Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Jomtien Alltag in Corona-Zeiten im Raum Pattaya

roody

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 November 2012
139
142
873
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die stets aktuelle Berichterstattung. Bitte weiter machen.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Heute war es zwar ganztägig sonnig, aber auch diesig. Die Verwaltung meiner Condo-Anlage teilte mir mit, dass für unser Condo keine Wasserrationierung vorgesehen sei. Da die benachbarten Bereiche Pratamnak und Teprasit Rd davon betroffen sein sollen, frage ich mich, ob das bisher nur Gerüchte sind, oder ob für die Wasserzuleitung zu unserem Bereich keine Absperrmöglichkeit besteht oder ob wieder mal die Kommunikation mangelhaft ist.

Interessant ist, dass nur Pattaya One und Pattaya Mail von dieser Wasserrationierung berichteten

Pattaya One:
Water service will be limited. Here are dates you will have water

Pattaya Mail:
Pattaya begins water rationing - Pattaya Mail

Im Gegensatz zu Pattaya One berichtet Pattaya Mail, dass auch Bereiche in Naklua betroffen sind.

Erstaunlicherweise gibt es keine entsprechenden Hinweise auf der Internetseite der Wasserbehörde
Home | Provincial Waterworks Authority

und von Pattaya News.
Thailand and Pattaya Breaking News in English - The Pattaya News

Auch meine Freundin hat in ihrer Facebookgruppe von Pattaya nichts zur angeblichen Wasserrationierung gelesen.

Alles rätselhaft .... :keine Ahnung

Kleiner Hinweis: Offenbar zeichnet sich auch für Deutschland eine Dürre ab!
Erschreckende Zahlen! Deutschland vor nächster Dürre

Trotzdem wurde von der Condo-Verwaltung sicherhaltshalber Brauchwasser für die Pflanzen gekauft und den ganzen Tag über fuhren Tanklaster vor, um den offenbar recht großen Condo-Tank mit Wasser zu befüllen:

IMG_20200415_133153.jpg

IMG_20200415_162542.jpg

Mal wieder etwas die Füße vertreten. Ziel heute: Russenmarkt in Pratamnak.

Ca. 17:45 Uhr, die Straße am Strand recht voll, recht viele Jogger

IMG_20200415_174643.jpg

IMG_20200415_174654.jpg

Am Strand noch immer "Aktivitäten"

IMG_20200415_174807.jpg

IMG_20200415_175646.jpg

Schilder werden auch dann ignoriert, wenn sie auf thailändisch geschrieben direkt vor der Nase stehen :bigg

Auf der anderen Seite, was spricht gegen sportliche Übungen alleine am Strand?

IMG_20200415_175143.jpg

Ob diese jungen Pflanzen jemals groß werden?

IMG_20200415_175955.jpg

Man muss es mit der Angst vor dem Corona-Virus nicht übertreiben, oder?

IMG_20200415_180202.jpg

Die Polzei-Strandüberwachungsdrone in Aktion:

Anhang anzeigen VID_20200415_180613.mp4
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Ein weiterer Lagebericht ..heute um ca 17 Uhr über die Soi Buakao gefahren. Etwas Verkehrschaos. Grund: Es gab 4 Gratis-Essensausgaben alleine auf der Soi Buakao, und die Menschenmengen blockierten die Strasse.

Und ich habe zum ersten Mal einen 7/11 gesehen, der geschlossen wurde ...

IMG20200415161926.jpg

Es gab auch auf der Walking Street kostenlose Essen ..gesponsort von einigen AGoGos ..aber niemand war vor Ort um die Geschenke anzunehmen ..klar ... für die arbeitende / jetzt notleidende Bevölkerung ist die Walking Street wahrscheinlich eine andere Welt...

