Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

experte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
231
50
858
66
Hessen
AW: Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

fahre sowieso nur nach Pattaya!:licht
 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

Schweinegrippe: Nasenspray als Impfstoff

Die Regierung teilte mit, man habe einen Impfstoff auf Nasenspray-Basis entwickelt, der dem globalen Standard entspreche und sicher sei. Die von der WHO gesponserte Produktion des Impfstoffes beginne im kommenden Monat.

"http://www.thailandtip.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/072schwein6.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor=%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href=%22javascript:close%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C/a%3E&md5=466260d2028c1d75d1218065461f8f9e"]"http://www.thailandtip.de/uploads/pics/072schwein6.jpg"][/URL][/URL] Schutz gegen das Virus: In einer Bank in Pattani

350 Eier hat Thailand aus Deutschland erhalten, um den Impfstoff zu züchten. Spätestens Ende des Jahres soll das in Thailand hergestellte Spray verfügbar sein.
Das Entwicklerteam des Impfstoffes plant den Impfstoff an 430 Versuchspersonen aus unterschiedlichen Altersgruppen zu testen. Diese Tests werden 120 Tage dauern und durch die Ethik-Kommission der Gesundheitsministeriums überwacht.
Der neue Impfstoff wird an die Lebensmittel- und Medikamentenaufsichtsbehörde (FDA) zur Beurteilung übergeben, bevor der Impfstoff freigegeben wird.
Die thailändische Regierung will fünf Millionen Dosen des Impfstoffes kostenlos an die Bevölkerung abgeben.
Bis dahin muß mit herkömmlichen und knappen Impfstoffen behandelt werden. Wer das sein soll, wurde bereits festgelegt: Ärzte, Krankenschwester und andere Mitarbeiter im Gesundheitswesen, Patienten mit chronischen Krankheiten sowie „hohe Führungskräfte“ des Landes.
Premierminister Abhisit gab zu, es gebe zu wenig Impfstoff, dementierte aber, daß „gewisse Personen“ bevorzugt behandelt werden würden.
Außer Kontrolle

Vize-Premierminister Sanan Kachomprasart teilte unterdessen mit, die Schweinegrippe sei außer Kontrolle geraten: „Kontrolle ist unmöglich. Jeder sollte versuchen, sich selbst zu schützen. Politiker können nicht verantwortlich gemacht werden, wir haben unser Bestes gegeben.“
Bislang starben 26 Menschen, nach letzten Zahlen sollen 4500 erkrankt sein, vermutlich aber nur die Spitze eines Eisberges. Sämtliche Krankenhäuser sind überlastet, Patienten werden wegen Überfüllung wieder nach Hause geschickt.
Die WHO gab zeitgleich bekannt, daß es sich bei der Schweinegrippe, auch als „Influenza 20092, „Mexiko-Grippe“ oder Pandemie A (H1N1) genannt, um die sich am schnellsten ausbreitende Seuche aller Zeiten handele.
Es sei völlig sinnlos, jeden einzelnen Fall aufzeichnen zu wollen, die Meldepflicht für Länder gegenüber der WHO wurde eingestellt. Vielmehr wolle man sich bei der WHO um Updates in Ländern bemühen, die bislang noch nicht von der Schweinegrippe heimgesucht wurden, um die weitere Ausbreitung des Virus zu beobachten.
Das Virus A (H1N1) verbreite sich in rasender Geschwindigkeit, so daß innerhalb von sechs Wochen ein Stand erreicht wurde, für den andere Pandemien sechs Monate brauchten.
Kein Vertrauen

Die Bevölkerung hat ihr Vertrauen in Behörden verloren, was die Schweinegrippe anbelangt.
Sowohl eine ABAC- als auch eine Dusit-Umfrage lassen die Behörden schlecht dastehen. ABAC sagten 54% der Befragten, die Regierung sei nicht fähig, die Verbreitung des Erregers zu verhindern oder einzudämmen, gegenüber Dusit äußerten sich gar 69% der Befragten entsprechend.


http://www.thailandtip.de/tip-zeitu...weinegrippe-nasenspray-als-impfstoff//back/2/
 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

Phuket hat die Schweinegrippe besiegt – fast

Wenn man einem Bericht der „Phuket Gazette“ glauben will, so gibt es auf der Ferieninsel die Schweinegrippe so gut wie nicht mehr.



Der Direktor des Gesundheitsamtes auf Phuket, Dr. Pongsawas Ratanasang, sagte, pro Tag gebe es nur noch fünf neue Fälle der Schweinegrippe. Bislang sei auf Phuket nur ein Mensch an der Grippe verstorben, insgesamt gebe es auf der gesamten Insel nur 123 Fälle.
"http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/"]Zurück zu: TIP Zeitung[/URL]

http://www.thailandtip.de/tip-zeitu...-hat-die-schweinegrippe-besiegt-fast//back/2/
 
Cosy Beach Club

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

440.000 Grippe-Kranke in Thailand?

Panik wegen der Schweinegrippe sollte vermieden werden, doch am 22. Juli gab das Gesundheitsministerium bekannt, in Thailand seien 440.000 Menschen an der Schweinegrippe erkrankt.

