Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Allerlei aus Thailand, Österreich und dem Rest der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.452
92.704
7.065
Aber: auf schwarz sieht man wirklich jedes Staubkörndl.
Schönes Auto!

Dann Mal gute Fahrt ,hast ja jetzt wo die Frau in Bkk ist genug Zeit,lol. Ich bin gerade auch in Bkk.

Ich hatte vor etlichen Jahren auch einen schwarzen Audi ohne Air Con. Das war dann manchmal im Sommer nicht so Lustig. Ansonsten mag ich schon das Schwarze. Viel Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Loco und samui

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Also ich nehme zur Kenntnis, daß es im Auto immer heiß ist, wenn die Sonne scheint.
Ich hoffe, daß Rüssli und ich nicht wegen Falschinformation verhaftet werden
Ich meine WIR SIND EH SCHON VERHEIRATET!!!


handschellen.jpg


Das ist maximal bei 10% vom Kontostand, Herr Dagobert Duck :weg

Aha, du weißt es besser und bezichtigst also die hübsche Mitarbeiterin der Unwissenheit, vll sogar der Lüge?!

Wer ein Konto bei der Kasikorn hat und die entsprechende App, kann das Limit selbst festlegen
App öffnen, rechts unten die drei Punkte (More) anklicken. Es kommen dann einige Optionen, als zweite "Change Transaction Limits" Also ganz einfach.

Würden deine 10 % stimmen, dann frage ich mich wo meine 10 Millionen (was den Autokauf betrifft) bzw. meine 50 Millionen (was das Tagehöchstlimit betrifft) sind.
Wer hat die gefladert? :weinen

Nein, ich bin leider kein Dagobert, eher der arme geknechtete Franz Gans


franz gans.jpg
 
Thailernen.net

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Bei Toyota gibt's bei Zahlung der Versicherung jedes Jahr ein Handtuch und Erdnüsse in Honig 😁

Leider hab i jetzt keinen mehr 😢
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Immer wieder verwundern mich die günstigen Reparaturkosten hier.

Vor einigen Jahren haben wir bei HomePro einen Hochdruckreiniger gekauft und zwar so einen


Screenshot 2023-11-13 at 16-36-02 เครื่องฉีดน้ำ HYUNDAI TORNADO 2 (INDUCTION MOTOR) 165 บาร์ 2...png

Vor zwei Wochen habe ich damit gearbeitet, dann gabs ein ungewöhnliches Geräusch. Hab sofort gewusst, daß da etwas kaputt gegangen ist.

Ich hör auf zu reinigen und aus der unteren schwarzen Verkleidung ist das Wasser geronnen.
Das Gerät hat zwar noch funktioniert, aber ... wie lange noch? Wird es schlimmer?

Ab damit zum HomePro. Problem erklärt und gleich geschaut, was ein neues Gerät kostet. Wollte ein Gefühl bekommen, wieviel ich für eine Reparatur bezahlen würde. Ein neues kostet rd. 8.500 Baht (bei Lazada billiger).
Hab mir gedacht irgendwo in Richtung 3.000 Baht ist bei mir Schluß mit lustig.

Also wird uns gesagt: das Gerät geht nach Bangkok, wird gecheckt und dann werden wir angerufen, wieviel das ausmacht.
Zu zahlen ist dafür 400 Baht. Die sind auf jeden Fall weg, aber wenn wir einer Reparatur zustimmen, werden diese 400 Baht berücksichtigt.


Gestern einen Anruf bekommen. Die Reparatur kostet insgesamt 535 Baht, zu zahlen sind dann noch 135 Baht! :) Deal!
Is net viel verhaut.
Also: das Teil nach Bangkok schicken, aufmachen, schauen was kaputt ist, Ersatzteil(e), Reparatur, zusammen bauen, wieder nach Ubon schicken.

 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Na ka schlechte Idee :daume

Aber die 400 zahl i ka zweites mal, die wissen ja eh scho was hin is ...
Also nur a Dichtung, a Wasserstop Ventil (oder was auch immer) - aus fertig.

400+135+135=670 Baht

I hab ja nix zu verschenken 😇 (Niki Lauda 🏎️ in einem Werbespot)
🥳
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Diese Woche am Mittwoch habe ich noch meine "Extension of Stay" gemacht. Wie im letzten Jahr die 800.000 Baht Variante.
Musste ich letztes Jahr noch den Paß am nächsten Tag holen, gabs dieses Jahr einen "One Stop Service".

Gedauert hat das ganze knapp 1,5 Stunden, alles locker und relaxt hier in Ubon.

Nötig waren:
TM 7
Reisepaß
Bankbuch mit Bestätigung der Bank (100 Baht Gebühr)
Gelbes Hausbuch
1 Paßfoto (aus dem Altbestand)
1.900 Baht

Wieder einmal ein Eigenzitat vom vorigen Jahr - Beitrag #184

Der oben in orange gehaltene Satz hat dieses Jahr keine Gültigkeit mehr. Wahrscheinlich hat ein ganz kluger Kopf eine Idee gehabt ...

Anmerkung: das geschriebene gilt für die Immigration in Ubon Ratchathani!

Also zu den oben angeführten Dokumenten kommt dieses Jahr hinzu:
ein Bankstatement der letzten drei Monate

und - Überraschung - meine Frau muß auch kommen mit blauem Hausbuch und ID-Card (Original und Kopie)
Begründung: ich wohne bei ihr bzw. bin an ihrer Adresse mit dem gelben Hausbuch gemeldet

Bankstatement: Meine Argumentation, daß ich ja das Bankbuch dabei habe und das genauso gut ist, wie ein zweiter Zettel von der Bank wurde abgewiesen. Auch das im Bankbuch mehr als drei Monate nachzulesen sind, war wurscht ....
"Ist dieses Jahr neu" hat die liebe Beamtin gemeint.

