Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Amari nova suites

Fat_Tony

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juli 2011
181
161
923
Gebirge
Habe soeben aus dem Amari Nova Suites ausgecheckt. Im grossen und ganzen bin ich etwas enttäuscht vom Hotel. Ich hatte eine one Bedroom Suite ca. 80qm.
Am meisten enttäuscht bin ich von der Sauberkeit. Der Glastisch im Wohnzimmer habe ich nach 3 Tagen mal selber gereinigt, denn der war so schmutzig das ich mein Laptop nicht darauf abstellen konnte. Ebenso die Armaturen im Badezimmer, waren weiss vor Kalkrückstanden. Habe diese dann auch mal selber gereinigt und siehe da, sahen aus wie neu. Ich verstehe ja das diese grossen Räume viel Zeit benötigen für die reinigung, aber dann muss halt mehr Pesonal her. Ach ja die Klimaanlage im Schlafzimmer war auch mal defekt, und die Please make up room Taste hat auch nicht funktioniert, licht defekt musste jeweils an Reception bescheid geben wenn die Reinigung ausgeführt werden kann.
Swimmingpool fand ich klasse, Fitnessroom eine zumutung. Diese Geräte gehören allesamt ersetzt, beide Fahrräder defekt.
Ladies mit aufs Zimmer nehmen kein Problem. Wenn die Ladie jeweils alleine ausgecheckt hat, kam umgehend der Kontrollanruf von der Reception, fand ich gut. Entfernung zur second Road wird mit einem gratis Amari Shuttletaxi überwunden. Ansonsten eher mühsame Lage. Motorroller können für 250 Baht pro Tag vom Hotel gemietet werden.
 

Fat_Tony

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juli 2011
181
161
923
Gebirge
Diesen August wieder 9 Nächte im Amari Nova Suites verbracht. War diesmal sehr zufrieden! :daumen

One Bedroom Suite mit Frühstück für 2600 Baht pro Nacht gebucht bei Orbitz. Beim Einchecken gleich ein Upgrade in eine Corner Suite bekommen. Zimmer in der siebten Etage mit 2 Balkonen mit Blick auf das Nova Gold Hotel. Das Zimmer war sauber und wurde auch immer gut gereinigt. Nur sind späte Reinigungen nicht so erwünscht. Wenn ich bis 14 Uhr das Zimmer nicht verlassen hatte, wurde telefonisch nachgefragt ob ich heute auch noch eine Zimmereinigung wünsche oder nicht. Habe jedoch nie nachgefragt wann die späteste Reinigung möglich ist. Kühlschrank mit separatem Eisschrank, Mikrowelle, Backofen, Wasserkocher, Herplatten, Waschmaschine, fast eine koplette Küche ist vorhanden. Fernseher im Wohnzimmer und ebenfalls im Schlafzimmer vorhanden. Grosser Schrank für die Kleider ebenfalls vorhanden. Sowie Bügelbrett mit Bügeleisen, Bademantel, Regenschirm und zwei paar Hausschuhe.
Pool auf dem Dach find ich einfach klasse! Verbrachte da viele Stunden, oft alleine und in schöner Ruhe ohne nervige Strandverkäufer. :urlaub

Der Fitnessroom wurde auch aufgebessert. Crosstrainer und Laufbänder funktionieren gut, Fahrräder leider immern noch defekt. Hanteln auf 25kg aufgerüstet so das ein anständiges Trainig möglich war.
Ich habe ebenfalls einen Motorroller für 180 Baht pro Tag gemietet. Das Hotelpersonal organisierte den Roller auf meine Anfrage hin innert 5min! Damit ist die Lage des Hotels sekundär. Ohne Motorroller ist man auf den gratis Shuttle des Hotels oder die Mototaxler in der Umgebung angewiesen sonst sind lange Fussmärsche angesagt. Tuktuk Taxis fahren da fast keine vorbei.

Family Mart ist ca. 150m und ein 7eleven ca. 200m vom Hotel entfernt.

Richtig toll war auch das Frühstücksbuffet (06:00 - 10:30 Uhr). Sehr grosse Auswahl, Omlets und Kaffee wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Das Buffet ist laut Werbetafel vor dem Hotel für nicht Hotelgäste für 200 Baht pro Person öffentlich zugänglich, falls es mal jemand testen möchte...

Girls müssen bei der Rezeption die ID hinterlegen. Und wenn das Girl das Hotel alleine verlässt, wird zuerst im Zimmer nachgefragt ob alles Ok ist, bevor die ID Karte rausgerückt wird. 1A Service. :daume

Fazit: Ich war sehr zufrieden mit dem Hotel. Das Personal spricht gut Englisch und man fühlt sich als Gast stets freundlich und respektvoll behandelt. Es waren auch noch einige indische Singlemänner und eine arabische Grossfamilie im Hotel, die sich jedoch zu benehmen wussten und nicht negativ aufgefallen sind. Sonst meist europäisches Publikum und ein paar wenige Asiaten. Der Preis finde ich für das gebotene absolut gerechtfertigt. Nur Meerblick gibts leider nicht.
 

Strawberrymilk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2015
44
105
613
33
Die Zimmer sind absolute Spitze (One Bedroom Corner Suite) sehr geräumig und perfekt um dort seinen Urlaub zu verbringen.
Das Personal war stets sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich war zu blöd die Waschmaschine zu bedienen und hab bei der Rezeption angerufen und in nullkoma nichts war eine Hotelangestellte mit deutschen Sprachkenntnissen vor meiner Tür und hat meine Wäsche gewaschen :D.

Die Lage ist vllt nicht perfekt, aber man hat dafür seine ruhe wenn man schlafen will.
Wobei es nicht so schlimm ist, denn in 8 Fußminuten ist man an der second Road soi 6 und von dort kann man weiter agieren. Wem die 8 Minuten zuviel sind kann auch mit dem Hoteleigenen Shuttlebus fahren, jedoch kommt man sich irgendwie deppert vor wenn man damit mitfährt (meine meinung ^^). Würde den Shuttlebus eher empfehlen wenn man in den Abend starten will und Begleitungen dabei hat, die eher lauf untaugliche Schuhe anhaben xD

Meinen Begleitungen gefiel das Hotel/Zimmer auch, trotz der 2 LCD TV´s im Zimmer wurde vorwiegend das Bett und das Sofa auf Federung getestet ;)
 

didi1866

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2015
63
55
598
41
Nach euren guten Erfahrungen und den guten Bewertungen im Netz würde ich das Hotel gerne buchen.
Könnt ihr mir sagen, was ich buchen muss, um eine solche One Bedroom Corner Suite zu erhalten?

Auf deren Website gibt es nur:
  • Studio
  • One Bedroom Suite
  • One Bedroom Deluxe Suite
Vielen Dank schon mal!
 

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.958
943
Das Amari Nova Suites hat jetzt nebenan ein zweites Gebäude gebaut (schon seit Dezember fertig glaub ich).

Wenn man jetzt eine "One Bedroom Suite" gebucht hat und das Hauptgebäude nun voll belegt ist wird man im Nebengebäude untergebracht. Die Suiten sind aber wesentlich kleiner (35-46 qm). Es gibt zwar auch einen Wohnbereich mit Küche, ein Schlafzimmer und Bad aber es ist nicht so geräumig wie im Hauptgebäude. Ich war am Mai erst vor Ort. Ich hatte wie immer ein "Studio" gebucht da es ja soweit verfügbar immer ein Upgrade in die nächst höhere Zimmer Kategorie gibt. Da das Hauptgebäude aber voll war wurde ich im Nebengebäude untergebracht. Auf Nachfrage an der Rezeption konnte ich aber am zweiten Tag in das Hauptgebäude in eine "One Bedroom Suite" wechseln da jemand ausgecheckt hatte.

Nur bei der Buchung einer "One Bedroom Deluxe Suite" wird man sicher im Hauptgebäude untergebracht. Eine "Corner Suite" bekommt man wenn eine frei ist (evtl. vor der Anreise per e-mail anfragen), kann man aber nicht mehr buchen (war früher noch möglich)

Man kann jetzt auf gut Glück ein "Studio" buchen und hoffen das man in eine "One Bedroom Suite" oder eine "One Bedroom Deluxe Suite" upgegraded wird wenn im Hauptgebäude was frei ist. Oder man geht auf Nummer sicher und bucht direkt eine "One Bedroom Deluxe Suite", da bekommst dann sicher eine Suite im Hauptgebäude (Corner Suite wenn eine frei ist).

Die Corner Suiten und die normalen Suiten im Hauptgebäude unterscheiden sich aber nur durch den zweiten Balkon im Schlafzimmer. Von der Größe her ist da fast kein Unterschied.

Preise für August/September sind wie folgt (ohne Steuern) von Amari Nova Suites Pattaya - Luxury Serviced Apartments in der Nähe Pattaya Beach
  • Studio 1,403 THB (46qm)
  • One Bedroom Suite 1,517 THB (Nebengebäude (35-46 qm)
  • One Bedroom Deluxe Suite 2,050 THB (Hauptgebäude) (76-107qm)
qm Angaben habe ich von deren Website

Soweit verfügbar bekommt man immer ein Free Upgrade in die nächst höhere Kategorie

Hatte bis jetzt 4 mal im Amari Nova Suite ein Studio gebucht (Mai, Sept., Dez. und nochmal Mai) und hab jedesmal ein Free Upgrade in eine Suite oder Corner Suite bekommen

Gebucht habe ich immer über deren Website Amari Nova Suites Pattaya - Luxury Serviced Apartments in der Nähe Pattaya Beach
 
Cosy Beach Club

didi1866

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2015
63
55
598
41
Vielen Dank für die ausführliche Antwort :daumen
Mit dem Upgrade in die nächst höhere Kategorie werben die gerade auf ihrer Seite.
Bei der geringen Preisdifferenz werde ich wohl die Suite buchen.
 

escort

Eliteschwertkämpfer
   Autor
28 März 2016
1.032
2.893
1.863
Neuigkeiten aus dem Dezember 2019.
Das Hotel ist nicht mehr Guest friendly. Bei der Buchung von 2 Personen kann man beim Check in eine Person mit anmelden. Jede andere Person kostet dann 500 Baht die Nacht.
Das wars dann für mich. Schade eigentlich...nach 4 Aufenthalten.
 
  • Like
Reaktionen: thaipower

Ähnliche Themen