Also dazu hätte ich mal eine Frage ?
Kann ich als Ausländer bei der Bangkok Bank ein Konto aufmachen obwohl ich ich in Deutschland wohne und ü gemeldet bin ?
Die nächste Frage wäre , meine Thaifreundin meint wenn ich ein Thai Konto in Thailand habe und 6 Monate kein Geld drauf ist wird das geschlossen ? Ich meine das ist schwach Sinn die Bank kann doch kein Konto schließen..
1. Ja , ohne Probleme. Die, die es auch im 5. Anlauf nicht schaffen( davon gibt es eine Menge Geschichten im www. , sollten sich einfach mal hinterfragen. Normalerweise eine Angelegenheit von 20 Minuten , und gut ist!
Ein paar Grundregeln.:
Vom Aeusseren gibt es erstmal 4 Grundkomponenten, die dich als "serioes " einstufen lassen.
1.rasiert
2.Hemd[ kann auch kurz sein]
3. lange Hosen
4. Halbschuhe
Nicht jede diese Komponenten ist zwingend vorgeschrieben, aber je naeher man dran ist, umso besser.
2. Ich wuerde jedem raten zu solchen Terminen eine kommunikative, nette Thaifrau hinzuzuziehen. Das kann mit einem Abendessen gern vergolten werden [ oder noch mehr?
]
Wenn sie durchblicken laesst das man einen Mann fuers Leben gefunden hat , der ein Konto braucht um Geld herzuscheffeln , wird KEIN /E Bankmitarbeiter/in dieses Landes NEIN sagen.
Zu der 2. frage : Lass halt 100 baht drauf? Ist das ein Problem?Ich hab seit Jahren zu 99% nix drauf und da wird nix geschlossen.
Ansonsten versohl ich denen den Hintern, oder mach ein neues Konto auf
...doofe frage .sorry!