Wir also wieder abgedampft. Ich, nachdem ich mich - unnötigerweise - aufgeregt habe (nützt eh nichts).
Zuerst zur Bank das Bankstatement holen - stehen eh nur die Zinsen drauf abzgl. Steuer. Aber wieder 100 Baht Fee!
Übrigens stimmen Bankbrief und Bankstatement bei mir nicht zusammen. Differenz sind 7.000 Baht abgehobene Zinsen!
Brief geht bis 21.11., Statement nur bis 31.10.! Logisch? Keine Ahnung, aber hat so gepasst!

Dann nach Hause, blaues Hausbuch, ID-Card und Frau geschnappt und wieder hin zur Immigration.
Alles abgegeben, einen Zettel noch ausgefüllt (z.B. Art der Verlängerung = Retirement)

Am Schalter wurde meine Frau genau das noch einmal gefragt, auch ihre Telefonnummer, obwohl die eh auf dem sch....ß Wisch steht!

Mittlerweile war es 15 Uhr und es wurde uns gesagt, wenn ich den Paß noch am selben Tag haben will, müssen wir bis 17 Uhr warten

Na Danke, hole ich mir Morgen nachmittag ab (wir waren Golf spielen, ist vom Platz nur ein paar Hundert Meter Umweg am Weg nach Hause.

Naja wenigsten hat die heutige Abholung nur ein paar Minuten gedauert.

Bei der Immi noch einen Australier getroffen. Der hat 130 (!) Blatt einzeln unterschreiben müssen. War irgendein Statement über seine Einkünfte - wahrscheinlich der letzten 100 Jahre ...

Gott sei Dank ist dieser Wahnsinn nur einmal im Jahr - manchmal denk ich mir schon, daß mich alle ...."küssen" .... können

:devil
 
Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Herpes Impfung!
(Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen)

Rückblick zweite Maihälfte 2022: Ich habe einen Ausschlag auf der rechten Arschbacke, juckt wie sau.
In der Hautabteilung im privaten Ubonrak KH ist die Diagnose "Herpes Zoster".

Mein erster Gedanke: scheiße, was hab ich mir da wieder eingefangen? Herpes - ja kennt man, aber was ist Zoster?
Google Übersetzer sagt: Gürtelrose!

Tiefes Durchatmen, muß ich meiner Frau keinen Schmäh erzählen :cool1:
Behandlung mit Tabletten und Salbe, alles wurde gut!

Dieses Jahr im September und Oktober leider wieder ganz leichte Rückfälle, also wird eine Herpesimpfung zum Thema bei mir!

Bissl gegoogelt, bissl erkundigt ... es gibt Lebend- und Totimpfstoffe.
Die bessere, modernere und für ältere Semester empfohlene Impfung ist der Totimpfstoff "Shingrix".
Der Lebendimpfstoff heißt übrigens "Zostavax"


shingrix.jpg

24. November war es soweit!
Für den Impfstoff selbst habe ich 5.100 Baht bezahlt, für das Arztgespräch und die Impfung weitere 220 Baht.
Gemacht wurde das in einer neuen Clinic beim BigC hier in Ubon (eine Aussenstelle vom Government KH)
Eine Folgeimpfung innerhalb von 2-6 Monaten ist notwendig!

Nebenwirkungen (bei mir): nach ca. 2 Stunden hat die Einstichstelle zu schmerzen begonnen, schlafen war aber ohne Probleme.
Am nächsten Tag ca. 15 Stunden nach der Impfung gehts mir nicht gut.

Etwas Fieber mit 38.5 Grad, leichte Gelenkschmerzen - vor allem Finger, Hohlraumsausen (Kopfweh).
Hab dann eine 600er Ibuprofen eingenommen und mich etwas hingelegt. Nach 2 bis 3 Stunden war alles wieder vorbei.

Die Einstichstelle selbst habe ich nach ca. 48 Stunden nicht mehr gespürt
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
@Patty
stimmt, den Preis hab ich von meinem Praktischen Arzt auch genannt bekommen.
 

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
419
958
1.273
Bayern
@samui

Endlich mal etwas, das in Deutschland besser ist.

Impfung gegen Gürtelrose, 2 Spritzen im Abstand von ca. 8 Wochen. Kostenfrei durch KK-

1. Spritze, Einstichstelle nach ca. 3 Std, leichte Schmerzen, kein Problem, aber 3 Tage.
2. Spritze, keinerlei Nebenwirkung

(bei mir, gibt völlig unterschiedliche Aussagen)
 

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
170
173
773
@samui

Endlich mal etwas, das in Deutschland besser ist.

Impfung gegen Gürtelrose, 2 Spritzen im Abstand von ca. 8 Wochen. Kostenfrei durch KK-

1. Spritze, Einstichstelle nach ca. 3 Std, leichte Schmerzen, kein Problem, aber 3 Tage.
2. Spritze, keinerlei Nebenwirkung

(bei mir, gibt völlig unterschiedliche Aussagen)
Ich habe mich letztes Jahr gegen Gürtelrose impfen lassen.
1. Impfe ohne Nebenwirkungen.
2. Impfe am nächsten Tag Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen für ca. 5-6 Stunden. Dann war es ausgestanden.
Die Arzthelferin hatte mich auch vor den Nebenwirkungen der zweiten Impfe gewarnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.