Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Alternative zu Western Union

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
371
766
873
Naja, mit Transferwise kann man ja für aktuell 0.56 Prozent Gebühren zum "Echtzeitkurs" Umtauschen von EUR -> THB (Multiwährungskonto) .. und wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich dann für umsonst auf ein thailändisches Konto von meinem THB-Konto überweisen und Geld ist innerhalb von 2 Werktagen auf dem Konto, und kann dann Bargeld für "umsonst" ziehen, von daher sollte das der günstigste, kürzeste, sicherste und am wenigsten bürokratischte Weg sein?

Nachtrag: OK, aktuell würden bei einer Überweisung von THB (Multiwährungskonto) auf Bankkonto (THB) fix 32,89 THB Gebühren anfallen (aktuell ca. 0.90 EUR).
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.837
3.765
Naja, mit Transferwise kann man ja für aktuell 0.56 Prozent Gebühren zum "Echtzeitkurs" Umtauschen von EUR -> THB (Multiwährungskonto) ..
Das mag bei kleineren Beträgen ok sein. Wie sieht es aber mit z.B. 100.000 € aus, da sind dann Banken wie die DKB wesentlich günstiger mit ca. +– 100€ Gebühren.
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
371
766
873
hab ich doch oben explizit geschrieben, dass es optimal für kleinere Beträge ist und nicht für große, da ist Revolut sicherlich top - wobei 100k schon eher Richtung Business-Konto gehen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Im Moment sowieso alles nicht so wichtig, da die wenigsten vor Ort tauschen können und auch dort keine KK am ATM einsetzen können, weil einfach nicht vor Ort... :bigsmile
Für diejenigen die trotzdem laufende Kosten vor Ort haben oder haben wollen ist meiner Erfahrung nach das Transferwise-Währungskonto eine sehr günstige Lösung.
Wer vor Ort Bargeld tauschen kann oder auch eine KK mit gutem Wechselkurs nutzt fährt aber sicher kaum schlechter.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Komische Frage und ich werde viel Prügel einstecken müssen.

Aber warum schickt ihr ständig Geld nach Thailand, wo steckt da der Sinn????
Ausgeschlossen in der Frage sind Expats mit Lebensmittelpunkt Thailand.

Der Weg in umgekehrter Richtung würde ich sofort verstehen.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Komische Frage und ich werde viel Prügel einstecken müssen.

Aber warum schickt ihr ständig Geld nach Thailand, wo steckt da der Sinn????
Ausgeschlossen in der Frage sind Expats mit Lebensmittelpunkt Thailand.

Der Weg in umgekehrter Richtung würde ich sofort verstehen.

Damit es unseren Lieben gut geht, denn wir brauchen diese Beträge nicht für etwas Wichtigeres in unserem Leben :bigg
 

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
461
4.463
1.745
Ruhrmetropole
Die Prügel hast du dir auch verdient !

Ich schicke meiner Familie ( verheiratet, Fam. lebt in Th ) Geld, zur Zeit sogar mehr als sonst.

Denn wie Du mitbekommen haben solltest, es sind nicht mehr allzuviele Arbeitsangebote in Thailand vorhanden.

Denk mal nach bevor du so etwas von dir gibst.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.862
3.415
65
Das mag bei kleineren Beträgen ok sein. Wie sieht es aber mit z.B. 100.000 € aus, da sind dann Banken wie die DKB wesentlich günstiger mit ca. +– 100€ Gebühren.
Ich dachte ab 10k greift das Geldwäschegesetz?
Hab 2015/16 jeden Monat bei gutem Kurs 9950€ mit DKB in die Phils überwiesen.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.862
3.415
65
Wieso soll ehrlich verdientes Geld unters Geldwäschegesetz fallen. Bitte mach Dich mal schlau was Geldwäsche ist ;).

Und überhaupt kann es jedem egal sein wenn ich mein Geld in die Waschmaschine stecke :ROFLMAO:
Ich wollte halt keinen Papierkram, Nachfragen what ever, egal ist lang her, in DE ist fast nix mehr.

Wenn ich jetzt hier auf den Phils nen transfer brauche, nehme ich xoom/paypal, da GCash, Grab usw meine ID nicht akzeptieren.
Grab kann ich aber mit car, food und load nutzen, geht von meiner Visa ab.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Das mag bei kleineren Beträgen ok sein. Wie sieht es aber mit z.B. 100.000 € aus, da sind dann Banken wie die DKB wesentlich günstiger mit ca. +– 100€ Gebühren.
Du darfst nicht nur die Gebühren vergleichen, sondern auch den Wechselkurs und die Gebühren der Empfängerbank.
In der Regel sollte Transferwise immer günstiger sein, als die DKB, egal bei welchem Betrag. Aber das schöne bei Transferwise ist, dass dir sofort angezeigt wird welcher Betrag in Baht ankommt.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
Eine Frage an die ExPats zum Thema Transferwise-Kreditkarte:
Wenn die Transferwise-Karte abgelaufen ist und also eine neue fällig wird - lasst ihr euch diese postalisch nach Thailand schicken oder wie geht ihr da vor?
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
782
1.467
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Die Erfahrungsberichte zu Revolut sind aber sehr unterschiedlich.

 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Neues Verfahren bei TransferWise.
Von mir
Also vom Versender,
wurde vor 2 Tagen eine Kopie des Reisepasses und ein Selfi gefordert.

Bis zur Verifizierung bleibt das Konto pausiert.
Geld liegt bei TW am Konto.

Ich denke, die Datensammler sind unterwegs.

Das nach ungefähr 30 problemlosen Überweisungen.

Sehn wir Mal wie und wann es weitergeht.
Wenn sie mich piesacken - es gibt noch andere Möglichkeiten Geld zu überweisen.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Sobald ich weiteres weiß und Antwort bekomme, melde ich mich wieder.

War alles per Mail

Aber voraussichtlich erst nächste Woche.
Werde Montag an beiden Augen operiert.

Sobald ich wieder sehen kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee