Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Als Sponsor immobilien suchen

Ladylumidy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Oktober 2022
8
20
163
37
Hallo Thai Freunde
Mein Bruder hat sich unsterblich verlieb in Thailand. Jedoch bevor die zwei heiraten konnten verstarb mein Bruder Plötzlich. Nun möcht ich mit ihr ein Geschäft in Thailand eröffnen damit sie sich ein besseres leben ermöglichen kann. Ist es besser eine Immobilienmarkler zu engagieren oder Privat nach einem geeigneten Ladenlokal zu suchen?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.686
10.304
3.115
Hallo Thai Freunde
Mein Bruder hat sich unsterblich verlieb in Thailand. Jedoch bevor die zwei heiraten konnten verstarb mein Bruder Plötzlich. Nun möcht ich mit ihr ein Geschäft in Thailand eröffnen damit sie sich ein besseres leben ermöglichen kann. ....
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich genau dieses Thema auf einer anderen Plattform schon ertragen durfte....
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.783
29.674
3.965
Franken
Nun möcht ich mit ihr ein Geschäft in Thailand eröffnen damit sie sich ein besseres leben ermöglichen kann.
Wie ist es denn um die Businessqualitäten der Dame bestellt ... es liegt oft nicht an den mangelnden finanziellen Ressourcen sondern schlicht daran, dass oft genug einfach kein Talent dafür da ist ein nachhaltiges Business auf zu bauen/zu führen. Da ist schnell einiges an Geld versenkt ohne auch nur irgendwie einen nachhaltigen Effekt zu erzielen, man sollte sich das zwei mal überlegen ob es wirklich das richtige ist, oder ob nicht irgendeine andere Lösung der Dame was gutes zu tun evtl. eine bessere Idee ist. Bei Massagesalon in Bangkok oder Pattaya ... irgendwie schrillen bei mir schon ein wenig die Alarmglocken muss ich sagen.
 

Ladylumidy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Oktober 2022
8
20
163
37
Mir ist bewusst was dies für ein Vorum ist. Denn ich bin kein Mädchen der braven Sorte. Ich weis wie das Geschäft in der Schweiz läuft. ICH will mich nicht an Ihr bereichern sondern ihr helfen etwas aufzubauen. Denn sie hat eine gute Ausbildung und ist eine der seriösen frauen. Ich möchte das sie die möglichkeit bekommt etwas aufzubauen und nicht gezwungen wird in solch zwilichtigen läden arbeiten zu müssen. Oder wenn doch dann sollte sie die Position der Hausdame haben und andere mädchen für sich arbeiten lassen.
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
Ich denke es ist relativ unwichtig ob für die Suche von nem Laden ein Makler dabei ist oder nicht.

Zu bedenken ist das nicht jede Thai geeignet ist für ein eigenes Geschäft.

Eventuell ist es auch besser einfach das Geld für eine Immobilie zu verwenden.
Da ist vielleicht mehr geholfen wenn Sie keine Miete für Wohnen zahlen muss.

Auserhalb auf dem Land gibts da schon kleine Häuser relativ günstig.

Keine Ahnung was du investieren willst

Aber wenn ein Business starten willst mit ihr dann ist vielleicht ratsam nicht gleich die volle Summe zu geben.
Also wenn du 10000 geben willst . Sag Sie bekommt 7000 und dann kannst nach nem Jahr noch 3000 geben wenn es noch nicht super läuft.

Aber rechne damit das dein Geld komplett weg ist und das Geschäft nicht läuft.
 
Thailernen.net

Ladylumidy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Oktober 2022
8
20
163
37
Ich denke es ist relativ unwichtig ob für die Suche von nem Laden ein Makler dabei ist oder nicht.

Zu bedenken ist das nicht jede Thai geeignet ist für ein eigenes Geschäft.

Eventuell ist es auch besser einfach das Geld für eine Immobilie zu verwenden.
Da ist vielleicht mehr geholfen wenn Sie keine Miete für Wohnen zahlen muss.

Auserhalb auf dem Land gibts da schon kleine Häuser relativ günstig.

Keine Ahnung was du investieren willst

Aber wenn ein Business starten willst mit ihr dann ist vielleicht ratsam nicht gleich die volle Summe zu geben.
Also wenn du 10000 geben willst . Sag Sie bekommt 7000 und dann kannst nach nem Jahr noch 3000 geben wenn es noch nicht super läuft.

