Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Ankunft BKK - Morgens um 8 oder Mittags um 13 Uhr?

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
404
2.790
1.293

Buchen werden wir vermutlich diese oder nächste Woche, wir haltens einfach nicht mehr aus. 🤓
Mach dir doch nicht so einen Stress.
Die meisten Fluggesellschaften haben fĂĽr Nov 23 noch gar nicht ihren Flugplan mit Tarifen rausgebracht.
Ich wĂĽrde noch bis April 23 warten und dann mal langsam schauen.
Da du ja nicht unbedingt einen Direktflug möchtest und mit den Arabern keine Probleme hast, stehen dir immer Optionen offen und über die Zeit kommen auch immer Specials Rictung Bangkok.

Zu Oman Air: Super Fluggesellschaft, super Flughafen in Muscat, ab Frankfurt immer gute Umsteigezeiten.
Bin die letzten Jahre fast ausschlieĂźlich mit denen geflogen (Eco und Business), nie Probleme gehabt, aktuell Nov./Dez. 22.
Oman Air hat gerade super Preise für April/Mai 23, ca. 620€ wenn man ein wenig mit dem Datum spielt.

Solche Specials gehen dir verloren, wenn du panisch jetzt schon deinen Flug fĂĽr Nov 23 buchst.

Ich denke die Preise gehen bis Nov. 23 noch zurĂĽck, meine Meinung...
Also mein Rat, ruhig Blut!
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
404
2.790
1.293
Was begrĂĽndet deine Annahme?
Meine persönlichen Erfahrungen aus den vergangenen Jahren.
Wenn man ein wenig flexibel ist, z.B. nicht unbedingt an einem WE fliegen möchte, kann man wirklich gute Schnäppchen machen.
Oft wird geraten 7-8 Wochen vor dem Flugdatum zu buchen, ich fange so 3-4 Monate vorher an zu schauen.
Mein nächster geplanter Trip ist im April/Mai, also geht es im Januar los mit der Suche.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Wenn man ein wenig flexibel ist, z.B. nicht unbedingt an einem WE fliegen möchte, kann man wirklich gute Schnäppchen machen.
Ich habe aus den Beiträgen des TS heraus gelesen, daß die Reisedaten feststehen, was ja bei 4 Leuten und ggf. 4 unterschiedlichen Arbeitgebern auch relativ logisch ist, wenn ich meinen Urlaub plane und alles abgestimmt habe, kann ich in der Regel nur noch mit größerem Aufwand Terminänderungen realisieren. Bis dann alle 4 Leute ihren Urlaub kurzfristig auf dein jeweiliges Schnäppchen abgestimmt haben, ist dies längst wieder Geschichte.

Wie sich die Preise in der kommenden Saison entwickeln kann vermutlich niemand exakt voraus sagen, der Qatar Preis hat mit 650 € mit guten Flug- und Umsteigezeiten dabei schon (fast) wieder das Niveau von vor Corona erreicht, deshalb ist es für mich nach wie vor eine klare Buchungsempfehlung, wenn man mit einer vernünftigen Airline mit akzeptablen Umsteigezeiten ans Ziel und zurück kommen möchte.

Hier übrigens mal eine Matrix von tatsächlich buchbaren Flügen ohne Rücksicht auf Aufenthaltszeiten etc. also nur günstigster Preis zum jeweiligen Datum, welche ich regelmäßig auswerte für Flüge FRA - BKK an den gezeigten Daten, die 574 € sind nur mit Handgepäck, ich werde weiter beobachten, wie die Preise sich bis zu den von dir empfohlenen 7-8 Wochen vor Abflug entwickeln.

fra-bkk.jpg

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Meine persönlichen Erfahrungen aus den vergangenen Jahren.
Wenn man ein wenig flexibel ist, z.B. nicht unbedingt an einem WE fliegen möchte, kann man wirklich gute Schnäppchen machen.
Oft wird geraten 7-8 Wochen vor dem Flugdatum zu buchen, ich fange so 3-4 Monate vorher an zu schauen.
Mein nächster geplanter Trip ist im April/Mai, also geht es im Januar los mit der Suche.
Könnte so zutreffen,war auch die letzten 20 Jahre meine ähnliche Vorgensweise...aber verschiedene Krisen haben da einiges durcheinander gewirbelt,wie ich denke...habe diesmal 6 Monate vorher zugeschlagen,da mir der Preis zusagte und nur wenig von früher abweichte....übrigens hat sich dieser Preis anschließend sehr hoch geschaukelt und hat sich 4 Wochen vor Ablflug mehr als verdreifacht!!!
Lasse ich die letzten 20 Jahre Revue passieren,so muss ich feststellen,dass Flüge immer um plus minus 100 € bewegten,also sehr stabil mit gleich bzw. vergleichbaren Airlines.Tipp: Ich würde auf alle Fälle schon 6 Monate vorher die Augen offen halten.
Rentner sind da klar im Vorteil und können sich ihren "Urlaub" aussuchen,wann es am billigsten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Plaaraa und uscmai

Monaco Franze

Ab moang bin i brav!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2022
94
2.512
1.183
Bavaria
Also ein Update meinerseits:

Die feste Reisegruppe hat sich jetzt auf 3 Leute eingependelt und nach einem kollektiven "Drauf gschissn!" haben wir es uns gegönnt und die Qatar Flüge gebucht :love: Ausschlaggebend waren dann tatsächlich die Hoffnung auf den A380, die flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten und allgemein das gute Bauchgefühl, ich denke mal das "Beste Airline" Siegel von Skytrax wird nicht am Stammtisch verlost sondern hat auch Hand und Fuß. :)

Preis war stabil bei 650€, dazu hab ich jetzt noch das Majestic Suites in BKK gebucht für eine Nacht á 50€ und anschließend 11 Nächte im Best Beach Villa für circa 27€ die Nacht. Das Majestic Suites scheint mir bissl teuer zu sein, gefällt mir aber von der Lage direkt am NANA extrem gut, und das hat mir ja auch ein User hier empfohlen. Beim Best Beach bin ich ja sehr gespannt, wollte ja eigentlich ins Bluesky aber da war kein drittes Zimmer mehr frei, von den Bildern her gefällt mir dieses hier sogar besser, aber bin mal gespannt ob ich hinterher die selben Lobeshymnen zum Besten geben kann. Von der Lage her wie gesagt genau nebendran, die online Rezensionen passen auch soweit und natürlich am wichtigstens: Guestfriendly. Bei allem anderen sind wir drei äußerst pflegeleicht, wir pennen notfalls auch auf den Fliesen am Hotelpool, im Straßengraben vorm Hotel oder wenns ganz bressiert hat in der Agogo unterm Tisch. :hyaenen Aber ich werde natürlich in meinem Reisebericht eine objektive Bewertung schreiben damit Zukünftigen geholfen ist. (y)

Alles in allem haben wir somit an Fixkosten genau 1.000€ und liegen perfekt im Budget. Da geht mir als "Sparfuchs" natürlich das Herz auf :ROFLMAO: Mal schauen wie sich das dann anfühlt wenn wir vor Ort den Zaster mit der Schneekanone rausblasen :elefant

Ich muss allerdings sagen, ich bin jetzt kein Weltenbummler aber ich hab auch schon die ein odere andere Reise hinter mir, und so adrenalingeladen war ich mit Abstand nach keiner einzigen Buchung :love: Jetzt heisst es irgendwie so schnell es geht diese verdammten 322 Tage rumbringen!!!