Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Antenne soll Sex-Urlaub in Thailand bezahlen

flupp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2011
62
9
418
:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg

Antenne Bayern soll Sex-Urlaub in Thailand bezahlen

Ein Radiosender verspricht in einem Gewinnspiel, die Rechnungen der Zuhörer zu bezahlen. Doch dann zog der Moderator die Quittung für Sex mit Thai-Frauen.

Mit einem Gewinnspiel hat sich der private Radiosender „Antenne Bayern“ in eine missliche Lage gebracht. Und zwar eine, die jetzt sogar Juristen beschäftigen könnte. Mit dem Slogan „Antenne Bayern bezahlt ihre Rechnung“ sollten die Zuhörer ihre Quittungen einreichen. Jeden Tag zieht ein Moderator dann drei aus einem Topf und begleicht daraufhin den Betrag. Bisher waren darunter 723 Euro für einen neuen Herd oder der Ausflug eines Damen-Kegelklubs. Es ist eine sehr beliebte Aktion, bis zu 10.000 Rechnungen sollen bereits in dem Münchner Büro eingegangen sein. Einschränkungen gab es bisher nicht.

Doch dann zog Moderator Wolfgang Leikermoser eine Rechnung, die ihm die Sprache verschlug: 2350 Euro für eine „Thailand-Reise mit Frauenkontakt“. Sprich, einen Sex-Trip. Eingereicht wurde sie von dem Mitglied einer Reisegruppe aus dem Allgäu, alles Männer zwischen 35 und 65 Jahren, die an Thai-Frauen interessiert seien. Der Moderator war sprachlos und weigerte sich noch am Mikrofon, die Rechnung zu bezahlen.
Die Resonanz der Zuhörer war enorm. Viele unterstützten den Moderator. Doch es gab nicht nur Zustimmung. Während der Sendung widersprach ihm nicht nur Kollege, sondern auch ein Anwalt, der live zugeschaltet wurde. „Grundsätzlich gibt es Teilnahmebedingungen und da steht drin, sie zahlen jegliche Rechnung“, sagte der Anwalt. Er wolle das aber noch prüfen. Kurzzeitig wurde die Gewinnaktion sogar ganz unterbrochen.

Wolfgang Leikermoser sitzt jetzt in der Klemme, wie er in einer Stellungnahme auf der Internetseite von „"http://www.antenne.de/geld/ANTENNE-BAYERN-zahlt-Ihre-Rechnung__rechnung_415785_radio.html%23"]Antenne Bayern[/URL]“ darlegte: „Wenn ich die Rechnung jetzt noch einmal ausrufe, dann mach ich mich der Beihilfe zum Menschenhandel strafbar“, heißt es darin.
Wenn er sie nicht bezahle, dann mache er sich strafbar im Sinne des Rundfunkrechts, weil er die Spielregeln eines Gewinnspiels breche. Ihm drohen dann bis zu 500.000 Euro Strafe. Leikermoser blieb jedoch bei seiner Meinung: „Jeder von ihnen kann mich verklagen. Und wissen Sie was: Verklagen Sie uns, wenn Sie meinen!“, sagte er. „Diese Rechnung zahle ich nicht!“
Warum die eingegangenen Rechnungen nicht vorher von der Redaktion überprüft wurden, beziehungsweise aussortiert wurden, ist unklar. Vermutlich hatte niemand mit der Unverfrorenheit eines einzigen Zuhörers gerechnet.

"http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13675115/Antenne-Bayern-soll-Sex-Urlaub-in-Thailand-bezahlen.html"]http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13675115/Antenne-Bayern-soll-Sex-Urlaub-in-Thailand-bezahlen.html[/URL]

• Like
Reaktionen: fastpage

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar

Doch dann zog Moderator Wolfgang Leikermoser eine Rechnung, die ihm die Sprache verschlug: 2350 Euro für eine „Thailand-Reise mit Frauenkontakt“. Sprich, einen Sex-Trip.

„Wenn ich die Rechnung jetzt noch einmal ausrufe, dann mach ich mich der Beihilfe zum Menschenhandel strafbar“, heißt es darin.

Verfügt der gute Herr Leikermoser, bzw. die Redaktion über Hintergrundinformationen, die hier nicht erwähnt wurden, oder wie kommt er zu diesem kühnen Schluss? Als wäre "käuflicher Sex" grundsätzlich mit Menschenhandel verbunden...
Ob er wohl auch so reagiert hätte, wenn das ne Rechnung von der Reeperbahn gewesen wäre? Vermutlich hätte eine solche Rechnung zwar im ersten Moment für Belustigung gesorgt, aber danach hätte man schmunzelnd bezahlt. Eine unerträgliche Heuchelei...

Dahinter verbirgt sich auch die Arroganz und der Glaube, dass wir ja ach so fortschrittlich und zivilisiert sind, aber in Thailand - der Dritten Welt - nur Penner und Bettler leben, die ihren Körper verkaufen müssen, um zu überleben. Diese Sichtweise ist bei uns, nach wie vor, weit verbreitet und vor lauter Hochmut merkt niemand, dass wir längst auf dem absteigenden Ast sind, während andere Nationen aufsteigen. Anzuerkennen, dass es auch Thailand zu einem gewissen Wohlstand gebracht hat, würde ja das eigene verblendete Weltbild stören. Noch schlimmer wäre die Einsicht, dass es dort Frauen gibt, die ihren Körper einfach nur für den schnöden Mammon verkaufen und nicht aus Hunger.
Die Aussage des Moderators geht sogar noch weiter, denn er unterstellt pauschal nicht nur Liebesdienste aus Not, sondern sogar Zwangsprostitution. Ist doch echt nicht zu fassen...