IMG20200415163851.jpg


anders sah es auf der Soi Chayapoon aus. Lange Schlangen an der Essensausgabe bei der JeeJeeBar. Aber nicht ein Mädel der Massage Läden stellte sich in der Schlange an. Und wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt: Die Massage Läden laufen "heimlich" weiter. Und immer mehr Bars öffnen wieder ihre Tore. Aber "ruhig". Kein Licht, keine Musik, und offiziell kein Alkohol. Alkohol wird fast überall nur in "Umverpackungen" wie Kaffeetassen serviert. Aber ich habe auch schon eine Bar gesehen, wo die Kunden ganz öffentlich an ihrem Bier saßen ...im Bild sieht man einen Teil der derzeitigen Amon-Massage-Bar, die sich interessiert die Frei-Essens-Ausgabe bei der JieJieBar / Soi Chayapoon anschaut. Das Geschäft der Amon-Massage scheint weiterhin so gut zu laufen, dass die Mädels sich nicht für kostenloses Essen interessieren. Hingegen habe ich einige Ausländer in den Schlangen für kostenloses Essen gesehen.


IMG20200415165541.jpg


An der Beachroad wurde wohl aufgeräumt. Kein Falang mehr bei "Mikes Shopping Mall". Naja, meine persönliche Meinung: Auf diese Ausländer kann Thailand verzichten. Die machen eh nur Probleme. Dazu gibts auch nen Video ...


IMG20200415163437.jpg

IMG20200415165028.jpg
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Die Masken-Disziplin ist noch immer optimierbar. Nach wie vor ein paar Maskenverweigerer bei Farangs und Thais. Jogger verständlicherweise oft mit Maske unter der Nase oder unter dem Kinn.

Am Beach war doch mehr Polizei unterwegs, als ich bisher wahrgenommen hatte.

IMG_20200415_180938.jpg

Einiges an Lebensmittelversorgung

IMG_20200415_181046.jpg

Ziel erreicht: Russenmarkt ist komplett geschlossen!

IMG_20200415_181752.jpg

IMG_20200415_181851.jpg

Für den Rückweg von der Soi 6 zur Soi 5 und dieser folgend wieder zurück zum Strand.

IMG_20200415_182511.jpg

"Drive in", wirklich? :bigsmile

Wäschereien und Frisöre geöffnet

IMG_20200415_182738.jpg

IMG_20200415_182448.jpg

Verhungern braucht noch immer niemand

IMG_20200415_182647.jpg

IMG_20200415_182624.jpg

Vermutlich hofft man hier auf gelangweilte Farangs, um Ihnen überteuerte Wohnklos anzudrehen :ROFLMAO:

IMG_20200415_182804.jpg
 

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
211
1.294
1.243
Auch meine Freundin hat in ihrer Facebookgruppe von Pattaya nichts zur angeblichen Wasserrationierung gelesen.

Alles rätselhaft .... :keine Ahnung




Das Wasser wird definitiv rationalisiert und ist nur jeden zweiten Tag für 3 - 4 Stunden verfügbar.
Wann genau kann - oder will - niemand sagen, schon gar nicht die Leute vom Wasserwerk
In meinem Village (eastside & very dark) sowie in der näheren Umgebung, ist das zumindest so.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
@Drballa die meisten neueren Häuser haben versenkte Tanks und eine Wasserpumpe. Das "gelagerte" Wasser sollte ein paar tage reichen.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Da kann man sich nur wünschen das eine komplette Ausgangssperre kommt und die Leute zu Hause bleiben. Was für eine beispiellose Ignoranz jener, die nicht arbeiten müssen oder helfen.

corona.jpg
 
  • Like
Reaktionen: thailieber und Uwee

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Und weiter geht es zurück. Shopping gegen Langeweile? Nicht wirklich, oder 🙄

IMG_20200415_182849.jpg

IMG_20200415_182838.jpg

IMG_20200415_182919.jpg

IMG_20200415_183006.jpg

Am Stand wird das social distancing langsam besser.

IMG_20200415_183300.jpg

Für alle, die noch immer an das Märchen von Kläranlagen im Raum Pattaya glauben: Die Einleitungsrohre für die Abwässer vom Pratamnak-Hill 😒

IMG_20200415_183450.jpg

Ich nahm erst an, dass die ersten Strandpächter aufgeben müssen:

IMG_20200415_185006.jpg

Nach meiner Rückkehr las ich das:

Pattaya Beach vendors remove drink coolers and chairs after reports of several coolers broken into by thieves desperate for booze overnight - The Pattaya News