Aber rechne damit das dein Geld komplett weg ist und das Geschäft nicht läuft.
Mir schwirrt eine geschäftspartnerschaft vor. Ich stelle ihr die Grundbedinnungen zur verfügung wie lokal (miete), Erstaustattung und Geschäftsführung. Sie versucht als masseurin durchzustarten ohne etwas zu investieren. Sollte sie es nicht packen alleine, sollte das lokal gross genug sein das andere Frauen sich einmieten können um ihre eigenen Grschäfte zu verrichten.
Da sie die inhaberin sein wird, liegt es ihr am herzen das ,das lokal Einahmen generiert. Denn ohne das von mir bezahlte Lokal würden ihr dann die Basis fehlen. Somit müsste sie zurück in ihr altes leben als Plantagenarbeiterin und Massageangestelle in der saison in Bankok und Pattaya. Meine unterstützung hat klare Bedinungen und seine Grenzen.
Ich werde meine Flugangst überwinden und sie natürlich besuchen gehen um mir vor ort einen überblick zu vetschaffen. So ein Thai-Swiss Quality Studio würde sicher was hermachen. 😁
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Da sie die inhaberin sein wird, liegt es ihr am herzen das ,das lokal Einahmen generiert

*lol* :ROFLMAO: Deine Logik ist "europäisch".
Die große Frage ist ob ihre Denkweise ähnlich ist und ob sie über eine kaufmännische Ausbildung verfügt.

Fast alle derartigen Entwicklungshilfe-Maßnahmen scheitern daran dass der Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn entweder unbekannt ist oder wissentlich ignoriert wird.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Nachtrag:
Ich werde meine Flugangst überwinden und sie natürlich besuchen gehen um mir vor ort einen überblick zu vetschaffen. So ein Thai-Swiss Quality Studio würde sicher was hermachen. 😁

Deine "Flugangst überwinden ..." sagt wohl aus das du aktuell noch 0% Ahnung über Thailand allgemein, Business in Thailand und eigentlich alles was du zum gedachten Business Model wissen müsstest hast.

Dann reicht es nicht aus mal kurz nach Thailand zu fliegen um sich ein wenig zu informieren.
Je nachdem wie schnell du (du selbst, nicht sie!) lernst wie es dort hinter den Kulissen zugeht wird es dauern bis ein gemeinsames Geschäft eine theoretische Erfolgschance hat.

Bis dahin, also die nächsten X bis 20 Jahre, die du dort persönlich vor Ort sein müsstest, um zu lernen und gleichzeitig zu managen, würden definitiv permanent Lehrgeld kosten statt Gewinn abzuwerfen.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Hi
das ist aus meiner Sicht wohl wieder ein Thema, wo es Luft geht.

Erstmal wer finanziert einer etwas, wenn er sie nicht kennt und das Land /Sitten usw. nicht .
Wenn das mit dem Bruder so war (Beileid) Aber selbst dann würde man ihr das Geld überweisen was er sich gedacht hätte was sie bekommen sollte(darüber wurde bestimmt mal geredet, was für Pläne gemacht wurden)
Und was soll ein Laden, wenn sie es nicht kann/will .Und selbst wenn dann wie sieht es mit der Fam aus. Die sind oft die Fäden Zieher.
Und dann das Alter /was kann/will sie .
Das sind alles offene Fragen und es gibt noch viel mehr.Also Geld senden und Abschreiben was sie daraus macht ist ihre Sache dann .

Meine Frau sagte damals wie wir zusammen gekommen sind, wenn ich in D bin will ich was lernen erst Deutsch und dann einen ehrlichen Beruf .Ja das hat sie sie hat Deutsch gelernt und darf sogar für Behörden usw. übersetzen.
Und hat ihren Realschulabschluss gemacht (Abendschule) und dann erfolgreich eine Ausbildung als Krankenschwester gemacht was sie noch heute macht .

Es war ihre freie Entscheidung was zu ändern .Ich habe dann nur geholfen.
Und nur so geht es .Was will sie und nicht du/andere .Und wenn sie dem Rotlicht weiter verbunden sein will(meistens Massagen auch in TH) dann soll sie es ohne Hilfe andere machen.
 
Thailernen.net

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
246
787
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Fast alle derartigen Entwicklungshilfe-Maßnahmen scheitern daran dass der Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn entweder unbekannt ist oder wissentlich ignoriert wird.
Autsch, ich habe ein konkretes Deja-vu.

Aber so ist es leider, die kalkulieren oft wie kleine Kinder.
Wir vergessen oft wie kurz deren Schulzeit war, und dass die dabei eher nur Singen und Klatschen lernen.
Und auf Reisfeldern oder an der Massgeliege entstehen auch nicht gerade unternehmensführerische Qualifikationen.

Wenn, bräuchte sie vermutlich immer einen kompetenten Berater - ach nennen wir das Kind beim Namen: Chef.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
@NicoHamburg ja so wie ich den Beitrag Nr6 von der threadstarterin lese will Sie auch nen Chef einstellen .