• Like
Reaktionen: Merlin66

MarkWild

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2010
172
26
608
Minga - München
Deutschland = Traurig, teuer , witzlos

Typisch diese Aussagen wo Ihren Horizont nie erweitert haben!

Nur Senf von Unwissenden muss man sich anhören über Thailand!

Komischerweise wissen die immer am besten Bescheid obwohl die nie LIVE dort waren!

Die wissen gar nicht was sie labern und was sie überhaupt verpassen!

Ich höre seit dem Antenne Bayern ungern an!

Bin so froh bald wieder weg sein zu können von Deutschland im November für 4 Wochen!

Bele

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2011
19
0
211
42
Bayern
Ich sollte mal aufklären, da ich 1. aus Bayern bin und 2. regelmäßig Antenne Bayern höre.
Also die Rechnung war für Flug und Hotel für eine Männergruppe. In der Rechnung stand wörtlich drin, das "Thai-Frauen" ohne Kosten und ohne Verwaltungsaufwand mit im Hotelzimmer übernachten dürfen.
So wurde die Rechnung laut vorgelesen als sie gezogen wurde.
Unter der Facebook Umfrage stand dann, das die Herren eine Rechnung für Thailand bezahlt haben wollen, wo sie explizit hin reisen um Thai Frauen kennenzulernen.
Am besten aber waren die Höhrer, die angerufen haben und gewusst haben wollen, das es in Thailand nur(!) 8-13 Jährige Mädchen gibt die sich verkaufen. Das die Frauen alle komplett gezwungen werden und es dadurch Menschenhandel und Vergewaltigung wär ! :k
Da freut man sich doch aus Bayern zu kommen -.-

Bele

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2011
19
0
211
42
Bayern
@ MarkWild:
Typische RTL2 Hartz4 Empfänger die es sich grad mal so leisten können Urlaub im Schwarzwald zu machen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Ich würde jetzt nicht unbedingt was gegen den SChwarzwald,

die Weiber dort tragen halt die Bommeln auf dem Kopf - nicht vor der Brust

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
Ich sollte mal aufklären, da ich 1. aus Bayern bin und 2. regelmäßig Antenne Bayern höre.
Also die Rechnung war für Flug und Hotel für eine Männergruppe. In der Rechnung stand wörtlich drin, das "Thai-Frauen" ohne Kosten und ohne Verwaltungsaufwand mit im Hotelzimmer übernachten dürfen.
So wurde die Rechnung laut vorgelesen als sie gezogen wurde.
Unter der Facebook Umfrage stand dann, das die Herren eine Rechnung für Thailand bezahlt haben wollen, wo sie explizit hin reisen um Thai Frauen kennenzulernen.
Am besten aber waren die Höhrer, die angerufen haben und gewusst haben wollen, das es in Thailand nur(!) 8-13 Jährige Mädchen gibt die sich verkaufen. Das die Frauen alle komplett gezwungen werden und es dadurch Menschenhandel und Vergewaltigung wär ! :k
Da freut man sich doch aus Bayern zu kommen -.-

Thx für die Aufklärung....hat sich so gelesen, als hätte derjenige von den Girls ne Rechnung bekommen :bigg. Was kann der Einsender dafür, wenn sowas auf der Hotelrechnung steht:p

flupp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2011
62
9
418
In der Rechnung stand wörtlich drin, das "Thai-Frauen" ohne Kosten und ohne Verwaltungsaufwand mit im Hotelzimmer übernachten dürfen.

Also einfach ein Hotel ohne joiner fee, oder wie? Ich dachte die hätten mindestens die bar fine mit abgerechnet.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Das grenzt ja schon an Volksverhetzung! Soetwas darf in Bayern live über den Äther gehen? Respekt...!

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Da kommt mir das kalte Kotzen...

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
Ich hab das Ganze leider auch nur am Mittwoch morgen mitbekommen. Aber was da dann so an Meinungen und Halbwissen von sich gegeben wurde, das war wirklich hanebüchend. Wobei irgendwie haben die unterschätzt, was für ein Fass sie da aufmachen. Auf der anderen Seite hab ich mich dann aber gefragt, wer reicht eine Rechnung mit der entsprechenden Erklärung ein, tut mir leid das konnte doch nur einen Knieschuss geben. Das Antenne Bayern da aber nicht schon im Vorfeld etwas selektiert hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Aber bei der Berichterstattung die so in den diversen Fernsehsendern läuft, brauchen wir uns doch nicht zu wundern das die Allgemeinheit sich solch verquerte Meinungen bildet.

Bele

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2011
19
0
211
42
Bayern
Hatte meiner Meinung nach einen ganz einfachen Grund. Einschaltquoten ! Kann mir nicht vorstellen, das die die Rechnungen vorher nicht checken. Da könnte ja auch einfach nur Blödsinn drin stehen, oder ne Firma schickt die Rechnung von einem neuem LKW ein oder ähnliches.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Ich halte diese ganze "Affäre" auch für eine Verarschung der Öffentlichkeit durch den Sender. Prima Werbung für Antenne Bayern. Die Zahl der Hörer(innen), die pauschal gegen "Sextourismus" sind, ist sicherlich deutlich in der Mehrheit. Und es hat ja auch funktioniert.

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
"diese Rechung zahle ich nicht"

vermute auch das die Geschichte gestellt ist,man bläst halt immer ins gleiche Horn,es lebe die Quote