Trotz Flutlichtmasten ist am Strand nachts nichts vor miesen Typen sicher 😞

IMG_20200415_184818.jpg

Home sweet home 😊

Da ich meine nähere Umgebung jetzt ausgiebig gezeigt habe und die freundlichen Leser nicht ständig mit sich wiederholenden Bildern langweilen möchte, werde ich mal mit dem Berichten etwas pausieren, zumal jetzt erfreulicherweise auch mehr andere member hier von ihrem aktuellen Alltag berichten. Dafür auch vielen Dank von mir 👍

Cu
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.425
2.965
56
Mach bitte trotzdem weiter, auch wenn du dich hier & da wiederholen solltest ! Wir in D "gestrandeten" dürsten nach aktuellen Meldungen und insbesondere Bildern ! Danke :daumen :daumen
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
Da kann man sich nur wünschen das eine komplette Ausgangssperre kommt und die Leute zu Hause bleiben. Was für eine beispiellose Ignoranz jener, die nicht arbeiten müssen oder helfen.


Ein Kommentar um was es da geht wäre wünschenswert, die wenigsten können hier im Forum sind den Thailändischen Schriftzeichen mächtig.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Und weiter geht es zurück. Shopping gegen Langeweile? Nicht wirklich, oder 🙄

Anhang anzeigen 1626742

Anhang anzeigen 1626746

Anhang anzeigen 1626744

Anhang anzeigen 1626749

Am Stand wird das social distancing langsam besser.

Anhang anzeigen 1626743

Für alle, die noch immer an das Märchen von Kläranlagen im Raum Pattaya glauben: Die Einleitungsrohre für die Abwässer vom Pratamnak-Hill 😒

Anhang anzeigen 1626747

Ich nahm erst an, dass die ersten Strandpächter aufgeben müssen:

Anhang anzeigen 1626745

Nach meiner Rückkehr las ich das:

Pattaya Beach vendors remove drink coolers and chairs after reports of several coolers broken into by thieves desperate for booze overnight - The Pattaya News

Trotz Flutlichtmasten ist am Strand nachts nichts vor miesen Typen sicher 😞

Anhang anzeigen 1626748

Home sweet home 😊

Da ich meine nähere Umgebung jetzt ausgiebig gezeigt habe und die freundlichen Leser nicht ständig mit sich wiederholenden Bildern langweilen möchte, werde ich mal mit dem Berichten etwas pausieren, zumal jetzt erfreulicherweise auch mehr andere member hier von ihrem aktuellen Alltag berichten. Dafür auch vielen Dank von mir 👍

Cu

Dir scheinen ja die Schilder und Verbote auch ziemlich egal zu sein, oder wieso zieht es dich immer zum Strand usw.? Wieso beschwerst du dich erst über fehlende, dann über nicht in Thai Schrift vorhandene Verbotsschilder um dann genau das Gegenteil zu machen?

Du berichtest hier in allerbester Manier darüber, was man nicht machen sollte, machst dich darüber lustig was andere machen und bist doch selbst immer mittendrin?

Verstehe eine diese Ignoranz und Gleichgültigkeit. Ich weiß, du willst hier keine Kritik oder kritische Kommentare, aber du zeigst auf wunderbare Weise wieso es täglich schief läuft in Pattaya.

Wenn ein Feldlazarett in Pattaya kommen sollte, ich würde darauf wetten das du noch hin fährst und Bilder machst.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Ein Kommentar um was es da geht wäre wünschenswert, die wenigsten können hier im Forum sind den Thailändischen Schriftzeichen mächtig.

Es ist ein Hinweis über einen mit Covid infizierten Menschen, der sich am 5. April zwischen 17 und 18 Uhr, im Foodland und Terminal 21 aufgehalten hat und falls man auch dort war und Symptome zeigt, einen Arzt aufsuchen sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Dir scheinen ja die Schilder und Verbote auch ziemlich egal zu sein, oder wieso zieht es dich immer zum Strand usw.? Wieso beschwerst du dich erst über fehlende, dann über nicht in Thai Schrift vorhandene Verbotsschilder um dann genau das Gegenteil zu machen?

Du berichtest hier in allerbester Manier darüber, was man nicht machen sollte, machst dich darüber lustig was andere machen und bist doch selbst immer mittendrin?