Aber ob das funktionieren kann bin ich mir nicht sicher.

Was auch ein riesengroßer Faktor ist , ist die liebe Verwandtschaft aufn Land.
Wenn die mitbekommt das gibts ein Geschäft in der Stadt dann wird ständig um Geld gebettelt und nicht jeder kann sich dem entziehen.
Das kann schnell der Ruin sein.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Was auch ein riesengroßer Faktor ist , ist die liebe Verwandtschaft aufn Land.
Wenn die mitbekommt das gibts ein Geschäft in der Stadt dann wird ständig um Geld gebettelt und nicht jeder kann sich dem entziehen.
Das kann schnell der Ruin sein.
Richtig aber es gibt trotzdem Ausnahmen, wenn auch Wenige. Da fällt mir spontan z.B. die Frau von @Iffi ein. Natürlich macht man sich mit einer geschäftlich und wirtschaftlichen Haltung nicht immer Freunde, aber anders geht es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Mir ist bewusst was dies für ein Vorum ist. Denn ich bin kein Mädchen der braven Sorte. Ich weis wie das Geschäft in der Schweiz läuft. ICH will mich nicht an Ihr bereichern sondern ihr helfen etwas aufzubauen. Denn sie hat eine gute Ausbildung und ist eine der seriösen frauen. Ich möchte das sie die möglichkeit bekommt etwas aufzubauen und nicht gezwungen wird in solch zwilichtigen läden arbeiten zu müssen. Oder wenn doch dann sollte sie die Position der Hausdame haben und andere mädchen für sich arbeiten lassen.
In die Schweiz holen, im Geschäft arbeiten lassen und sie soll schauen ob sie was passendes zum Heiraten findet. Damit wäre ihr sicher am meisten geholfen, falls sie das überhaupt will. Realistischer wie eine "seriöse" Massage in Thailand auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.824
2.415
im kalten Deutschland :-(
Hallo Thai Freunde
Mein Bruder hat sich unsterblich verlieb in Thailand. Jedoch bevor die zwei heiraten konnten verstarb mein Bruder Plötzlich. Nun möcht ich mit ihr ein Geschäft in Thailand eröffnen damit sie sich ein besseres leben ermöglichen kann. Ist es besser eine Immobilienmarkler zu engagieren oder Privat nach einem geeigneten Ladenlokal zu suchen?

Das geht zu 100% in die Hose!

Mein Tipp: Lass es bleiben!

Deinen Beiträgen nach warst du auch noch nie in Thailand. Dort ticken die Uhren ganz anders als in Europa.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Wer nicht bereits länger in Thailand lebt, sollte keinesfalls ein Geschäft eröffnen. Geht garantiert schief. Vermute bei der Konstellation eh, das Mädel hat ein zahlungswilligen Ausländer gefunden und hat Geldscheine in den Augen. Das sie als Freelancerin oder Bargirl mehr verdient als sie als Besitzerin eines Massageshops macht, kommt noch dazu.

Nun genug vorworte.
Im Massagebusiness kenn ich mich einigermassen aus. Hab dort schon investiert.

Die frage wäre erstmal, ob du was leerstehendes suchst, oder ein bereits laufenden Shop übernehmen willst. Ein 1 unit Laden kostet je nach Lage 200k-800k Key money. Das muss erstmal reingeholt werden. Miete 10k-20k im Monat. Bei 4 girls, a 2 Massagen pro Tag und Anteil dessen was an den Shop geht, im Schnitt 125 baht, (z.B. Thai Massage zahlt der Kunde 200 baht, 100 gehen ans girl, also 100 fürn Shop) kommst du also auf 1000 baht am Tag. Zieh von den 30k im Monat die Miete ab, kannst du dir ausrechnen wie lange es dauert bis dein key money zurück hast.

Meine Freundin arbeitet seit Jahren in Massage Shops, daher war diese Branche auch mein erster Ansatz in was ich investieren möchte.

Wegen finden des Ladens, schau einfach wo ein Schild dran hängt und ne Telefonnummer drauf steht. Dort soll dein girl anrufen und nach Preis und key money fragen. Wichtig ist danach zu fragen, bevor klar ist, das ein Ausländer dahintersteckt, dann verdoppelt sich schnell mal der Preis.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Ich bin damals auch gescheitert als ich für meine Frau auf Koh Samui einen neuen Flughafen bauen wollte, ich hatte einfach zu wenig Erfahrung, genau wie meine Frau.
Das sind einfach zu viele unbekannte Hürden die man überwinden muss und etwas mehr Kleingeld hätte es auch gebraucht und weniger Korruption
 

Ähnliche Themen