterin als Wache, die immer reinschaute und überlegte wo der Rest in der Box geblieben sei ?

Beim Zoll zum roten Bereich, der Schaffner meinte gleich "Teure Katze ?!"
Sagte ihm das sei eine Strassenkatze die ich immer mit nach Deutschland nehme und wieder zurück.

Schilderte weiter, das mein Problem in den 3 Fl. "Famouse Grouse" liegt... und was die denn kosten und wenn zuviel - ob ich dann 2 Fl. beim Zoll abgeben kann ?

Wer das Land kennt ... weiß wie es weiter ging ;)

Katze war nicht doof, nie auf die Strasse gerannt, gerne am Fisch Fernseher gesessen und 14 Jahre alt geworden.


:bigg
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Du könntest noch anmerken, in welche Strasse / Krankenhaus ihr ständig fahren müßt.
Dann könnte man die Verkehrsanbindung mit einbeziehen.

"Pattaya Hospital" ist für mich nicht eindeutig.
Denke Du meinst das "Bangkok Pattaya"
und sicher nicht das "Pattaya Memorial Hospital"
aber wir haben ja noch 2- 3 andere...
 

Christina

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Juni 2014
4
0
111
Du könntest noch anmerken, in welche Strasse / Krankenhaus ihr ständig fahren müßt.
Dann könnte man die Verkehrsanbindung mit einbeziehen.

"Pattaya Hospital" ist für mich nicht eindeutig.
Denke Du meinst das "Bangkok Pattaya"
und sicher nicht das "Pattaya Memorial Hospital"
aber wir haben ja noch 2- 3 andere...


Hallo Mike,

ich war ein paar Tage offline, deshalb erst jetzt meine Antwort. Ja, Du hast recht, es ist das Bangkok Pattaya Hospital.
Dank Dir & viele Grüsse!
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hallo ...

das Krankenhaus ist natürlich nicht unbekannt. Da wird es egal sein wo das Condo ist, die Taxler werden m.E. 300,00 oneway aufrufen.

Auf der Central am bigCextra sind jede Menge nicht zugelassene Taxen. Da kommt man etwas günstiger mit klar und ruft die bei Bedarf an.
Da halte ich 400,00 für Return machbar.

Wenn das den Rahmen sprengt, dann ein Condo in der SoiMoslem. Hier gibt es eine rote Baht Taxe die erst zur Central fährt (umstiegen für Shopping & Beach) ansonsten die Suk weiterfährt bis fast zum Krankenhaus. Weiterfahrt dann mit der weißen Taxe. Kosten oneway 30-40 Baht.
Aber eng, niedrig voll und nicht wenn alle zur Arbeit oder Schule wollen.

Alternativ geht natürlich Mietwagen - aber die Monatspreise sind auch knackig.
 

funnygirlx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2013
113
6
428
bei interesse bm melden
ab januar fuer ca 5monate ok
76qm condo ,panoramaview stadt/meer
olympic pool
en taxi route zum hospital und beach 10.-thb
76qm exclusive moebel teak und cane , 2 x43inch lcd tv, 2 air, volle kueche, SZ,WZ,Bad<kueche alles getrennt
grosser balkon mit bepflanzung
Internet 15 mb , computer , alle deutschens sender auf dem Tv via savetv(com/Tv combo),sowie normales kabel
motorbike incl
preis 2000 euro bei 5 monaten
bei interesse melden
ggf a.w auto
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
wobei das noch nicht die Frage beantwortet, wo man wohnen muß um für 10 B. mit einer Sammeltaxe zum Bangkok Pattaya zu kommen oder zum Beach.
Also m.E. gibt es eine solche Taxilinie nicht in Pattaya ?