Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Thailand Alles Wat oder what?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.006
212.795
5.968
München
Jetzt fragen sich sicher einige: was verbirgt sich denn hinter diesem Titel?

Eine eindeutige Antwort gibt es da auch von mir nicht dazu, denn in Thailand gibt es zwar jede Menge Wats aber eben nicht nur.

Und deswegen wird es auch in diesem Jahr eine bunte Mischung aus allem Möglichem geben.

1760522724214.jpeg

Etwas Nightlife, Ausflüge, Lokale und Cafes, lokale Spaziergänge und natürlich, wie könnte es auch anders sein bei mir jede Menge Wats.

1760522756603.jpeg

Ich habe etwas recherchiert und habe in Erfahrung gebracht dass es allein in Bangkok ca. 400 Wats geben soll. Einige werden gerade neu gebaut und dafür geraten andere schon wieder in Vergessenheit. Es gibt die absoluten Touristenhotspots und kleine verborgene Schätze in den unzähligen Seitenstraßen in der Stadt der Engel.

1760522783094.jpeg
1760522974523.jpeg

Aber keine Panik, die bekommt ihr natürlich nicht alle auf´s Auge gedrückt. Dafür reicht die Zeit in Bangkok gar nicht aus, denn Bangkok die pulsierende Stadt durch die sich der Chao Phraya wie ein zufällig geworfenes Band dahinschlängelt, hat außer den paar Wats auch noch eine ganze Menge an anderen Dingen zu bieten.

1760522823232.jpeg
1760522850369.jpeg

Aber ehe ich wieder in die fasziniere Atmosphäre dieser, für mich, absolut einzigartigen Stadt eintauche sollte ich ja erst einmal ankommen. Und das passiert am Donnerstagmorgen.

Iq-san erwartet mich am Airport von dort geht es wie immer nach Hualamphong ins Quarter.

Ich mag das Hotel das für mich oder besser gesagt für uns eine perfekte Ausgangslage bildet für die Touren in Bangkok.

Der Koffer ist fertig gepackt, das Taxi wartet bereits und ich freue mich auf gute vier Monate Thailand. Von München aus geht es in der Business von Thai Airways nach Bangkok. Diesen kleinen Luxus gönnen wir uns um entspannt im Land des Lächelns anzukommen.

Wer mag darf gerne wieder mit mir in dieses, durch eine beeindruckende Natur, kulturelle Sehenswürdigkeiten und der sprichwörtlichen Gastfreundschaft der Thais geprägte Land, reisen.

Lasst euch einfach verzaubern und beeindrucken und Thailand ganz neu, abseits vom Rotlicht und Touristenhotspots entdecken. (wobei, so a bisserl Rotlicht ist schon auch geplant, aber das nur am Rande).

Aber jetzt muss ich los, der Taxler wird schon ungeduldig und der Flieger wartet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf die Suzie, nur weil die noch an ihrem Bericht feilen muss . . .

ไปกันเถอะ

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.810
111.081
7.065
Hoffentlich hattest nen guten Flug und kommst gut in T-hailand an!?

Ich werde hier nicht mitlesen, was nicht gegen dich ist. Habe bestimmt 13 oder 14 Jahre fast jeden Bericht gelesen.Irgendwann ist dann mal Schluss. Vieles kenne ich bereits, und sehr vieles gelesen. Es ähnelt sich immer wieder. Sei mir daher Bitte nicht Böse. Vielleicht schaue ich ab und an mal rein und wenn gerade keine Wat gezeigt werden gibt es auch nen Like. Andere Threads werde ich auch erst mal nicht mehr Lesen. Ich brauch mal Pause.😘😇🙏

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
615
3.349
1.845
eisiger Norden
Gute Reise und viele schöne Erfahrungen. Da sehe ich auch mal was von der Kultur. Naja das habe ich auch schon auf meinen Reisen aber nicht so intensiv.

Viele schöne Besuche in den Wat's oder watt?

max_hh

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 März 2015
460
2.184
1.343
Schon fast sehnsüchtig erwartet. Ich freue mich wieder dir die nächsten gut 4 Monate zu folgen.

Guten Flug und gute Ankunft in der Stadt der Engel. Hat dann ab morgen einen Engel mehr ☺️