Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Jomtien Alltag in Corona-Zeiten im Raum Pattaya

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wenn Bumbum-Mädels (wie derzeit viele) Pattaya verlassen, dann gibts fast immer den Übergang ins normale Leben, als "Hausfrau und Mutter", auf der Reisfarm, zurück ins Nichtstun bei der Familie oder eben auch in einen normalen Fabrik-Job etc.
Glaube ich nicht. Erstens, hat das mit dem normalen Leben bei den Ladies vorher schon nicht geklappt, Hausfrau und Mutter waren die nie. Zweitens: wer soll denn die Kohle für die Familie ranschaffen? Nichtsnutzige Brüder, Väter und Ehemänner wollen ja auch ernährt werden. Da reicht es nicht, wenn die "Bumbum-"Lady auf einmal nur noch 5000 Baht aus der Fabrik oder vom Feld mit nach Hause bringt. Und drittens stellt die sich sicher nicht in die Fabrik oder auf´s Feld für ein paar Ömmel, wenn sie von ihren Sponsoren für´s Nichtstun 20´, 30000 Baht erhält. Da wird eher gegenüber den Sponsoren die Schlagzahl erhöht....wenn´s nur nicht so anstrengend wäre, mit denen auch noch jeden Tag zu skypen und denen irgendeinen Mist zu erzählen.
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
210
1.273
1.243
Das sind nicht wirklich "Gentleman Clubs" sondern short time Läden. Da gibt es ganz andere Lokalitäten die der gemeine Sextourist weder kennt, noch betreten dürfte. Allerdings ist mir in Pattaya keiner bekannt.
Doch ,doch - einige gibt´s in Pattaya und sind wieder "geöffnet", die Mehrzahl gab es allerdings in der darkside, davon haben nur zwei bis jetzt Corona überlebt.
Touristen findet man nur selten dort, es wird kaum Englisch gesprochen, und die Mädels selbst, ausschließlich Thai.
Nix für Wochen - Millionäre.
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
606
4.111
1.795
Thailand
Die Zeit rast dahin, um so schneller, desto weniger die Alltagsroutine unterbrochen wird.

D.h, bei mir ist wenig Bemerkenswertes passiert. Die Highlights bot eher die Natur:

IMG_20200622_190733.jpg

IMG_20200623_185857.jpg

Die nachfolgenden 3 Videos zeigen den Sonnenuntergang am selben Abend in unterschiedlichen Phasen. Die Farben waren wirklich so surreal!

Anhang anzeigen VID_20200624_185516.mp4









Anhang anzeigen VID_20200624_190603.mp4









Anhang anzeigen VID_20200624_191956.mp4









Am Strand ist es auch entspannend. Wenig los.

Anhang anzeigen VID_20200701_144024.mp4



Ein weiteres Highlight war die Wiedereröffnung der Smurf Bar, obwohl wir mittlerweile selten Bars besuchen. Dazu gibt es genügend Bilder im Thread von @schlumpf. Ich drücke @schlumpf die Daumen, dass er durchhält, bis er wieder die Gewinnzone erreicht!

Die Situation für Bars und Massagen ist schlecht: Zu viel Angebot/Konkurrenz für zu wenig Kunden. Die ersten mussten nach der Wiedereröffnung bereits wieder schließen

IMG_20200708_190331.jpg

IMG_20200717_184319.jpg

IMG_20200718_185620.jpg

So, jetzt Schluss mit den langweiligen Sonnenuntergängen 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
606
4.111
1.795
Thailand
Weil meine Freundin am Freitag den 24.7. Geburtstag hatte, tat ich ihr den Gefallen, vormittags zur Immigration zu gehen, um meine 90-Tage-Meldung nicht zu kurz vor Ablauf der Verlängerungsfrist eine Woche später abzugeben. Diesmal musste ich sogar ca. 4 Minuten warten, da 4 Persoben vor mir in der Warteschlange waren. Jeder 2. Sitzplatz war wg. Covid mit einem großen roten X als gesperrt gekennzeichnet. Am Nachmittag las ich dann in den Pattaya-News die Meldung, dass die Regierung mir für die 90-Tage-Meldung einen weiteren Monat Frist eingeräumt hätte 🙄.

Außerdem wollten wir zum Sudkhet Buffet (thailändisches Seafood Mukada) am Jomtien Beach. Es bekam in der Facebookgruppe meiner Freundin gute Kritiken (sehr frisches seafood). Auf dem Rückweg von der Immigration kündigte sich eine Wetterverschlechterung an.

IMG_20200724_112733.jpg

IMG_20200724_112458.jpg

Nachdem das Wetter ab mittags regnerisch war und für den Nachmittag/Abend nicht vielversprechend aussah (es blieb dann ab Nachmittag doch trocken), verschoben wir das Dinner auf den nächsten wettertechnisch erfolgversprechenden Tag.

Am nächsten Tag sah es zunächst gut aus und wir haben wir es dann riskiert, obwohl es beim Losgehen zu tröpfeln begann. Dabei blieb es aber zum Glück auch und den Rest des Nachmittags und Abends blieb es trocken.

Wir wussten nicht sicher, ob die Bahtbusse am Jomtien Beach entlang noch immer nur bis zur Chayapruek Rd oder inzwischen weiter fahren. Unser Bahtbus fuhr weiter, so dass wir nicht mit dem Motorbike Taxi oder zu Fuß bis zur Soi 19 weiter mussten. Dafür muss man wohl den zahlreichen neuen Condominium-Towern in dieser Ecke dankbar sein.