Verstehe eine diese Ignoranz und Gleichgültigkeit. Ich weiß, du willst hier keine Kritik oder kritische Kommentare, aber du zeigst auf wunderbare Weise wieso es täglich schief läuft in Pattaya.

Wenn ein Feldlazarett in Pattaya kommen sollte, ich würde darauf wetten das du noch hin fährst und Bilder machst.
Beiträge automatisch zusammen geführt:



Es ist ein Hinweis über einen mit Covid infizierten Menschen, der sich am 5. April zwischen 17 und 18 Uhr, im Foodland und Terminal 21 aufgehalten hat und falls man auch dort war und Symptome zeigt, einen Arzt aufsuchen sollte. ;)

Skypattayas Vorwürfe sind meiner Ansicht nach unbegründet und unsachlich. Um diesen thread nicht vollzumüllen, habe ich ihm eine freundlich und sachlich gehaltene PN geschickt, um ihm begründet zu erläutern, weshalb ich seine Vorwürfe für unzutreffend und manche Behauptungen für aus der Luft gegriffen halte.

Als Antwort bekam ich eine unsachliche, unbegründete und unfreundliche PN.

Ich gratuliere @Skypattaya, als erster hier im Forum auf meiner Ignore-Liste gelandet zu sein :daumen
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Auch in Corona-Zeiten ziehen viele Mädels es vor, selber zu kochen. Mich erstaunt immer wieder, wie gesund sich viele Mädels ernähren. Die Basis der täglichen Ernährung besteht aus etwas Reis, Fisch und jede Menge verschiedenen Grünzeugs und Pilzen. Hier wird für das Abendessen eingekauft. Billig war der Einkauf nicht. Sie hat am Ende fast 200 Baht bezahlt.

Ja .. so bleibt die gute Figur lange erhalten!

IMG20200417153936.jpg IMG20200417154055.jpg IMG20200417154355.jpg
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Angebllich soll seit gestern morgen 6 Uhr Pattaya abgeriegelt sein. Bei meiner gestrigen Rundfahrt war davon aber noch nichts zu sehen. Es gab zwar Kontrollpunkte auf der Sukhumvit, aber die waren noch nicht in Funktion.

Abends soll dann aber - sehr lasch - kontrolliert worden sein. Hatte Besuch von der Darkside, und der hatte am Kontrollpunkt einen Zettel ausgehändigt bekommen. Ansonsten wurde nix kontrolliert, keine Ausweispapiere ..nix...

IMG20200416130108.jpg IMG20200416130251.jpg IMG20200416130353.jpg IMG20200416131221.jpg
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Die Schlangen vor den Essensausgaben werden immer länger .. aber bisher habe ich in den Schlangen nicht eine hübsche Dame gesichtet. Diese Damen scheinen noch über genügend Einkommen zu verfügen.

Anhang anzeigen VID20200416164628.mp4



















Wärend die Märkte in der Soi Buakao verwaist sind und die ANzahl der Anbieter radikal abgenommen hat, ist der "Flybird"-Markt nach 5 Tagen Schliessung wieder geöffnet. Es herrscht Gedränge wie eh und je. Hier kaufen kaum Ausländer ein, es sind fast nur Thais zu sehen.

IMG20200416162822.jpg

IMG20200416162910.jpg

In unserem Condo gibts nicht nur überall Desinfektionsmittel. Jetzt werden auch Masken kostenlos zur Verfügung gestellt.

IMG20200416195555.jpg
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Es gibt in Pattaya in Gegenden die man als "sozialen Brennpunkt" beschreiben würde inzwischen Schlangen von fast 1.000 Menschen ... laut Norwegischer Kirche sind dort 80% der Bevölkerung arbeitslos
Beiträge automatisch zusammen geführt:

.. Bilder der Norwegischen Kirchengemeinde ..das ist nicht mehr lustig ...

93257519_3324531824241208_7429424833663860736_o.jpg 93322028_3321643844530006_416823865952436224_o.jpg 93393874_3324533067574417_4235240484349411328_o.jpg 93429695_3321643267863397_7089022278586859520_o.jpg 93606335_3324531954241195_4505342056947777536_o.jpg
 

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Ryan, denkst Du es wird für Farangs gefährlich in Pattaya? Sollte es noch länger andauern und schlimmer werden? Überfälle auf Farangs wegen der Not?