Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Alles ums Thaisparbuch

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.000
98.303
7.065
Würde an deiner Stelle mal deine Bank kontaktieren!

Ansonsten hast du ja noch die EC Karte. Hol dir am besten, wenn du Geld ziehst direkt 30 000 Baht. Das spart die Gebühren. Ich glaube die gelbe Bank spukt 30000 Baht aus.

• Like
Reaktionen: sockeye

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
meine Kasikornbank hat am 12.6.2016 250 THB mit dem Code "ATM ATM99001" abgebucht,
obwohl ich nichts abgehoben habe.
Lt. meiner MIA soll das kein Einzelfall sein..

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wenn das kein Fremdskimming war, war es wohl ein Bankmitarbeiter. Bekommst Du das raus, wird der natuerlich gefeuert. Wenn Du aber der Meinung bist, dass fuer den dann die Bank haften muesste, hast Du Dich aber geschnitten.
Was Du aber machen kannst, ist bei der Bank nachzufragen, fuer was das denn ist.

Ein 'Sparkassenonkel' schreibt ja nun auch nicht mehr, dass das alles Hirngespinste sind, da gar nicht moeglich.

Kalle11 hat ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass er es komisch findet, dass bei Unregelmaessigkeiten immer wieder der Name derselben Thaibank genannt wird.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Man kann auch in die Bank reingehen und auf CC ein abheben verlangen.....Paar Kopien vom Pass, paar Unterschriften und nach 5 Minuten ist man wieder
draussen. Alles save, und hat auch noch die 180 B atm Gebuehr gespart. Limits kenn ich nicht , aber auf jeden Fall nicht weniger als am atm.

Alles klar, aber was ist mit den unterschiedlichen Gebuehren?
Das Abheben am ATM ist normalerweise immer billiger als wenn man einen Bankmitarbeiter beansprucht.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Er hat aber doch von denen keine Mastercard, die haben doch nur eine ATM-Karte mit Visa-Logo.
Die Gebuehren dafuer werden jaehrlich im Juni abgebucht, auch ohne das man Geld abhebt.

Eine Thai mit Bankkonto sollte das aber wissen :bigsmile.

Also mal keine Panik und erstmal hoeflich bei der Bank nachfragen, fuer was das sein soll ;).

Es gibt halt Sachen, die sind leicht zu erklaeren andere aber nicht.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Haben dir anscheinend 250 thb Kartengebühr verrechnet.
kann ja sein, aber dann steht da "ATM ATM99001" ?
Unter deren Erklärungen habe ich diesen Code nicht gefunden.
Würde ja gerne das mal auf vorjährige Buchungen vergleichen........
aber muss jetzt erstmal darauf ein paar Bier trinken gehen :bigsmile:bigsmile

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Bei 250Baht schon ein paar Bier trinken? Was machst du bei 2.500Baht?
Selbstmord? Ausreisen oder........

Huggo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2010
166
81
673
Hamburg, Deutschland
Also dazu hätte ich mal eine Frage ?

Kann ich als Ausländer bei der Bangkok Bank ein Konto aufmachen obwohl ich ich in Deutschland wohne und ü gemeldet bin ?

Die nächste Frage wäre , meine Thaifreundin meint wenn ich ein Thai Konto in Thailand habe und 6 Monate kein Geld drauf ist wird das geschlossen ? Ich meine das ist schwach Sinn die Bank kann doch kein Konto schließen..

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.588
8.522
3.315
58
Also wenn genug Gels auf Konto, können sie es meines Wissens nicht schliessen.Aber kann mann ja dort doch erfragen!
[doublepost=1465844222][/doublepost]Als in Deutschland gemeldeter Deutscher kannst du problemlos in Thailand ein Konto eröffnen! Die freuen sich auf jeden Bath vom Farang wie jede andere Bank auch !

Cosy Beach Club

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Naja, jede Bank kann jedes Konto aus wichtigen Gründen kündigen. Und problemlos ein Konto eröffnen heißt für mich hingehen, meinen Paß vorzeigen, ein Konto eröffnen und fertig. Bei welcher Bank in Thailand funktioniert das gleich noch mal?
Problemlos funzt das genausowenig, wie du als Ausländer ohne Wohnsitz in Deutschland nicht einfach so ein Konto eröffnen kannst.

• Like
Reaktionen: Paul und uscmai

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Also dazu hätte ich mal eine Frage ?

Kann ich als Ausländer bei der Bangkok Bank ein Konto aufmachen obwohl ich ich in Deutschland wohne und ü gemeldet bin ?

Die nächste Frage wäre , meine Thaifreundin meint wenn ich ein Thai Konto in Thailand habe und 6 Monate kein Geld drauf ist wird das geschlossen ? Ich meine das ist schwach Sinn die Bank kann doch kein Konto schließen..

1. Ja , ohne Probleme. Die, die es auch im 5. Anlauf nicht schaffen( davon gibt es eine Menge Geschichten im www. , sollten sich einfach mal hinterfragen. Normalerweise eine Angelegenheit von 20 Minuten , und gut ist!

Ein paar Grundregeln.:
Vom Aeusseren gibt es erstmal 4 Grundkomponenten, die dich als "serioes " einstufen lassen.

1.rasiert
2.Hemd[ kann auch kurz sein]
3. lange Hosen
4. Halbschuhe

Nicht jede diese Komponenten ist zwingend vorgeschrieben, aber je naeher man dran ist, umso besser.

2. Ich wuerde jedem raten zu solchen Terminen eine kommunikative, nette Thaifrau hinzuzuziehen. Das kann mit einem Abendessen gern vergolten werden [ oder noch mehr?;)]
Wenn sie durchblicken laesst das man einen Mann fuers Leben gefunden hat , der ein Konto braucht um Geld herzuscheffeln , wird KEIN /E Bankmitarbeiter/in dieses Landes NEIN sagen.

Zu der 2. frage : Lass halt 100 baht drauf? Ist das ein Problem?Ich hab seit Jahren zu 99% nix drauf und da wird nix geschlossen.
Ansonsten versohl ich denen den Hintern, oder mach ein neues Konto auf ;) ...doofe frage .sorry!

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
Also wenn genug Gels auf Konto, können sie es meines Wissens nicht schliessen.Aber kann mann ja dort doch erfragen!
[doublepost=1465844222][/doublepost]Als in Deutschland gemeldeter Deutscher kannst du problemlos in Thailand ein Konto eröffnen! Die freuen sich auf jeden Bath vom Farang wie jede andere Bank auch !

Mit Gel kenne ich mich nicht aus, aber wenn nicht mehr genuegend Geld auf dem Konto ist, dass die Bank ihre Gebuehren abbuchen kann, wird das Konto auf jeden Fall dicht gemacht, Paul hat auch in diesem Thread:

Konto leer geraeumt | Pattayaforum.net

die Mindestbetraege von zwei Banken genannt, die nicht unterschritten werden duerfen. Auf Farangbaeder (Bath) freuen sich thailaendische Banken eigentlich nicht, sondern auf Devisen und Sorten, aber bei Letzteren halt auch nicht unbedingt auf alle. Baht nehmen sie aber immer gerne :bigsmile.
Der Thread hier ist zwar von 2011, aber auch wenn sich zwischenzeitlich einiges geaendert hat, nach wie vor interessant.
Dass er schwierig zu lesen ist, liegt alleine an dem dauernde Gespame mancher Member :mad:.

• Like
Reaktionen: Paul