"http://www.thailandtip.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/081schwein2.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor=%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href=%22javascript:close%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C/a%3E&md5=8680fa91f04e4bd4e46b63304129e826"]"http://www.thailandtip.de/uploads/pics/081schwein2.jpg"][/URL][/URL]

Ausgerechnet hat man die Zahl anhand der Todesfälle. Pro 100.000 Erkrankungen sterben ca. zehn Menschen an der Grippe. Bislang starben 44 Personen, daher vermutet das Gesundheitsministerium, seit dem Ausbruch der Grippe in Thailand Anfang Mai hätten sich 440.000 Menschen infiziert.
Zur Zeit gebe es 20.000 neue Fälle pro Woche, da die Grippe aber grassiert, wird mit einem Anstieg auf 50.000 Fälle pro Woche gerechnet.


http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/440000-grippe-kranke-in-thailand//back/2/
 

Thunderstrike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
123
22
608
AW: Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

@bigimp

Am 22.07. ist die Schweinegrippe auf Phuket besiegt-fast.....(schöne Überschrift,nur hier steckt ja schon der Teufel im Detail):teuflisch
Am 23.07. soll es 440000 Fälle in ganz Thailand geben,bzw. 20000 neue Fälle pro Woche.
Wird denn Deiner Meinung nach,nun Phuket von der Schweinegrippe verschont????
Find ich ja mal klasse:daume:ironie
Wozu muß eigentlich jeder Scheiß,zu diesem unsäglichen Thema gepostet werden????
 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

@Thunderstrike
Scheinen wohl Zeitungsenten zu sein. Ich habe zu diesem Thema schon ein paar Tage nichts mehr gepostet, weil es mir zu dumm geworden ist.
Trotzdem fliege ich nach Thailand, ich lasse mir durch nichts meinen Urlaub verderben.
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
AW: Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

Wenn Du auf die Siamkätzchen genau so anspringst wie auf die ZeitungsEnten, dann wird das für die Mädels ein Festmahl werden. :bigg
 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

Auf meine springe ich immer an, bin ja schließlich mit ihr verheiratet.
 
Cosy Beach Club

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
AW: Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

Wie Du bist mit ner Ente Verheiratet? Tierquäler, lass das blos nicht den Donald mitkriegen. :bigg
 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

bin ich mit seiner Daisy verheiratet.:bigg
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

Wozu muß eigentlich jeder Scheiß,zu diesem unsäglichen Thema gepostet werden????

Sorry, aber das Posten von "jedem Scheiß" auch zu diesem Thema finde ich ok, vor allem, wenn es sich um Presse-Veröffentlichungen handelt. Dann können alle zu Hause nämlich Live miterleben, wie dieses Land schon fast mit Vorsatz seinen Tourismus zu Grunde richtet!
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
AW: Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

Sorry, aber das Posten von "jedem Scheiß" auch zu diesem Thema finde ich ok, vor allem, wenn es sich um Presse-Veröffentlichungen handelt. Dann können alle zu Hause nämlich Live miterleben, wie dieses Land schon fast mit Vorsatz seinen Tourismus zu Grunde richtet!


richtig. anders als zu der thematik, wer nun irgendwo am arsch der welt die hoffentlich net aufGEtauten bratkartoffeln zubereitet, ist die ausbreitung dieser schweinegrippe sicherlich von etwas höhrem interesse, wenn auch net an den steintischen nördlich des kreisels :bigg.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.585
3.858
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

Das ist sicher kein angenehmes Thema.

Trotzdem ist Gute Information wichtig ! Von mir kriegt Kalle11 dafür die Waage.
 

Thunderstrike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
123
22
608
AW: Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

Sorry, aber das Posten von "jedem Scheiß" auch zu diesem Thema finde ich ok, vor allem, wenn es sich um Presse-Veröffentlichungen handelt. Dann können alle zu Hause nämlich Live miterleben, wie dieses Land schon fast mit Vorsatz seinen Tourismus zu Grunde richtet!

Ich meinte ja nur,einen Tag so,nächsten Tag wieder anders.
Das ergibt dann irgendwie keinen rechten Sinn mehr und
verliert an Glaubwürdigkeit.
Als nächstes verliert man dann,das Interesse.
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

Am 22.07. ist die Schweinegrippe auf Phuket besiegt...
Das kann nur am saufen liegen.

Anscheinend ist der Virus nicht alkoholresistent.

Sauft Leute sauft :drinks::drinks::drinks::drinks::drinks:
 

Thunderstrike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
123
22
608
AW: Angeblich mehrere Tausend Faelle der Schweinegrippe (H1N1) auf Phuket

Na denn,Prost:bigg