IMG_20200725_191201.jpg

Auch wenn es schon an normalen Tagen empfehlenswert ist, vor 17 Uhr oder nach 19 Uhr dort einzutreffen, war auf dieses Wochenende das verschobene Songkran-Urlaubswochenende (Fr-Mo) festgelegt worden und anschließend am Dienstag der Geburtstag des Königs, was ich vorher nicht wusste. Daher strömten wieder die Massen aus Bangkok nach Pattaya, zumal die Regierung wohl Reisegutscheine zur Ankurbelung des innerthailändischen Tourismus verschenkt hatte. Wir waren aber kurz nach Öffnung (ab 16 Uhr) dort und brauchten dann nicht, wie später andere, in einer Warteschlange auf Einlass zu warten.

Wegen Covid-19 gab es strenge Prozeduren. Nach dem obligatorischen Messen der Körpertemperatur musste man entweder einen QR-Code scannen oder sich in ein Gästebuch eintragen, um im Falle eines Covid-Falles benachrichtigt und getestet werden zu können. Danach erhielt jeder eine verschweißte Plastiktüte mit einem Paar Plastikhandschuhen, 1 Plastikbecher, 1 Plastikgabel, 1 Plastiklöffel, Essstäbchen und 1 Strohhalm. 1 Packung Papiertücher gab es extra.

Wir sicherten uns sicherheitshalber einen überdachten Tisch und ich mir einen Plastikstuhl mit Rückenlehne. Denn nicht wenige Tische boten nur Plastikhocker als Sitzgelegenheit und manche Tische waren sogar so niedrig, dass ein Stuhl gar nicht runtergepasst hat. Man merkt, hier sind überwiegend Thais zu Gast 😁.

IMG_20200725_162851.jpg

Zum Buffet und Getränkenachschub (Softdrinks waren im Preis von 399 THB enthalten) durfte man nur mit Handschuhen und Gesichtsmaske. Das war vor allem dann lästig, wenn man eine Kleinigkeit vergessen und die Handschuhe bereits ausgezogen hatte. Zum Glück gab es noch metallene Löffel, Gabeln und Teller, denn Plastikbesteck finde ich unangenehm.

IMG_20200725_160948.jpg

IMG_20200725_161052.jpg

Im Gegensatz zu den üblichen Mukadas gab es keinen runden Einsatz für das Holzkohlefeuer, in den sonst in den Randbereich Wasser oder Brühe gegossen wird, sondern nur ein Grillrost.

Das Buffet ist nur für Liebhaber von Muscheln und Krebsen besonders. Die Muschelauswahl war sehr vielfältig, Krebse gab es in großen Mengen und die Shrimps waren teilweise noch lebendig. Sie wurden dann mit einem Körbchen lebend aus dem Wasserbecken herausgefischt und anschließend in Eiswasser getaucht und damit getötet.

Als Highlight für mich gab es, aber in sehr übersichtlicher Menge, Garnelenschwänze, die nur in zeitlichen Abständen nachgelegt wurden. Auch die Fischsteaks schmeckten gut. Rippchen und Barbeque- (oder Kebab-) Spieße rundeten das Angebot ab.

IMG_20200725_162827.jpg

IMG_20200725_170100.jpg

Das Salatbuffet war enttäuschend (z. B. kein Brokkoli, Blumenkohl oder Mais; nur je eine Sorte Blatt- und Krautsalat, Zwiebeln, Tomaten, Gurken) und auch sonst war alles Standard.

An Eis gab es nur eine Sorte Thai-Eis (Kokos-Vanilla?) . Wie gesagt, Trinkwasser, Cola, Sprite und Fanta sowie Tee waren im Preis enthalten, die große Flasche Leo-Bier mit 80 THB preiswert.

Es war gerammelt voll und draußen warteten dann Leute schon vor 17 Uhr auf freie Plätze.

IMG_20200725_185850.jpg

Geschmeckt hat es gut und wir waren anschließend pappsatt.
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
606
4.111
1.795
Thailand
Danach kann man den Abend auf der anderen Straßenseite am Wasser gemütlich ausklingen lassen.

IMG_20200725_191339.jpg

IMG_20200725_191425.jpg

Hier wird die Strandaufschüttung tatsächlich einen Mehrwert bringen. Dann können auch die Bewohner der ganzen neuen Condo-Türme in dieser Ecke vernünftig am Strand sitzen.

IMG_20200725_191650.jpg

Auf der Beach Road war um das Sudkhet-Buffet herum Stau. Zum Buffet gehören ausreichend Parkflächen, die aber gut gefüllt waren.

Ansonsten 3x wöchentlich aktive Gesundheitsvorsorge im Refresh 88 Fitnessstudio.

IMG_20200808_144218.jpg

IMG_20200808_144113.jpg

IMG_20200808_144129.jpg

Es bleibt mir nur erneut zu betonen, wie schön es in Pattaya/Jomtien ohne den Massentourismus und den lästigen, erheblichen Busverkehr ist. Die Luftqualität hat Spitzenwerte, manchmal sogar besser als manche deutsche Stadt und Temperatur-/ Wetterschwankungen wie in Deutschland sind hier in Jomtien unbekannt. Die ganze Zeit um die 30/32°C (gestern nach dem Regen nur 26°C!), auch an bedeckten Tagen oder Tagen mit Regenschauer. Zuhause halte ich mich hier fast ganzjährig mit freiem Oberkörper auf, auch bei Regen abends auf dem Balkon sitzend (außer gestern)! Wie oft geht das in Deutschland? Nur die Wasserqualität des Meeres ist Jomtien leider genauso beschissen wie zu normalen Zeiten.

Trotzdem: Another year in paradise!
I love it!!!

IMG_20200731_185724.jpg

IMG_20200808_184308.jpg